Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Eine Akkulaufzeit von nur einem Tag ist aber wirklich sehr wenig...

Mindestens einen Tag. Ich weiß ja nicht, wieviel Du telefonieren willst - daher schrieb ich es vorsichtig :)

Das mit den 1-2 Sekunden liegt wohl eher nicht am Handy, sondern an den VoIP-Anbietern; woran da genau, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es zumindest von dus.net schon ein Statement dazu. Die sind wohl ohnehin sehr bemüht, allen Nutzern entgegen zu kommen.

Ja, bisher habe ich keine Einschränkungen feststellen können. Das Gerät bleibt im WLAN-Netz eingebucht. Der Akku hält auf jeden Fall über einen Tag, auch wenn Du ständig eingebucht bist.

Was mal passieren kann ist, dass Du die ersten 1-2 Sekunden des Telefonats nicht hörst. Das bedeutet, Du hörst uU mal nicht, wie sich jemand meldet, anhand der Hintergrundgeräusche merkt man dann ja aber, dass jemand dran ist.

Da GMX, mein VoIP-Flat-Anbieter, eingehende Rufe auf dem S60-Gerät nicht unterstützt, habe ich halt für ausgehende Rufe GMX eingerichtet.

In meiner fritzbox und in meinem E60 sind dann jeweils ein dus.net-Anschluss eingerichtet. Wenn es also daheim auf einer meiner Nummern klingelt, wird über dus.net ein Parallelcall auf meinem Handy versucht. Wenn mein Handy nicht im WLAN-Netz eingebucht ist, gibt es auch keine Fehler, sprich: der Anrufer merkt es nicht.
    Wenn mein E60 eingebucht ist, leitet meine fritzbox über dus.net den Anruf auf meinen dus.net-Anschluss im Handy weiter. Funktioniert sehr zuverlässig.

Gerade SMS-Benachrichtigungen sind auch etwas, was ich sehr gerne nutze. Mit den Ausfällen konnte ich auch gut leben. Gerade das Behalten des Services habe ich mir bei einem baldigen Wechsel zu Base erhofft. Nun muss ich es mir wirklich überlegen, was ich mache. Mir geht es wie BernieP. Es ist sicher kein Vertragsbestandteil, der nun den Vertrag an sich obsolet macht. Es war aber ein Gimmick, das ich wirklich als einzigartig empfunden habe und wo auch ich mal mieseren Empfang in Kauf nahm. Dass es teuer ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Infrastruktur hierfür ist ja bereits vorhanden.

Nur sind es diese gleichen Bonbons, die einem dann doch das Verbleiben bei E+ versüßten. Nunja, noch bin ich ja bei E+ direkt und kann den Service nutzen. Aber besser wird es durch die Abschalt-Denke des Managements nicht.

So nutze ich es derzeit auch. Allerdings ohne Arcor. Habe halt einen Arcor-Anschluss mir einer fritzbox und VoIP-Flatrate. Habe mir dann mein E60 mit VoIP eingerichtet. In meiner fritzbox ist nun eine Weiterleitung eingerichtet. Wenn ich nun also mit meinem E60 irgendwo im WLAN bin, schickt meine fritzbox alle eingehenden Anrufe als Parallelruf auch an mein Handy. Umgekehrt kann ich mit meinem VoIP-Anbieter auch von überall, wo ich WLAN habe, ausgehend telefonieren. Ist ganz nett; aber eher etwas für Freaks, derzeit zumindest. ;)