-
Scheinbar werden erst mal nur die Konten gekündigt, die völlig umsatzlos und ohne Login waren, um zu sehen, wie die Kunden reagieren.
Noch in diesem Jahr kann man sich dann mit den sipgate Festnetznummern in die satellite App einloggen und Anrufe bequem und akkuschonend am Smartphone entgegennehmen. Also für bestehende Kunden sieht es nicht so aus, dass man sofort irgendwohin portieren müsste.
Ja...ob bzw. Wie das vielleicht noch klappt mit der integration von Sipgate Festnetznummern in die Satellite.me app....darauf bin ich auch noch gespannt.
-
Nach den 6 Monaten ist der Halbjahrestarif wieder bei 18 GB.
....oder wurde dann zwischenzeitlich auf das Monats.Durchschnitts.Niveau vom Aldi Talk Jahrestarif angepasst ?
-
Gut das ich damals ( vor 2...3 Jahren als es mal hieß das es kostenpflichtig werden sollte ) meine schöne kurze Festnetznummer schon zu DUS.net portiert hatte....
Meine anderen Sipgate Festnetznummern....sollten eh mal peu.a.peu durchgewischt werden....da tun sie mir dann sogar einen Gefallen und ersparen mir Arbeit.
Trotzdem irgendwie schade....da geht eine Ära zusende !
Ich bin gespannt was aus meinen beiden ehem. Simquadrat by Sipgate Festnetznummer.Simkarten dann zukünftig wird.
-
Du bist so eine Füchsin! Da muss man erstmal drauf kommen ☺️
...und jetzt mit rufnummer nicht nur hereinportieren, sondern auch rufnummer herausportieren ohne kündigung ist es nochmal besser geworden.
So kann man zwischen 2 aldi prepaidkarten und einem externen neuen starterpaket eines anderen Anbieters seine schöne Nummer hin und herschieben.
Anstatt aufladen zu müssen und damit echtes Geld in die Hand nehmen zu müssen bei Aldi talk...reicht ein billig eingekauftes Starterpaket ( gern aus einem anderen Netz) das man mal 1...2 Monate zwischendrin nutzt um zwischen einem kleinen jahrespaket von Aldi talk und einer zweiten Aldi Simkarte ( z.b. unlimited on demand ) günstig hin und her zu Switchen.
Dabei kann das jahrespaket dann gleich die Verlängerung der Gültigkeit mit übernehmen.
Während der unlimited für das liefern von Datenvolumen zuständig ist und damit unabhängig von der Telefonnummer die gerade auf diese simkarte hereinportiert wurde oder eben auch nicht....
-
Ich wollte jetzt nicht vier Wochen gegen das Jahr diskutieren, das hatte ich schon oft genug.
Wobei der Jahrestarif bei Aldi Talk ja den Vorteil bietet, das damit auch die Kartengültigkeit verlängert wird.
Ab Buchung der Jahrestarif verlängert sich die Simkartengültigkeit um 18 Monate ( auf längstens 24 Monate ) auch wenn der Jahrestarif aus Bestandsguthaben ( z.b. aus mehrfach hintereinander Hereinportierungs.Bonus ) gebucht wird !
So kann man beispielsweise eine neu angemeldete Aldi Simkarte mit 10 Euro startguthaben durch 6 x hereinportieren einer Rufnummer ( die man eigentlich nur für eine Weile aus dem Verkehr ziehen wollte ) auf 70 Euro Guthaben pushen u d davon im Aktionszeitraum den Jahrestarif buchen und so dann eben auch die Gültigkeit verlängern ohne jemals ...echt... aufgeladen zu haben.
-
Leider haben ich dazu nichts Konkretes finden können,
Genau das ist es....
Hier weiss es niemand genau.
Ich könnte mir auch vorstellen, das der anbieter der das Abo macht, vielleicht die Einnahmen des ersten Monats behalten kann und erst danach aufgeschlüsselt verteilt wird.
In so einem Fall, würden sich in vielen Fällen eben auch teilmonate ( für den HVV ) lohnen.
Ähnlich läuft es ja auch bei Lebensversicherungen.....wo man die ersten Monate für die Provision der Versicherungsagenten eingezahlt.
-
Lädst du die Lidl Connect-Karten vorher immer auf, oder wie bekommt man ansonsten die Drittanbietersperre weg?
Ich warte grundsätzlich mindestens 4 monate nach aktivierung...
...und dann waren normalerweise mindestens 30 euro drauf ( 10 euro Startguthaben plus 5 euro Fürs werben der Rufnummer auf dem starterpaket plus 10 euro für eingehende Portierung und weitere 5 Euro fürs werben der hereinportierten Rufnummer)
...um es der Kundenbetreuung etwas schwieriger zu machen, versuche ich ungerade Beträge zu haben ( also entweder mal für 9 Cent eine SMS senden oder eben mal von einer beinahe leeren simkarte das restguthaben von einigen Cent übertragen lassen )....und gerne auch nochmal eine neue Simkarte werben....
Dann klappt es eigentlich ganz gut, wenn man die Drittanbieterzahlung freischalten lassen möchte.
Meine letzten 7 Lidl Simkarten sind allerdings aus der Aktion Juni 2024.....wo es 50 eueo Portierungsgutschrift gegeben hat....und bei gut 60 bis über 80 Euro Guthaben fragt dann kaum noch ein hotlinemitarbeiter ob ich Geld selbst eingezahlt hatte.
Letztendlich sollte da aber jeder mit etwas probieren sein eigenes System finden.
-
Laut Kommentare bei den Krokos wird es ab Mai allerdings keine anteilige Bepreisung mehr geben. Man zahlt dann immer denn vollen Monat so wie bei jedem anderen Anbieter meines Wissens mittlerweile auch.
Warten wir es ab...
-
Im Dezember probeweise 2,01 Euro Playstore Guthaben über die App DIGITAL CONVERSION in Indische Rupien gewechselt und 7 Tage später per Paypal 0,54 Euro ausgezahlt bekommen ===> QUOTE 26,7 %
In der letzten Woche 15 Simkarten ( Lidl Connect, Penny Mobil und Ja Mobil ) geleert ( auf kontostände unter 30 Rupien = 39 Cent )
Zusammen 483 Euro....auszahlungsbetrag ( nach 7 Tagen ) waren 195,61 Euro ===> QUOTE 40,5%
Hat jemand eine andere / bessere Auszahlungsquote ?
-
Nachdem selbst die Bildzeitung diese Möglichkeit breitgetreten und Mydealz sie zur Reichweitensteigerung auf Tiktok usw. groß herausgestellt hatte, hat es nicht mehr lange gedauert, bis sie Geschichte war, zumindest mehr oder weniger:
https://travel-dealz.de/news/h…ndticket-beschraenkungen/
Das ist schade....
Für mich persönlich ( ich nutze ja im Sommer das Deutschland-Ticket eh durchgehend - habe nur ggf. Probleme mit einem späten heimflug innerhalb eines Monats- wie dieses mal dem 28.03. ) ist die neue Regelung aber unproblematisch weiter nutzbar.