Beiträge von Postkartenuserin

    Bei mir ebenso...aber bei ALDI Talk

    Bei meiner Aldi Talk wurden in den letzten Tagen auch 2x 1Cent ohne Gegenleistung) verbraucht


    Hallo,

    bei mir ähnliches hatte seit längderen noch 2,02€ welche ich für eine 1,99 1GB 24h Flat sowie 1x 3-Cent SMS (zu anderer AldiTalk) verbrauchen wollte. Obwohl streng darauf aufgepaśt dass in 9Cent Phase niemals Datenverbindung bestand hat mir Aldi Talk 2x 1Cent runtergebucht. Zum Glück waren noch glatte 2€ drauf sodaß am letzten Tag vor Portierung noch die 1,99 Dayflat buchen konnte....O.k. die 3Cent SMS wäre ohnehin nur eine Juxx-Aktion gewesen...glücklicherweise hatte alles noch für die Flat gereicht (die sinnvollste Ausgabe bei nichtauszahlungsberechtigtem Restguthaben)

    Dann scheint es ja ...gemeinsam... die neue Prepaidplattform im O2 netz zu betreffen....immer dann, wenn kein Tarif mit Internet grbucht ist ???


    Vielleicht also auch whatsapp sim und andere ?


    Netzclub mit 200 MB wäre ja aussen vor....


    Muss ich mit meinen diversen ( 7 ) aldi sim ( von denen 5 im 0 Euro pro Monat Tarif laufen dann zukünftig mal aufpassen.

    Gerade wundere ich mich, warum von meinen 10€ Startguthaben nur noch 9,99€ angezeigt werden, obwohl die Karte nicht verwendet wurde und mobile Daten deaktiviert sind. Schaut mal hier. Was kann das für eine Internetverbindung für 1ct sein?


    Screenshot-2025-02-03-211307.png

    Vielleicht eher ein Telefonat ?


    1 Cent pro angrbrochene Minute ===>>> das wäre für mich dann die Grenze wo ich wohl keine Telefonieflat mehr brauche.


    EDIT.... Der Screenshot wurde mir hier in Thailand nicht angezeigt....kommt aber im Zitat zu meiner Antwort....

    Hatte ich mit einer Vodafonenummer, hatte ich im Callya-Thema mal beschrieben. Ich bekam sogar die SMS von der HVB wenn der Vorbesitzer mit der Karte bezahlt hat. Dass er das nicht bemerkt haben will, dass er keine SMS mehr bekommt. Per Whatsapp wurde ich da dann auch angeschrieben.

    Ja, das ist sehr nervig.


    Sowas habe ich in Thailand auch schon erlebt ( da urlaubsland Verfallen wohl noch häufiger Nummern wenn sie nicht aufgeladen werden ).


    Ständig irgendwelche SMS wenn der Vorbesitzer der Rufnummer mal wieder mit seiner Bankkarte bezahlt hat. Ständig Anrufe per Messenger ( hier weniger WhatsApp dafür mehr Line ).


    Solche rufnummern sind dann praktisch nur noch sehr eingeschränkt nutzbar und sollten mit vermerk welche Anbieter dort schreiben zurück an den ausgehenden Mobilfunkanbieter gehen, der sie dann zuerst einmal in zusammenarbeit mit den anbietern die dort SMS senden cleanen müsste und dann noch eine sperrfrist zur wiedervergabe machen müsste.


    Alles in allem ist das ziemlich aufwendig - und letztendlich würde es wohl nur auf eine längere Sperrung hinauslaufen.


    Wünschenswert wäre meiner Meinung nach aber, wenn der Vorbesitzer der Rufnummer zumindest mal darauf angesprochen würde und es ggf. auch spüren würde, was er da für ein Chaos angerichtet hat, indem er seine Dienste nicht umgemeldet hat.


    Beispielsweise könnte ihm die Bank ja auch mal seinen Bankaccount sperren.....


    ...oder WhatsApp einen neuen Account auf seinen Namen oder seine E.Mailadresse verweigern...mit dem Hinweis, das er den alt3n Account nicht gelöscht hat.


    ....last - but Not least kosten für die ganzen löschungen nach dem Verursacherprinzip umlegen und dem Verursacher in Rechnung stellen. Spätestens nach so einer Rechnung, merkt es sich der Verursacher und denkt beim nächsten Rufnummerwechsel daran.


