Beiträge von Postkartenuserin

Eine meiner Karten im BASIC Tarif hat durch die eingehende Portierung von T-Mobile heute ebenfalls die 50 Euro erhalten ;)

...und zusätzlich noch 10 euro startguthaben ?

...Und könnte man damit auch noch den alten jahrestarif für knapp 60 euro ohne 5G buchen ( das war ja hier berichtet worden, oder verdrehen ich da etwas bei einem anderen Prepaid.Anbieter ) ?

Nur die Starterpakete gibt's aber wohl derzeit nicht zum vorzugs.Angebotspreis....oder ?

Im Routermenü kann man eine VPN Verbindung über L2TP oder IKEv2.

Die Abkürzungen sagen mir so gar nix.

Ich nutze derzeit VPN Eigentlich nur gelegentlich per Android App.

Allerdings gibt es ja wohl auch Browser die gleich VPN integriert haben und wo man das einschalten könnte ( ich erinnere mich da an eine Werbung von einem der verschiedenen Opera Browser)

Die Frage wäre...ob man dort auch über den VPN einen anderen Ort (wenn ich in Asien bin beispielsweise Deutschland ) einstellen könnte um beispielsweise aus der ARD Mediathek Inhalte die nur zum abrufen in Deutschland sind....auch im Ausland anschauen/streamen zu können.

So...ich habe mal wieder etwas rumprobiert mit meinen 7 übrig gebliebenen ehem.Netzclub Simkarten.

Nachdem die ehem. Netzclub Rufnummern alle bei Fonic angekommen sind und dort augenscheinlich auf der selben Plattform laufen wie ich Sie von Aldi Talk her kenne....

Stellte sich mir die Frage ob man nunmehr auch bei ehem. Netzclub Nummern ein zweites Mal hereinportieren kann und ob dann auch ein zweites Mal die Prämie fürs hereinportieren kommt.

1.)

Gestern war Portierungstermin bei einer ehem Netzclub Simkarte, die bereits einmal zu Netzclub Zeiten eine eingehende Portierung bekommen hatte und auch die Gutschrift ( damals noch 25 Euro ) erhalten hatte.

Dabei wurde eine Rufnummer von einem orginal O2 Vertrag ( von meinem Bekannten der nach koma jetzt im altersheim gelandet ist und seine O2 rechnung während des koma nicht bezahlt hatte ) hereinportiert.

Über (seine alte) O2 Rufnummer sind dabei Absicherungund bei verschiedenen Anbietern Passwort.Neuvergabe abgesichert gewesen...darum war es so wichtig die Kontrolle gerade über diese Rufnummer zurück zu bekommen.

Vor allem damit er dann jetzt auch wieder das Onlinebanking neu einrichten kann um seine aufgelaufenen Rechnungen peu.a.peu bezahlen zu können.

Das hat gut geklappt...allerdings gab es ( wie erwartet bei einer Portierung von einer O2 Vertragsnummer zu einer fonic/ehem.Netzclub Simkarte ) keine Portierungsgutschrift.

2.)

Heute war dann ein Portierungstermin von einer meiner leergemachten Lidl Rufnummern ( ursprüngliche Magenta Mobil Prepaid - D1 - Rufnummer...die zwischenzeitlich zuerst zu Lidl - D2 - Portiert gewesen war und eben heute von Lidl Connect erstmals ins O2 Netz zu Fonic/Netzclub gewechselt hat ).

Auch hier war es eine ehem. Netzclub Rufnummer die bereits zu Netzclub Zeiten eine Portierung erhalten hatte und wo auch damals die 25 Euro Portierungsgutschrift gutgeschrieben worden waren.

Hier gab es heute im Rahmen der Portierung eine erneute Portierungsgutschrift i.H.v den jetzt üblichen 10 Euro.

Interessant wird hier dann jetzt werden...ob auch eine zweite ( bzw. eigentlich dritte ) Portierung auf diese ehem Netzclub Simkarte ( beantragt wurde die Übernahme einer leer gemachten Penny Mobil - D1 - Nummer die ursprünglich aus dem D2 Netz, wohl von Lidl Connect stammt ) klappen wird.....und ob dann auch eine weitere Portierungsgutschrift kommen wird ?

Ich bin gespannt....was dabei herauskommt !

