Beiträge von Postkartenuserin

Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.

Nö...

Da hast du was falsch verstanden....

Es geht darum, das es einfach ist ( für ältere expats die sich nicht mit sowas befassen ).

Aussteigen und es funkt....bis man im deutschen Zuhause angekommen ist und jemand der sich auskennt damit befasst.

Hallo,

ich überlegte eigentlich jede Woche (nach 1,5Jahren Abwesenheit) wieder Neukunde zu werden (da nicht einmal (und zwar noch niemals) eine Vertragsübernahme möglich ist wird's sicherlich keine legale Möglichkeit mehr geben den abfahrenden Zug hinterherlaufen und noch draufzuspringen.

Die 64k (und zwarvsymmetrisch) sollen vornehmlich für WhatsApp-Telefonie genutzt werden (und natürlich auch in den Ruhephaseen wofür 1GB über 28 Tage eben zu wenig ist)

Die WhatsApp-SIM die ja eigentlich zur kostenlosen WhatsApp-Nutzung in der 9Cent Tarifphase gedacht ist ist zwar symmetrisch gedrosselt aber eignet sich mit den 32kbit doch wohl nicht mehr zum yTelefonieren.

Vielleicht gibt es dann ja zukünftig für ehem. Netzclub.net Simkarten dann unter den Dach von Fonic eine Möglichkeit den User/Eigentümer der Simkarte zu wechseln ?

warten wir doch einfach mal ab....

----

Beim Telefonieren ( ohne Guthabenverbrauch der Netzclub.Simkarte )

.... über Messengerapps wie WhatsApp, Line, Skype

... oder VoIP mit Betamax.Anbueteieter oder der Satellite.me App

... oder auch VoIP Festnetznummer über DUS.net oder Sipgate hat sich die Netzclub Simkarte bei mir jedenfalls gut bewährt.

===>>> aber auch in diesem ( Telefonie- ) Bereich laufen natürlich neue Möglichkeiten wie VoWLAN oder gratis Angebote wie GMX Freephone mit Telefonieflat Sturm auf diese althergebrachten Möglichkeiten die man über due Netzclub.net Simkarte ( noch ) hat.

In der Mein o2 App kam die Meldung ich sollte es später noch mal versuchen. Die zeigte ansonsten nichts an.

Es ist also sehr wahrscheinlich das o2 heute Nacht wieder irgendwas an der IT geschraubt hat.

Die frage war eher...

Ist das die letzten Nächte/in letzter Zeit immer um die Uhrzeit herum so gewesen ?

...oder ist es eher mal ein Ausnahmefall ( gerade dann, wenn ich eine neue portierung beantragen wollte ) ?

sperrt Aldi talk Nachts die Möglichkeit eine Portierung zu beantragen ?

Heute Nacht zwischen etwa 1 Uhr und 5 Uhr nachts konnte ich jedenfalls über die App keinen Auftrag dazu veranlassen ( der Button war zuerst nicht anklickbar, später hatte die App gar keine Möglichkeit mehr bis zu diesem administrationsbereich zu kommen - aber seit etwa 5 uhr geht's )

...ODER hat Aldi Talk heute Nacht einfach nur wieder mal an der App ...rumgebastelt... ?

o2 Kernnetz, das sollte bleiben

Ja...aber einfach aus dem flieger aussteigen und erstmal für die ersten stunden mit 200 mb versorgt sein...

Später nach dem ausschlafen dann aufladen mit rubbelkarte und Tarif wechseln für die Dauer des aufentHalt in germany....

...zurück geflogen.....und wieder im 200 MB Modus gelandet weil nicht genug Guthaben drauf war.....und man musste ja auch nicht unbedingt aufladen bei netzclub....

Das war schon komfortabel nach einem 12 Stunden Flug plus Anreise zum Flughafen und danach Abreise vom Deutschen Flughafen zum Deutschen Aufenthaltsort.

Ich denke einmal den Tarif gewechselt, schon kannst du nicht mehr in den „Gratis-Tarif“ mit 200 MB wechseln.

Neue Netzclub-Karten können laut FAQ noch bis einschließlich 10.02.2025 aktiviert werden. Ob da aber die „alten Tarife“ noch verfügbar sind, darf bezweifelt werden.

Deine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.

Im april kann ich das testen und dann weiß ich ab mai wohl mehr.

Notfalls wird danach die Nummer wegportiert....es soll ha eh weniger werden in meinem Rufnummernportfolio.

Die Hoffnung....

Man wird zukünftig in halbwegs aktuelle Tarife wechseln können ?

Die Furcht...

Man kommt Vielleicht nach einem Tarifwechsel nie mehr zurück in den gratis 200mb Tarif ?

Der war in meinem Umfeld immer sehr beliebt bei Thailand Expats wenn sie einmal pro jahr oder alle 2 jahre mal nach Deutschland geflogen sind ... am Flughafen in Deutschland aussteigen....Taxi rufen ( per satellite.me ) oder online fahrkarte zeigen funktioniert auch mit 200 MB oder im gedrosselt bereich...

...und in Thailand wurde darüber das deutsche onlinebankinng per SMS auf deutsche Nummer möglich ....und VoWLAN ermöglichte den Empfang von Telefonaten aus Deutschland ohne Roamingkosten.

Mal schauen ob sich für diese dann was ändern wird...

Du magst das als lustig und überflüssig empfinden, aber für die Administration von nicht lokal verwendeten Karten (deren Status bzgl. Drosselung ich also nicht kenne) war die Anzeige durchaus nützlich.

Ich habe nicht gesagt das es unnütz wäre ( mir aber eben auch noch keine gedanken gemacht wofür es nützlich sein könnte, denn bislang war ich dacon ausgegangen, das ma mit 26er speed die 1GB nicht wirklich reissen sollte ).

Deshalb....es war ...verblüfft... und nicht lustig gemeint.