    P.S. in Asien bei Line hat man übrigens gegenüber WhatsApp die Konsequenz, das man sich per E.Mailadresse anmelden kann ... dann bleibt die Rufnummer komplett aussen vor ( wobei das wieder andere Probleme aufwirft - wie ich hier ja schonmal berichtet hatte war mir eine rund 25 Jahre lang genutzte E.Mailadresse aus Mitte der 90er Jahre gekapert worden und ich sollte genötigt werden diese freizukaufen ).


    Fehlerfrei ist vermutlich nichts.


    Der Mensch bleibt ( wie auch oben im Beispiel) wohl immer noch der größte Fehlerfaktor.

    Na...dann muss ich doch glatt mal meine verbliebenen 7 netzclub sim anrufen, ob alle noch anrufbar sind.

    Wollt ihr eure Telekom und Fraenk Verträge nicht lieber im Verträge Unterforum diskutieren, da wird euch eher geholfen und ihr nervt nicht hier.

    Bei Prepaid im Telekom Netz gibt es keine nachträgliche Portierung.

    Genau


    Kaufland Mobil im Telekom Netz.


    Da steht TELEKOM GESCHÄFTSK6NDENTARIF


    Nix von normalen Telekom Privatkunden


    ...und erst recht nix zu prepaid oder D1.Netz Prepaiddiscountern !


    Damit ist das Thema nachträgliche Portierung im D1 Netz eh erschöpft und in Bezug auf kaufland mobil.....es geht nicht....Denn es ist D1 Prepaid

    jou....Kunden werben Kunden kann der Herr Schwarz


    Das hat er bei lidl mobil gelernt und später mit lidl connect verfeinert.


    ...und jetzt kommt bei Kaufland Mobil das Gesellenstück !


    Mir ist mittlerweile Kaufland Mobil sogar lieber als Lidl Connect.


    Kaufland mobil bietet viele Möglichkeiten für wenignutzer von der kostenlosen Messagingflat.Option über den kleinen 3 Euro klasse nur internettarif und die nur Telefonie und SMS flat Option für 4 Euro bis zur 5 Euro monatlich klasse oder dem halbjahrestarif ebenfalls im rechnerischer 5 Euro pro Monat Segment....


    Dazu das im D1 prepaid Bereich gut funktionierende vowlan im Ausland....( für den Halbjahrestarif beim überwintern )


    ...und die drittanbieterzahlungssperre hält natürlich auch Abzocker fern....bei falschen Klicks.


    Derzeit noch das verlängern der Gültigkeit über einen Anruf ,,( auch per vowlan aus dem Ausland beim überwintern ) ist noch das i.tüpfelchen.


    Einzig schade finde ich., das man bei Kaufland Mobil ( bzw. im D1 Prepaid Bereich ) nicht auch später erst hereinportieren kann.

    So langsam könnte Hr. Schwarz seinen Tarifkracher vorstellen, nachdem alle anderen ihre Tarife vorgestellt haben. Die 90GB.Aktion bei LIDL war bislang der erfolgreichste Versuch :)

    Wenn du schon mit schwarz Aktion bei lidl kommst...


    50 Euro fürs hereinportieren bei Neukunden im letzten Sommer fand ich besser als 90GB die ich nicht aufbrauchen kann.


    ABER LIDL Connect ist ja hier eher off.topic und d hat nur verbindung über herr schwarz zu kaufland und kaufland mobil.


    Also KAUFLAND MOBIL es wird langsam Zeit das ihr eure Preise auch dem immerwährenden Vorreiter Alsi talk angleichen nachdem die Mitbewerber im D1 Netz von Penny Mobil und Ja Mobil es gerade gemacht haben.

    Ergänzung: Ein Wechsel in den Tarif "Basic", Internet nur über die SIM, sowie Wechsel des SIM Slots hat auch nichts geholfen. Die SMS geht übrigens an die Kurzwahl 71357 und ist NICHT von der SMS Flat abgedeckt, so dass jeder Versuch Geld kostet. Die Karte mit noch ca. 24 € Guthaben ist noch für einmal Prepaid Max 60 GB gut, allerdings auch nur bis Ende 3/25, wenn ich nicht nochmals 5€ auflade.

    Manchmal liegt es auch an der verwendeten hardware.


    Einige Huawei wollen das z.b. nicht machen. Hat wohl etwas mit den Geräten zu tun die werkseitig keinen playstore hatten und wo der dann nachgerüstet wurde.