Beiträge von Postkartenuserin

Die 50 € Wechselbonus gibt es nur in den Smart Tarifen (nicht im Basic) und da geht selbst im Smart S fast das ganze Startguthaben bei Aktivierung drauf.

Klar...dafür bekommst du dann aber eben auch die leistung des gebuchten tarifes.

Für jemand der es echt nutzen will ist das okay.

Wer es hingegen hinlegen will um das Guthaben später zu nutzen....für den ist es dann natürlich ein Nachteil wenn für den ersten monat schon Guthaben abgebucht wurde und man es eigentlich nicht zu dem Zeitpunkt nutzen wollte....

Mein bekannter hat noch 2 Aktive penny Sim. Eine weitere Penny Rufnummer wurde vor ca 6 Monaten wegportiert.

Da ja hier nicht klar ist ob congstar die Simkarten von Penny Mobil und Ja Mobil źusammen addiert....zur Vollständigkeit

Eine aktive Ja Mobil Simkarte und eine bereits vor 12 Monaten wegportierte Ja Rufnummer

Er wollte jetzt Im Rahmen der Aktion bei Penny Mobil eine neue Penny Simkarte aktivieren und wurde abgelehnt, weil er zuviel simkarte hätte.

Es scheint also im Congstar Universum ( bei ja und Penny Sim ) weiterhin eine relativ strikte Beschränkung zu geben....

Entweder max 3 bei Penny Mobil ( dazu wurde hier ja schonmal diskutiert ob es zwischenzeitlich eine Erhöhung auf max. 5 gegeben haben könnte )

Oder

Max 5 bei Penny.Mobil plus Ja.Mobil zusammen

Egal...ist wieder ein Starterpaket weniger bei mir im Schrank...und normalerweise bekam man ja immer die 9.95 euro die die Starterpakete normalerweise kosten auf eine andere simkarte von penny mobil gutgeschrieben, wenn man keinen kassenbon mehr hat ( oder nur einen aus einer 2.99 Euro Aktion - den man nicht vorzeigen möchte ).

Das ist ja echt cool :)

Dann noch eine Lebara Freikarte bestellen und die 50€ abholen nach Portierung…. Buche dann den 2GB Datentarif sobald die 50€ aufgeladen sind und dann kann meine Überwachungskamera 10 Monate kostenlos laufen :thumbup:

Hast du da richtig gerechnet ? Oder evtl. Irgendwo verschrieben ?

10 Euro Startguthaben plus 50 Euro Portierungsgutschrift macht 60 Euro Guthaben

Wenn 60 Euro Guthaben dann wie du schreibst 10 Monate ausreichen sollen...

Dann wäre wohl der von dir genannte 2GB Tarif in der 6 Euro klasse ?

Aber ich habe weder einen Tarif noch eine Option für 6 Euro bei nettokom gefunden.

Gestern mal 2 simkarten aus der penny Aktion 09/24 rausgeholt...für meinen speziellen der seit kurzem ins Altersheim gekommen ist...

Dort sollte es 12 x 5 GB extra geben.

Gestern eingelegt....und probiert....kein Internet ( kein Geld für gebuchten Tarif....aber die zusatz GB sollten ja trotzdem kommen )

Heute morgen kurz nach 9 Uhr kam dan jeweils die SMS....für die nächsten 31 Tage gibt's 5GB.

Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten hier...

Weil ich ja 5.5 Monate nicht in Deutschland war....wurden in dieser Zeit natürlich auch kei 5 5GB angefordert.

Ein ...Träumen... wäre jetzt wenn die Aktions.5GB sich dadurch eben auch am Ende verschieben würden....sprich statt Ende zu Mitte 09/2025.... eben nochmal um weitere 5 x ( ja nicht genutzte ) 5GB pro Kalendermonat nach hinten verschieben würden ?

Hat dazu jemand anderes Erfahrungen aus früheren Aktionen bei Penny Mobil ?

Wo bekommt man eine 5 Euro aufladekarte für eine magenta mobil prepaid sim....

Im magenta Shop gab es eben keine...nur 15 und grösser vorrätig ...im Tabakwarenladen daneben nur direktaufladung und ich wusste die Nummer nicht, weil sie alle 10 Tage wegen rausportieren wechselt.

Geht auch eine aufladekarte von edeka mobil ??? Ein edeka wäre ums eck und für edeka haben sie 5 Euro Karten...für Telekom erst ab 15 euro

...und edeka mobil kannte ich auch schonmal bei ja und penny prepaidsim aus dem telekomnetz nutzen.