---

Als vorläufiges, bisheriges Ergebnis kann man aber wohl schonmal sagen, das Aldi Talk fürs hereinportieren von Nummern die ursprünglich aus dem O2 Netz kommen oder zuletzt bei einem Anbieter waren der im O2 Netz operiert wohl am besten ist.....da dort ( wohl aufgrund ehem. E.Plus Netz ) die Chance auf eine Portierungsgutschrift relativ gut ist ( und bei ehem Netzclub Simkarten wohl eher schlechter ). Wenn es aber nicht auf eine mögliche Gutschrift ankommt ( wie oben im Fall 1 ), dann ist es bei den ehem. Netzclub Simkarten auch möglich.

Dann würde ich da dringend von abraten.

@ring.ring

Sobald man bei lidl connect den termin für das hereinportieren hat...kann man über die telefonische Hotline die alte nummer opt.in setzen lassen.

Das reduziert die offline Zeit der Nummer auf 24 Stunden bis wenn man Pech hat ein Wochenende....

Das habe ich selbst auch schon 2...3 x so gemacht !

Derzeit dauert das portieren meistens 8 ...manchmal 9 Tage ( wenn ich meine portierungen der vergangenen 2 Wochen so anschaue )

Ich würde Montags oder dienstags....gleich früh morgens ( vor 9 Uhr) die Portierung zu lidl beantragen...

Dann bekommt man meistens bis mittags den Portierungstermin für dienstags ider Mittwoch eine Woche danach.

Am Tag danach ( dienstags oder mittwochs ) bei lidl das opt in für die lidl Rufnummer vom Starterpaket setzen lassen und wieder vor 9 Uhr die weiterportierung dieser vorläufigen lidl Nummer zum nächsten Anbieter beantragen ( die müsste dann bis mittags bestätigt werden für Mittwoch oder Donnerstag due Woche danach )

Wenn also keine Feiertage stören ( wie jetzt zu Ostern)...sollte das klappen - mit nur einem Tag offline !

Ich bin vorsichtig...wenn ich irgendwo meine Bankverbindung hinterlegen soll.

In deinem Fall, könnte z.b. jemand der dein verlorenes Handy findet ( oder jemand der es geklaut oder gehackt hat ) ....auch immer wieder nachladen.

Mist. Danke.

Meine zeit bei lidl connect geht ja langsam dem ende zu.

meine letzten 8 lidl simkarten sind alle leer bis auf unter 39 cent und werden nun peu.a.peu wegportiert zu Aldi Talk ( und damit bei Lidl gekündigt ) und dann nach einem Monat Wartezeit die Rufnummer durch erneutes hereinportieren ei er anderen Rufnummer überschrieben und damit die vorherige für 6 Monate aus dem Verkehr gezogen.

Aber meine Erfahrungen im Lidl Connect bereich sind ja deshalb nicht weg !

----

...wenn du bei lidl connect eine Rufnummer hereinportierst....dann kannst du im anschluss die ursprüngliche nummer vom Starterpaket herausportieren und die Lidl Simkarte bleibt mit der neu hereinportierten nummer aktiv.

Allerdings kann man immer nur einmal zu lidl connect hereinportieren.

Ja, aber ich habe es nur mit 1 Euro getestet und das geht auch nicht.

Geht komplett gar nichts bei Nettokom,aber das war ja in der letzten Zeit schon so.

Ich hatte erst letzten sonntag mit einer Aldi sim probiert....ob damit in App Käufe möglich wären.....und es hat funktioniert ( aus 84,93 dadurch 80.13 Euro gemacht....was ja viel besser passt zu den neuen unlimited Preisen....grins )

Laut S.17 Abs.3.8 der Anleitung kann man für VoIP einen separaten APN einstellen.

Ich vermute, dass dann VoIP z.B. über das RJ45 (LAN)-Kabel möglich und der RJ11 (Telefon-Port) VoLTE oder VoNR vorbehalten ist.

Gibts auch VoWLAN / VoWifi ?

Mit Flugmodus....und eingeschaltetem WLAN !

Naja....dann hätte man ja kein WLAN mehr...grins

----

Aber....was viel wichtiger für mich ( für den Einsatz im Ausland ) wäre.

Ist es möglich das WLAN mit einem VPN auszustrahlen, damit es trotz nicht deutscher Simkarte eine deutsche IP.Adresse gibt ( z.b. um deutsches TV einfacher direkt an TV streamen zu können ) ?