Beiträge von Postkartenuserin

Kann mir jemand ne Tipp geben, mit welcher möglichst kostenfreien Android App ich dann auch eingehende Gespräche aufs Handy erhalte?

Weil Zoiper ist ständig offline bzw. verlangt ja Gebühren, mit PortSip kann ich zwar abgehend telefonieren, eingehend aber nicht.

Ich nutze für VoIP Nummern ( bei mir allerdings Dus.net und sipgate ) gerne CSIPSimple.

Das gibt's allerdings nicht mehr im Google playstore und ist nur noch als APk in Drittanbieter playstores verfügbar.

Der Vorteil dort für mich, das man 2 verschiedene Accounts zeitgleich ( eben einen dus.net Account und einen sipgate Account ) nutzen kann und einstellen kann über welchen davon die abgehenden Telefonate erfolgen sollen.

So könnte man z.b. auch die relativ hohen abgehenden Gebühren bei sipgate umgehen und sipgate nur für ankommende Telefonate nutzen und für abgehende Telefonate eine günstigen betamax/dellmont Account nutzen bei dem für die absenderkennung die sipgate Rufnummer angezeigt wird.

Ich glaube auch nicht das andere mitziehen werden.

Vodafone bietet stattdessen Doppeltes Datenvolumen bei Lidl Connect und selbst Nettokom die ja auch o2 sind und immer 1 zu 1 Konditionen wie Aldi Talk haben,sind nicht mitgegangen.

Die Telekom wird das so niemals anbieten.

Muss ja auch nicht unlimited on demand sein...

Ein unlimited mit dauerdrossel ( oder auch weitersurfgarantie - die ja viel einfacher umzusetzen sein dürfte als on.demand ) dürfte es ja auch tun im Bereich

der D1 oder D2 Discounter Marken....

Für meinen Geschmack würde das sogar mehr Sinn machen.....1000er weitersurfgarantie Speed in der 10 Euro klasse, 6000er Weitersurfspeed in der 15 Euro.Klasse und 15.000er Weitersurfspeed in der 20 Euro.Klasse anzubieten.

...und vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder etwas mehr Vielfalt im Prepaidsegment ?

Wenn Vodafone ( Lidl Connect ) auch weiterhin auf Verdoppeltes Volumen setzt, während die D1 Discounter vielleicht auf eine weitersurfgarantie mit verschiedenen Speedstufen setzen könnten und sich vielleicht nach dem 1.7. dann im O2 Bereich doch noch auch bei den anderen O2 Discountern wie nettokom das unlimited on demand durchsetzen könnte.

Dazu muss man einfach nur abwarten was kommen wird. Hellseher sind wie ja alle nicht....

...und auch wenn Ich persönlich lieber eine speedgedrosselte unlimited Variante mit Weitersurfgarantie hätte, bin ich ja Netztechnisch doch wegen des besseren indoorverhalten mittlerweile von Aldi-Talk in Richtung O2 Netz überzeugt worden....und würde mich eher am für meinen Zweck besten Netz orientieren als an der Art mit der unlimited oder hoher Datenverbrauch realisiert werden könnte.

So...heute morgen klappt es bei mir wieder mit Portierungen zu initialisieren.

Manchmal muss man nur etwas warten.

Nur gestern hätte es wohl zum Freitag nächste Woche geklappt....so wird es durch das lange Osterwochenende wohl länger dauern bis der Portierungstermin ist.

Leider eine weitere schlechte Eigenart der Kaufland Mobil Plattform,denn Komfortfunktionen wie Anklopfen funktionieren dort auch nicht,obwohl es bei allen anderen Telekom Discountern problemlos geht.

Dort geht es mir ähnlich...

Anbieten können die es von mir aus....Aber ich brauche es nicht und nutze es nicht.

ABER...es muss alles eben abschaltbar sein ( oder besser noch abgeschaltet....aber auf Wunsch anschaltbar ).

Ein Mobilfunkanbieter der anlopfen nicht abschaltbar hat....wäre für mich ein No.Go.

Da bin ich oldschool... ein besetztton....und wenn es wichtig ist muss man später nochmal probieren !

...und wenn man auf ein Ergebnis vom Arzt wartet, dann muss man auch nicht unbedingt über die Nummer die der Arzt hat telefonieren.

...und kann den Arzt ja eben auch anrufen.

sorry....ich wollte nicht Dich angehen ( wie Du es wohl empfunden hast ).

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das RCS bei Kaufland.Mobil nicht verfügbar ist und das Thema sich Insoweit hier erledigt hat.

Wenn Dir RCS wichtig ist, dann ist Kaufland.Mobil für Dich keine Lösung und vermutlich auch keine Empfehlung wert.

Aber deshalb sollte man ja nicht verlangen, daß es Kaufland.Mobil anbieten muss ( nur weil du es gut findest ).

Genausogut könnte ein WhatsApp Befürworter ja von Dir ( und allen Handyherstellern )verlangen das du WhatsApp auf deinem Smartphone haben ( und vielleicht sogar regelmäßig nutzen ) musst.

Ich habe kein Problem mit WhatsApp und nutze es genau wie auch andere messengerdienste und benötige deshalb kein RCS und bin deshalb bei Kaufland.Mobil gut versorgt.

Wenn du also Leute kennst die kein WhatsApp ( oder andere Messengerdiennste ) nutzen wollen, dann erkläre ihnen such die Vorteile von messengerdiensten und reite eben auch nicht nur auf Nachteilen von einigen messengerdiensten herum. Nach einer guten Aufklärung mit allen Vor.und Nachteilen kann sich ein Erwachsener Mensch dafür oder dagegen entscheiden oder es einfach erstmal ausprobieren und dich danach selbst entscheiden.

Wenn man es den Leuten erklärt nutzen die es auch. Viele sind überrascht RCS kostenlos nutzen zu können statt einem Messenger wie WhatsApp vom Meta Konzent etc… und akzeptieren das als Alternative wenn man WhatsApp aus Gründen verweigert.

Aber hier geht nunmal kein RCS....

...und ich brauche das auch nicht und lasse mich nicht wegen RCS oder nicht RCS in der Auswahl meines Mobilfunkanbieters einschränken.

Kundenservice sagt die Erhöhung gibt es definitiv nur für Neukunden und Bestandskunden haben keine Chance,außer neues Starterset zu kaufen.

😄😀

Das erinnert mich stark an das Jahrespaket für Neukunden.....was ja wegen der Neukunden.Einschränkungen gefloppt ist und deshalb nicht dauerhaft gekommen ist ( obwohl es bei den anderen Mitbewerbern gut verkauft wird ).