Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Warum sind meine Auktionen denn gewerblich? :confused:
    Darf ich etwa ein Gerät nicht reparieren, bzw. danach wieder verkaufen? Das kann doch nicht sein, dass ich das Gerät dann für immer behalten muss oder nicht reparieren darf.
    Gewinn mache ich ja eh nicht oder höchstens kaum, das liegt doch garnicht in meiner Hand, wieviel die Leute bspw. bei Ebay bieten.

Mein Uhrmacher um die Ecke hat sein Gewerbe auch abgemeldet. Er repariert ja nur Uhren und verkauft sie danach wieder. Das kann ja nicht gewerblich sein. Schließlich will er ja auch nur seinen Lebensunterhalt damit verdienen und Kunden helfen. :D

PS: Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen. Die Argumentation überzeugte mich nicht wirklich. Aber ich weiß, was Du meinst.

PPS: Wegen der Funktion, dass Verkäufer die Provision erstattet bekommen: Weil es eben Fälle gibt, gerade ja auch bei Handys, wo oft Spaßbieter etc mit bei sind. Das ist aber Kulanz von eBay, damit die Verkäufer die Plattform auch weiter fleißig nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Zum der Aussage ich sollte Verständnis mit dem Verkäufer haben: Ich habe auch schon desöfteren Käufern bei Ebay auf Wunsch den Kauf rückgängig gemacht, nachdem diese kurz nach der Auktion das Gerät nicht haben wollten weil sie die Beschreibung nicht richtig gelesen hatten oder das Gerät nicht mehr haben wollten, weil sie nicht damit klarkamen. Dabei habe ich jedes Mal Verlust gemacht, aber es bringt mir auch nichts, wenn der Käufer mit der Ware nichts anfangen kann.

Da entgegne ich: na und?

Es kann doch den Verkäufer nun nicht kümmern, was Du für ein netter Typ bist. Sicher, der eine oder andere würde ich erweichen. Aber das ist persönliche Kulanz und kein einforderbarer Anspruch. ;)

So wie ich es lese fällt die AG an.
    Zudem steht dort, dass das Angebot nur über die Seite buchbar ist.

edit: wenn man den Bestellvorgang durchgeht, steht da, dass keine AG anfällt.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Auf die Drohung mit dem Anwalt würde ich in gar keiner Weise eingehen. Der will sich doch nur mal aufblasen/wichtig machen... Außerdem sind seine Anschuldigungen (vor allem: was hat das mit Zivilrecht zu tun???) vollkommen haltlos, wenn das alles ist, was du zu ihm geschrieben hast!
    Du hast ja für alle Fälle ne RV, oder? ;)

Zivilrecht: Na das horrende Schmerzensgeld, das kommen wird.

Wegen der Rechtsschutz: Wenn man da mal nicht mit baden geht, in Strafsachen zahlen die nicht sonderlich gerne. Aber wenn man eine Einstellung hinbekommt, sollte das wohl bezahlt werden :)

Meine Sympathie geht in Richtung des Verkäufers. Wieso kaufst Du das dann auch? Es steht ja nunmal überall, dass man nur bieten soll, wenn man es wirklich will.

Ich empfehle Dir hier auch mal, seinen Namen aus der einen Signatur zu nehmen. Ich denke nicht, dass er in eine Veröffentlichung eingewilligt hat.

Verbuche es auf Deiner Seite als Lehrgeld - und gut ist.

Eine Entschuldigung kostet Dich auch nicht soviel Zeit wie die Verfolgung dieses sinnlosen Threads :p :top:

PS: Außerdem verkaufst Du das Teil nun hier bei TT für noch mehr Geld, wenn ich so in Deine Signatur hier gucke. :eek: :flop: