NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Danke für die schnelle Antwort...

Bleibt noch die Frage ob nan die netzclub zu fonic Rufnummer jetzt auf der neuen Plattform ( genau wie auch bei Aldi talk ) herausportieren kann und dabei selbst entscheiden kann ob der prepaidvertrag mit dem herausportieren gekündigt wird....oder eben auch die Nummer herausportiert werden kann und der prepaidvertrag mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiterlaufen kann ( eben wie bei aldi talk...Die vermutlich ja auch derselben neuen o2 prepaidplattform läuft ).

Werde ich spätestens Samstag ausprobieren.

• Heute war Rufnummer Mitnahme von o2 zu Fonic.

Gab keine Gutschrift.

Kann allerdings meine Nummer nicht mehr freigeben,weil da steht dann Rufnummer Freigabe erfolgreich abgeschlossen Datum Anfang Februar.

Das war als die Rufnummer zu o2 ging.

• Mein im März zu Fonic umgestellter netzclub Combi 30 Tarif wurde heute verlängert. Jetzt werden im Fonic Kundencenter auch wieder die 30 Freiminuten angezeigt. Die hatten ja nach der Umstellung gefehlt. Außerdem wurde die Tariflaufzeit von 1 Monat auf 28 Tage angepasst. Dann bekomme ich die Freiminuten bzw. -einheiten jetzt eben 13 mal statt 12 mal im Jahr. :D

In der SMS zur Verlängerung heißt der jetzt auf Neudeutsch "FONIC Ad-Benefit Combi 30" und im Kundencenter

Werbe-Vorteil Combi 30

30 MB kostenloses Datenvolumen

30 Min. und 30 SMS kostenlos

Solange du bei FONIC bist

Unsere 3 weiteren Karten in der Familie (1x Phone 100 und 2x Surf) sind übrigens immer noch nicht umgestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von klaro ()

• Laut Verlängerungs-SMS von heute heißt der 200 MB Tarif nun offiziell 'FONIC Ad-Benefit 200 MB'.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Ist das am Ende der 200MB nun noch eine gedrosselte Flat oder gehts danach ans Guthaben?

Da "ad benefit 200MB" klingt ja nicht nach Flat.

• Ich wollte es eigentlich zum Ende der Laufzeit ausprobieren und den Verbrauch mit ein bisschen Streaming auf über 200 MB bringen, hab's aber vergessen.

Dann eben nächster Versuch in vier Wochen.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!