Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von m-mr
    ok, danke

soll ja jetzt auch pro MultiSIM 20 Euro mtl. kosten - wie war das bei dem alten Vertrag?

Hä? :confused:
    Ein bisschen musst du dich bei deinen Recherchen schon anstrengen.

;)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das glaube ich Dir nicht. Selbst bei T-Mobile habe ich mehrere Abbrüche (v.a. während Zug- oder Autofahrten). Bei E-Plus gibt es diese Abbrüche jedoch auch oft bei "ortsfestem" Telefonieren, das ist bei den anderen deutlich seltener.

Nö. Das is eine kühne Behauptung in den "Raum hinein". :) Warum sollten die Gespräche auch abbrechen? :confused:

So kann man es ja auch nicht sehen. Die Datendienste sind kein Nieschenprodukt mehr.

Wenn man damit Geld verdienen will, soll man eben weiter 250MB (statt einer Flat) 10 Euro oder mehr kosten lassen.

Aber wenn man dann 10 Euro für 250MB bezahlt, will die Mehrheit wohl auch eine angemessene Geschwindigkeit nutzen.

Selbst mit PDA-Handys wie dem iphone pp. macht es sich halt doch bemerkbar, wenn man in einem Schneckennetz unterwegs ist.

Für Mails und ein bissle opera mini reicht es ja (zumindest mir) auch. Wenn ich allerdings ernsthaft auf Datendienste angewiesen wäre, würde ich auch woanders einen Vertrag abschließen müssen.

Natürlich würde den meisten normale UMTS-Geschwindigkeit reichen (auch mit). Aber selbst die gibt es ja mangels UMTS-Verfügbarkeit in viel zu wenig Orten.

Daher sind diese HSDPA-Geschichten nett, um nicht sagen zu müssen, man biete es nicht an.

Aber einen Nutzen hat ja wohl kaum einer davon.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich hab meins seit 5 Wochen. Imho das beste Gerät seit Jahren ! Also sei einfach positiv und freu dich drauf , meckern kannst du hinter immer noch

Sehe ich auch so.

Das liegt aber auch daran, dass ich halt bestimmte Anforderungen an ein Telefon habe. Diese "Dinger ohne Tastatur" sind halt nichts für mich; das E52 entspricht genau dem, was ich mir so vorstelle.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Huch, da bin ich wohl wieder mal jemandem auf die grünen Schuhe getreten?

Das nicht. War ja halt nur insofern quasi Unsinn, weil Überlastungen nichts E-Plus-Typisches sind; so wie es rüberkam.

Klar stimmt es, dass die Datenverbindungen generell schnarchig sind bei E-Plus wegen lediglich EDGE und GPRS. Da hast du ja auch Recht.

Aber wenn man sich die anderen Freds so anschaut, sind Überlastungsprobleme in bestimmten Gebieten gar nicht netzbetreibertypisch, sondern kommen quer durch die Bank vor. ;)

Das sollte keine Behauptung von mir sein, dass E-Plus über ein schnelles Datennetz verfügt. :D Damit würde ich mich ja sofort unglaubwürdig machen. ;)

edit: in den Städten wirst genauso viele Leute mit anderen Netzen und Problemen finden.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Diese Kapazitätsengpässe, die ich bei Bekannten regelmäßig erlebe, sind nicht zumutbar.

Wo sind die denn? Bei VF? TMO? Jedenfalls gibt es da genauso viele Engpässe wie bei O2 und E-Plus. ;)