Vielleicht nur wegen den Norma Vouchern
Bin auch am überlegen.
Oder es sind leute ohne 5G.fähige endgeräte.....
...Die lieber Max Speed mit 4G wollen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht nur wegen den Norma Vouchern
Bin auch am überlegen.
Oder es sind leute ohne 5G.fähige endgeräte.....
...Die lieber Max Speed mit 4G wollen ?
Also ich jubel erst, wenn Unternehmen verpflichtet werden eID anzubieten.
Ich würde eher jubeln wenn das abgeschafft würde und Arbeitsplätze gesichert würden mit den älteren verfahren.
Und warum sollte Lidl Mobilfunk Deutschland nicht über Lidl Mobilfunk CH beraten können?
Natürlich können sie dich dazu ggf. Beraten....
Genauso wie dir die Audi verkaufsberater auch alles zu den Modellen bei BMW sagen können.
Es ist nunmal nicht das Fachgebiet von Lidl Connect Deutschland etwas über lidl Mobilfunk in der Schweiz zu erzählen.
Aber ob dir ein hotliner von Lidl Deutschland sagen kann, wo du bei der Anmeldung deiner lidl Schweiz simkarte anders abbiegen musst, damit du mit einem Pass aus einem anderen Land die lidl Schweiz simkarte anmelden kannst ?
Ich würde vermuten....das dir dazu lidl Mobilfunk Schweiz eher eine antwort geben kann.
Lidl Mobilfunk Deutschland kennt sich da nicht aus?
Gegenfrage....kennst sich die Audi Werkstatt mit BMW gut aus ?
Sind zwar beides Autos, haben beide 6 Räder ( eines zum lenken und ein Ersatzrad )...aber trotzdem ist ein Audi eben kein BMW.
...und Lidl Mobilfunk Schweiz ist eben nicht lidl connect aus Deutschland
Steht halt so als Absichtserklärung im Koalitionsvertrag. Gefallen tut es mir auch nicht!
Kann ja durchaus verpflichtend werden ( um der e.preso zu pushen ) .... aber trotzdem der postident erhalten bleiben ( für die ältere Bevölkerung und zur Inklusion bei behinderten ).
Ich glaube jedenfalls nicht, daß der postident in der Filiale so schnell abgeschafft wird.
Meine Antwort bezog sich insofern auf deinen zweiten teilsatz (vermutlich nicht mehr lange )
hansi01 Die Registrierungspflicht war mir bekannt, aber nirgendwo im Netz bei den Reiseführerseiten war zu lesen, dass man dazu einen Schweizer Wohnort und Ausweis benötigt. Es wurde öfter auch Lidl Connect CH aufgelistet. Und dann kauf ich die Karte, wähle die Registrierseite im Netz an und komme an ein Formular, wo ich ne Wohnadresse und meine CH-Ausweisnummer eingeben soll. Es war schlichtweg nicht möglich als Tourist oder EU-Bürger oder sonstwie Nicht-Schweizer diese Karte zu registrieren. Soviel also zu „generell möglich“.
Hast du mal die hotline von lidl mobilfunk in der schweiz angerufen ?
Da die eID verpflichtend werden soll: vermutlich nicht mehr lange.
Da wäre ich mir nicht so sicher....
Mal eine generelle Frage zwischendurch: kann man eine Ja/Penny/Kaufland mobil Karte mit dem ePerso freischalten? Oder muss man weiterhin vor einem schlecht gelaunten Video-Ident-Mitarbeiter mit dem Ausweis herumfuchteln? (Wir haben 2025 … der ePerso erledigt exakt diesen Nutzungszweck, und das seit 15 Jahren.)
Schon lange bevor leute zur aktivierung im video vor anderen gewedelt haben....
Konnte man zur post gehen wo man nicht wedeln musste....und das geht auch heute noch.
Ergo...nicht alles muss neumodisch online gemacht werden. Besonders das wedeln beim videochat spare ich mir und mache das lieber real mensch zu mensch
Nein.
Aber einen dual sim slot hat beinahe jedes telefon...
...und ein älteres zweittelefon haben hier auch die meisten in irgendeiner Schublade liegen für Fälle wo man mal einen hotspot braucht für ein anderes Gerät ( mit der Lidl sim ) das im flugmodus ist mit danach angeschaltetem wlan....und ggf. Noch aktiviertem VoWLAN !
Dann nimm Norma Connect. Das gibt es als E Sim und bei deren Tarifen kann man das Datenvolumen (nicht Telefonie!) auch in der Schweiz nutzen. Das geht mit ja!mobil und Pennymobil auch, nur ist da das Thema E Sim schwieriger.
Gibt es denn bei norma connect auch eine gratis messagingflat, die im Ausland dann zur unlimited flat mutiert ?