-
Dann gibt es also funktionsmäßig keine Unterschiede zwischen Original Vodafone und Vodafone über Freenet? (Außer dem Preis und die Roaming-Bedingungen etc.)
Sozusagen ja. Die Roaming Bedingungen sind übrigens auch gleichauf. Was ich nicht testen konnte ist natürlich das monatliche 200 MB Geschenk. Das wird im Moment nicht angezeigt als kostenlose Option.
-
Ja das ist korrekt. Ich habe eine freenet Vodafone Prepaid SIM und kann jetzt diese über die mein Vodafone App administrieren. Der Login erfolgt über die Mobilfunk Nummer.
-
Heute morgen erreicht mich eine SMS von freenet dass die Nutzung der Vodafone App ab sofort möglich sei. Dazu gibt es noch 1 GB Datenvolumen. Gleich ausprobiert und funktioniert. Ob dies auch für Vertragskunden gilt kann ich nicht prüfen.
-
Update: kleinen Ausflug gemacht 7km weiter und siehe da die Daten funktionieren, im 5G. Da scheint wohl eine Basisstation nicht richtig zu funktionieren.
-
So jetzt folgendes Problem: seit ein paar Tagen habe ich im Callya Start S keine Datenverbindung mehr. Zwei SIM Karten von Vodafone direkt und eine von Freenet.. noch jemand dieselbe Beobachtung gemacht?
-
Was passiert mit dem CallYa Start S ???
-
Freenet wird schon nachgesehen haben, was das für Kunden waren. Waren es vorwiegend Schubladenkarten, die auch keine eingehenden Verbindungen hatten, dann macht es auch keinen Sinn denen ein gutes Nachfolgeangebot zu machen. Solche Kunden will man im Postpaidbereich auch nicht haben und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Prepaidkunde mit 0 Euro Monatsumsatz auf einen Postpaidvertrag mit 5 Euro Grundgebühr umsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Insofern kann ich freent da schon verstehen.
Nein es traf auch Kunden die monatliche Tarife geschaltet hatten (wie man im O2 Forum mehrfach lesen kann). Die haben generell alles was mit O2 Prepaid zu tun hatte rausgeworfen. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Telekom und Vodafone irgendwann passieren wird. Beide werden nicht mehr auf der Freenet Homepage als Prepaid Tarife erwähnt. Es besteht nur noch die Möglichkeit, Tarifoptionen zu buchen.
-
Bei Mediamarkt Saturn gibt es noch massenhaft Telekom und Vodafone Prepaid Karten von Freenet.
Letztens erst noch eine aktiviert.
Danke für die Info. Na da kann es ja erstmal weiter laufen.
-
Dann sind vermutlich die Telekom und Freenet CallYa Prepaid SIM Karten vermutlich als nächstes dran. Telekom Prepaid Karten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen von Freenet. Callya gibt es zwar bei Kleinanzeigen, aber keine mit neuerem Datum.
-
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?
LG
Klingt etwas makaber. Aber wenn man Kontakt zu einem Bestattungsunternehmen hat könnte man ja die Mobilfunk Nummer eines Verstorbenen übernehmen, die Bestatter melden ja alles ab also alles was an Verträgen so läuft.