Beiträge von Postkartenuserin

ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert. Man kann dieses Preisniveau (rechnerisch) nur mit dem kleinsten Jahrespaket erreichen. Ich denke, dass ALDI mit dieser Strategie einen höheren Mindestumsatz pro Kunde anstrebt. Es gab ja beim kleinsten Smartphone-Paket (Kombi-Paket S) schon in der Vergangenheit die Erhöhung von 7,99€ auf 8,99€ - und auch damals hätte ALDI mit dem gleichen Gedanken (Kunden nicht verprellen) einen 5€-Tarif einführen können. Haben Sie aber nicht gemacht - und deshalb erwarte ich das jetzt auch nicht.

Lies doch bitte nochmal etwas weiter oben das was ich schon einmal ausführlich geschrieben hatte ....

Ich hatte ja extra geschrieben....man legt bei Aldi talk Anscheinend Wert auf den abstand von 5 eueo zwischen den tarifstufen....

Da haben die 5 Euro weder zu den damals 7.99 Euro im Einstiegstarif gepasst....noch passen sie derzeit zu den 8.99 im 15 GB Tarif ohne on demand...

Das würde erst dann passen....wenn die neuen Tarife so erfolgreich wären...das man die bisherigen Tarife ohne on demand einstellen würde ab dem 01.07.25 ....

...Denn erst von einem on demand Tarif in der 10 eueo Klasse kommt man mit 5 Euro Abstand zu einem einsteigertarif der 5 Euro klasse wie ihn kaufland mobil und call ya ja bereits anbieten.

Mei Vorschlag....einfach den 01.07.abwarten und schauen was dann passiert.

Na hoffentlich hast du noch die Kurve gekriegt vor dem Erdbeben.

Jou...kurz vor dem erdbeben habe ich es nochmal in kuwait getestet...mit demselben ergebnis....das keine Internetverbindung zustandekommt, wen man keinen datentarif für Ländergruppe 3 bucht.

Als das erdbeben war....war ich schon wieder in der Luft zwischen kuwait und Frankfurt...wohl etwa über Bagdad....also tausende km entfernt.

Aber mittlerweile ist der flughafen in BKK gesperrt....heute hätte ich also kei e chance auf abflug gehabt.

Warten wir es ab...

Ich bin mal gespannt, wann LIDL Connect einen vergleichbaren Tarif anbietet 8o. Bisher waren die bei Verbesserungen von Aldi Talk ja immer zügig dabei. Jamobil und Co. werden sich erstmal ewig tot stellen ^^

Bei lidl connect wird die Anpassung an aldi talk tarife sicherlich kommen

Aber lidl connet hat ja auch noch eine kleinen 1GB plus 100 Minuten Tarif in der 5 euro klasse.

In derselbe 5 eueo Klasse bietet der Mitbewerber kaufland mobil ja schon seit längeren ebenfalls 1GB allerdings mit Telefonie und SMS flat an...

Jetzt hat aber auch noch in der selben 5 Euro klasse Vodafone call ya eine 5 Euro Tarif mit 1GB und telefonieflat und SMS flat aufgelegt.....der ja im selben D2 Netz funkt wie lidl connect.

Also würde ich auch bei lidl connect die Anpassung im 5 Euro Tarif von 100 Minuten zur Telefonie und SMS flat erwarten.

Das war jetzt viel vorgeplänkel....mit Bezug auf das obere Posting...aber eigentlich im falschen thread, denn hier ist ja aldi talk

Den Zusammenhang zu Aldi Talk sehe ich in dem neuen Tarifen von Aldi talk mit dem unlimited zum nachbuchen.

Ich würde erwarten das der neue Tarif ordentlich Kundschaft findet für 1 eueo mehr als der bisherige Tarif ohne Nachbuchmöglichkeit.

Meine weitere Erwartungen wäre....das nach Ablauf der Aktionsphase die Tarife ohne on demand nicht mehr zu buchen sein werden und nur Bestandskunden diese behalten dürfen.

Dann wäre das Portfolio 10 Euro klasse on demand mit 15gb...15 Euro mit 30 GB und on demand und 20 Euro mit 60 euro und on demand....

Wie üblich im 5 Euro Abstand....

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das aldi talk dann einen neuen einsteigertarif im 5 Euro Bereich bringen könnte um Kunden nur mit Telefonie oder mit nur wenig datenverbrauch nicht zu verprellen, durch das dann höhere preisniveau der on demand tarife.

Eben angeglichen an die tarife von kaufland mobil und Call Ya ( und vielleicht eben auch zukünftig lidl connect mit einer telefonieflat im 5 Euro Tarif - da ja lidl und aldi auch im discounterkonzept direkte Konkurrenten sind ).

Bislang fehlt ja preislich bei Aldi talk der 5 Euro Abstand vom 9 euro ohne on demand zu einem möglichen zukünftigen einsteigertarif in der 5 Euro klasse.

Die erste war bei Fonic mobile

Danke für die schnelle Antwort...

Bleibt noch die Frage ob nan die netzclub zu fonic Rufnummer jetzt auf der neuen Plattform ( genau wie auch bei Aldi talk ) herausportieren kann und dabei selbst entscheiden kann ob der prepaidvertrag mit dem herausportieren gekündigt wird....oder eben auch die Nummer herausportiert werden kann und der prepaidvertrag mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiterlaufen kann ( eben wie bei aldi talk...Die vermutlich ja auch derselben neuen o2 prepaidplattform läuft ).

Es könnte ja was kosten, das sollen dann lieber andere testen.;)

Nun...bei einer simkarte wo 2...3..vielleicht 8 eueo drauf sind hätte ich damit auch kein problem...

Könnte ich im nächsten Herbst mal eine mitnehmen...

Aber bei 40 Euro Guthaben die im Roaming ja ggf. auch sehr schnell weg sind....

Ich muss mal schauen....ich meine die simkarte hätte ich ins Handgepäck gemacht ( oder eben im Koffer, Deckel auf im seitlichen reißverschlussfach...der Koffer ist aber schon aufgegeben )

Wenn ich sie also finde...im Handgepäck...Könnte ich mit dem thaitelefon erdtmal eine hotspot öffnen....um vorab die halbjahresflat zu buchen....und mit den restlichen 10 Euro dann den Versuch wagen.

Aber ich meine mich auch zu erinnern, daß ich mal irgendwo gelesen habe, daß eben keine Verbindung zustande kommt bei kaufland mobil im nicht EU Ausland ohne gebuchten Roaming.datentarif.

Die Idee war eigentlich direkt nach der Landung in Frankfurt den Halbjahrestarif zu buchen....aber das geht natürlich auch einige Stunden eher....für so einen versuch.

Man muss eben nur die simkarte zur Hand haben....sprich im Handgepäck!