Beiträge von Postkartenuserin

Wenn 11 kostenfreie SIM Karten vom selben Gerät (DeviceID oder Browser String) verwaltet werden, ist das schon mal ein recht hoher Indiz auf potentiellen Missbrauch der kostenlosen Dienstleistung.

Wie kommst du darauf, das sie vom selben gerät aus verwaltet würden.

Davon habe ich nie etwas geschrieben....jede simkarte hat ihr eigenes älteres Gerät ( nur 2 wären zusammen in einem Dual Sim Gerät, das aber für jede sim eine eigene Kennung nutzt ).

Dieser ...Gedanke... muss also letztendlich deiner Phantasie entspringen und hat überhaupt nichts mit der Art und Weise zu tun in der die Netzclub Simkarten bei mir genutzt und / oder verwaltet werden.

Das nur zur Klarstellung.

Trotzdem wurden einige Netzclub Simkarten gesperrt und gekündigt ( trotz kostenpflichtiger Nutzung, trotz verschiedener User und trotz nur einer Netzclub Sim auf jeweils einen User ).

Bei zwei noch laufenden Netzclub sim ist es derselbe User....aber einmal unter alter Adresse und einmal unter neuerer Adresse 200 km entfernt....

Diese ( mit demselben User ) sind aber eben ( zumindest noch ) nicht gekündigt.

Insofern....erkenne ich da kein wirkliches Muster zwischen den abgeschalteten Simkarten und denen die noch am leben sind.

===>>> für mich schaut es erst einmal ziemlich willkürlich aus wer, wann gekündigt wird !

Gab es die jemals für die Messaging Flat? Denn nur die hatte ich gemeint.

Falls es sie mal gab, dann muss es wirklich schon viele Monate her sein.

Wie ?

Es gibt tatsächlich hier Leute die das 1GB messagingflat.Datenvoloumen mit dem langsamen 32er speed innerhalb eines Monats aufgebraucht hatten ( und dan eine spezielle Anzeige i der App hatt3n ) ????

Wow

Respekt für diese Leistung

Danke Frank73. Ich wollte auch kurz was zur "Anschuldigung" von nios32 schreiben, hatte dann aber nicht die Muße. "Wahllos" trifft es halt überhaupt nicht. Es wurden klar inaktive Schubladenkarten gekündigt, was völlig ok ist. Meine betreuten Karten laufen ganz normal und zuverlässig - seit Jahren und noch ohne Ident. Da wird nix gekündigt wenn man die Karte auch benutzt.

Ich hatte bei einer Rufnummernportierung letzte Woche noch mal richtig gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Mail kann man vergessen, da bekommt man niemals eine Antwort, aber per Messenger und Telefon ging es gut und die haben alles super hingebogen wie ich es wollte inkl. sehr netter Kulanzregel gegenüber mir. Kann zu netzclub kein schlechtes Wort verlieren.

Per Mail klappt bei netzclub nach vorherigem social Media Kontakt

Nicht super schnell....aber wenn es einmal an der Reihe ist....wird es bearbeitet !

Wahllos....würde ich jetzt nicht gerade verneinen....

Ich hatte 11 netzclub sim in betreuung...

7 davon gibts noch die anderen wurden deaktiviert obwohl damit im November und im Oktober am selben Tag kostenpflichtige Gespräche gemacht wurden wie mit den anderen 7 !

Also....nur inaktiv ???

Das trifft es bestimmt....aber eben nicht nur das alleine !

Also ... schaut es erstmal doch etwas wahllos für mich aus !

ich habe den Freenet Unlimited Smart in der black week Woche geschossen. mit 5 G 19,99

Ich bin äußerst zufrieden, hier in Mittelhessen habe ich deutlich besseres Netz, als mit VF.

Selbst Telekom ist nicht überall besser, gerade in Nordhessen sogar schlechter. Hatte letztes Jahr Karten aller drei Netze und habe für persönliche Belange ausführlich getestet - O2 war die grosse Überraschung, viel besser sls gedacht.

Das Einzige was mir auffällt, der upload teilweise niedrig, für mich aber nicht schlimm

In nordhessen finde ich D1 und D2 empfang vor allem indoor oftmals grottig langsam.

Aber wie immer beim Empfang....es schwankt je nach ( genauem ) ei satzort.

Bemerkt habe ich das aber erst seit einem wechsel meiner hauptnummer ins o2 netz zum aldi jahrestarif ( also selbes netz wie oben freenet o2 unlimited ).

Die gesamte Preisliste hat nichts mit Kosten zu tun. Das ist BWL 1x1. Die Tarife werden so gestaltet, dass der ARPU maximiert wird: Die Kunden sollen so viel wie möglich zahlen.

...sollen so viel wie möglich zahlen ?

Zeig mir deine verdienstbescheinugung ===>>> danach bekommst du ein personalisiertes Angebot ! Grins

P.S. Ich weiss schon das es Unterschiede zwischen den auftretenden kosten pro Kunde und den auftretenden kosten pro Umsatz/datenverbrauch gibt....

Ich bin schließlich auch nicht mit der Gummiente durch den suezkanal und denindischen Ozean nach Thailand geschwommen....und du darfst mir auch etwas Allgemeinbildung zutrauen.

Ich wollte die lediglich auf deinen ...sprachlichen... Fehler oder auch nicht Eindeutigkeit deines Posting hinweisen...

Mehr war es nicht....und mehr ist es jetzt im obersten Teil dieses postings auch nicht.

Alles kein Grund deshalb die Stimmung kippen zu lassen oder schlechte Laune zu bekommen.

Also

...allen eine schönen tag....viel sonne die gute Laune macht....und mögen die mobilfunkkosten für uns user weiterhin sinken....Denn die in flation nimmt es uns ja an anderer Stelle wieder weg.

WIe läuft eigentlich der Wechsel von einer esim zurück zur klassischen Sim? Angeblich ja kostenlos?!

Ich hatte es so verstanden, dass man die Hotline kontaktiert und eine klassische Sim zugeschickt bekommt, richtig? Ist dann mit der Bestellung schon die esim inaktiv, sodass man mehrere Tage offline ist?

Und ergänzende Frage: ich habe 25€ Guthaben im 9ct Tarif, aber mit aktiver 4€ Sprach flat. Diese verlängert sich am 28. Wie und wann beauftrage ich Aufladung und Wechsel in den Halbjahrestarif, damit die flat nicht nochmal abgebucht wird?

Die 4 euro Telefonie flat ist eine Option zum Tarif ohne Grundgebühr

Wenn du in Den Halbjahrestarif wechselst, wird dort die Option nicht mehr angeboten, da ja flat.Telefonie eh schon enthalten ist.

Ich würde allerdings raten....lieber schon heute am 26. Oder spätestens morgen den tarifwechsel anzuschieben.

Lieber 1---2 / 30 von der 4 Euro Option verlieren, als wenn sich die Option bereits kostenpflichtig verlängert hat....kurz bevor der Halbjahrestarif gebucht und abgrzog3n wird....

....und deshalb die Buchung des Halbjahrestarif scheitert, weil nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist.

Ich hatte es ähnlich....

Zuerst im playstore alle Apps aktualisiert ( da was kaufland mobil abernicht dabei )

Während das herunterladen lief...wollte ich in der kaufland mobil app etwas schauen und wurde auf eine neue Version hingewiesen....Die ich von dort mit einem Button heruntergeladen habe. Ich weiss aber nicht mehr auf welchem meiner 4 endgeräte das nun so war, deshalb ist jetzt aufwendig zu schauen, ob da irgendwo Unterschiede sind....zumal ich hinterher eh nicht weiss ob auf den Gerät schon aktualisiert wurde oder nicht und auf welchem Weg.

Eben auf einem anderen Endgerät wieder erst beim öffnen der kaufland mobil app

Aber eindeutig...Weiterleitung zum playstore ( wo direkt davor kein Update verfügbar war )

Kaufland Mobil....( ohne komplett Großbuchstaben ).....

Habe dann aber keine Nummer angemeldet, daher ob Donut oder punkt kann ich noch nicht sagen.

Weil es noch zum Thema "unerwünschte Anrufer" passt:

Mich hat heute +48663309682 auf dem Handy angerufen mit der Ansage, ich soll sie zu Whatsapp hinzufügen, weil sie mit mir über die Arbeit sprechen will.

Die nummer hatte ich gestern ebenfalls auf meinem Deutschland Telefon mit VoWifi.....

Das lag aber zuhause in der Unterkunft im wlan.....während ich mit thai Nummer bewaffnet unterwegs war.

Ich hatte es ähnlich....

Zuerst im playstore alle Apps aktualisiert ( da was kaufland mobil abernicht dabei )

Während das herunterladen lief...wollte ich in der kaufland mobil app etwas schauen und wurde auf eine neue Version hingewiesen....Die ich von dort mit einem Button heruntergeladen habe. Ich weiss aber nicht mehr auf welchem meiner 4 endgeräte das nun so war, deshalb ist jetzt aufwendig zu schauen, ob da irgendwo Unterschiede sind....zumal ich hinterher eh nicht weiss ob auf den Gerät schon aktualisiert wurde oder nicht und auf welchem Weg.