Hat ne EUMEX-Anlage, ne ISDN-Karte, aber geht über ein Modem online? Komische Zivistelle. Check das doch. Wenn Du sein Zivi bist, kannst Du doch mal hinter den Rechner gucken. Ansonsten sind es alles nur Mutmaßungen hier.......
Beiträge von crooks
-
-
Hm, welchen Provider nutzt Du denn (DFÜ-Verbindung oder Providerprogramm [TOL, AOL,....])? Eine Null muss da auch nur stehen, wenn dort wirklich eine gewählt werden muss. Sind Internetanbieter von der Zivistelle aus evtl. gesperrt durch die Telefonanlage? Wenn Du eine 0 vorwegwählen musst, dann wähle mal als Einwahlnummer die
0,,XXXXXXXXXXXXXXXX (X= Einwahlnummer). Ein Komma bewirkt eine kurze Pause.
Ist es denn auch wirklich eine analoge Nebenstelle, wo Du Dein Modem reinsteckst? -
Bitte, jederzeit wieder :top:
-
Dann klick mal auf "weitere EInstellungen", dort auf den Karteieiter: Postausgangsserver. Dort muss der Haken gesetzt sein. Zudem "gleiche Einstellungen wie beim Posteingangsserver". Dann benutzt Du mal bitte nicht diese drollige Outlook XP-Testfunktion, sondern Du schreibst eine Mail an Dich selber. Wenn Du dann einen Fehler bekommst, poste den mal bitte hier.
Denk dran: Als Benutzername muss die Adresse mit @freenet.de rein, nicht nur der Localpart -
mx.freenet.de ist richtig. Zudem sollte bei der eMAiladresse die Deiner Domain stehen. Du scheinst ja Outlook XP zu nutzen. Als benutzername soll dort jeweils die Freenet-Addi stehen. Am besten leitest Du die Mails Deiner Domain dorthin um. Ist am einfachsten.
-
hast Du das mit den Einstellungen, wie ich es mailte, probiert? Klappte es?
-
Fehler liegt woanders
Moin Moin!
Der Fehler scheint bei Dir woanders zu liegen. Richte Dir eine eMailadresse bei Freenet ein.Was Du vergessen hast, scheint ASMTP zu sein. Wenn Du Outlook konfigurierst, dann pass auf, dass Du beim SMTP Server den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzt. Als Benutzernamen setzt Du dort dann Deine Freenet-Adresse ein. Poppen kannst Du das Konto, das Du "poppen" willst.......
Beim Karteireiter "Allgemein" bei Outlook, wo die EMailadresse nur so noch einmal steht, kommt auch die Deiner Domain rein. Nix mit bestellen.Benutz Deine Domain ruhig weiter - und gut ist
Mehr Infos, auch zu ASMTP, findest Du hier: http://www.freenet.de/hilfe/mail/index.html -
Oder schau hier einmal. Dort kannst Du günstig surfen und gleichzeitig ist der Zugang einigermaßen schnell.
Kannst z.B. tagsüber den Sorglos-Tarif nehmen und ab 18h den Super-CBC mit einer 2. DFÜ-Verbindung. Einfacher geht es nicht. Klappt bei Bekannten auch immer gut. Kann ich nur empfehlen.
http://www.freenet.de/freenet/zugang/ -
So wie ich es verstanden habe, sind bedingte Umleitungen wohl auf jeden Fall kostenlos, oder?! ALso eins in der HZ eingeschaltet lassen und nach 2x klingeln umleiten auf die andere Duo-Nummer. Dann hast Du Deine deutschlandweite Erreichbarkeit zum Festnetztarif
-
Bei mir war es auch misteriös. Hatte auch angefragt. Der Hotliner sagte: Ne, geht nicht. 1 Woche später hatte ich dennoch so ein Paket in der Post. Grumpf.......das soll einer verstehen.
ich frage mich nur: Imode ist für Privatleute gedacht (lt. Hotline). Aber wenn man nur 10Pf/Min zahlt, finde ich einen Umsatz von 30€ schon gar nicht so gering. Wieviel soll man denn phonen?