Beiträge von Postkartenuserin

Ja, ich habe eine Vodafone Nummer hinein portiert. Auf der Nettokom Seite steht nicht ein einziges Mal das Wort: "Neukunde", zumindest habe ich es nicht gefunden. Ausgeschlossen werden nur Telefónica Germany, E-Plus Mobilfunk und Ortel Mobile.

Portierungstermin habe ich noch keinen erhalten. Ich werde berichten. Und wenn es nicht klappen sollte, dann wäre immer noch genug Zeit für eine weitere Karte mit neuer Email im Aktionszeitraum.

Kann natürlich sein, das ich das neukunde mit einer aktion bei einem anderen anbieter verwechselt habe....

Bin ja nur ein mensch und mache als solcher natürlich auch fehler.

Du darfst aber natürlich trotzdem berichten, wenn alles geklappt hat bei dir und der Bonus angekommen ist.

Ich wollte es eigentlich zum Ende der Laufzeit ausprobieren und den Verbrauch mit ein bisschen Streaming auf über 200 MB bringen, hab's aber vergessen.

Dann eben nächster Versuch in vier Wochen.

Wir hatten eine netzclub/fonic die im letzten monat etwa 270MB geschafft hat ( ohne Guthaben drauf )...

...aber jetzt ist halt der Tarif umbenannt worden, keine Ahnung ob mit der Umbenennung auch noch mehr verändert wurde ( ich würde allerdings vermuten, das alles bleibt wie es war und nur der Name verändert wurde ).

Ja konnte ich. Es kam eine Auswahlmöglichkeit "Identifizierung per SMS" und ich konnte in einem Auswahlfeld meine schon existierende Nettokom-Rufnummer auswählen. Die SMS kam sofort, den Code eingegeben und fertig.

Aber....hast du auch eine nummer zum hereinportieren beim anmelden angegeben ( 50 Euro portierungsbonus Aktion bis Ende April 25 )

...und weisst du schon, ob du dann auch als neukunde gelten wirst und damit den Bonus auch sicher bekommst ? ...oder vielleicht deshalb ( alternde mit zweiter Nummer) als bestandskunde und damit ohne Bonus ?

Halte uns mal auf dem laufenden sofern du inkl. Portierung angemeldet hast.

Jetzt habt ihr mir echt Angst gemacht.

Ich habe 2 Aldi Talk Simkarten mit 110 bzw. 120 Eueo Guthaben die noch 3 bzw. 5 Tage gültigkeit angezeigt haben ( also seit knapp einem Monat nicht mehr selbst abgehend telefonieren können und wo ma schon keinen Tarif mehr buchen kann ) und wollte jetzt nicht mehr bis zum allerletzten Tag warten.

2 x 5 euro aufladebons hatte ich bereits mitgebracht vom Aldi...

Also in der App aufladen...aufladen per Guthabenbon ausgewählt und dort die Nummer vom bon eingetippt...

Und die 5 euro waren da und ab heute weitere 4 Monate Gültigkeit.

Das bringt mich zu der Frage....wie haben diejenigen die Probleme hatten die Aufladung vom guthabenbon gemacht ( es geht ja auch per Anruf und Nummer eintippen oder per SMS )

Mit der App hatte ich jedenfalls keine Probleme.

...und vielleicht kristallisiert sich ja hinterher heraus das nur eine der Möglichkeiten ( Anruf oder SMS) davon betroffen ist ?

Da Aldi Talk und Nettokom dieselbe App Plattform nutzen ,müsste es theoretisch möglich sein auch bei Nettokom die unlimited on demand Tarife anzubieten.

Ja, sofern sie nach Ende der Aktion bei Aldi Talk wirklich fortgeführt werden als Dauertarif und eben nicht ( ähnlich wie die jahrespakete ) nur immer mal als Aktion kommen oder ( was ich unwahrscheinlich fände ) dauerhaft verschwinden würden.

Da müssen wir alle noch etwas abwarten.

Vorsichtshalber werde ich mir aber kurz vor dem 1.7. Auch auf zwei meiner aldi karten jeweils einen unlimited on demand für mich und für einen bekannten der jetzt ins Altersheim gekommen ist holen.