Beiträge von jle
-
-
Ich hatte bei o2 Business auch erst meine Festnetznummer für ca. 2 Euro pro Monat registriert, hab sie dann aber zu VOIP2GSM umgezogen. Kostet dort pro Monat nur 20 Cent und ruft eh eigentlich nie jemand an, also kaum Kosten.
-
Interessanter Absatz in der Quartalsmitteilung:
ZitatAlles anzeigenUngeachtet der nach wie vor massiv verzögerten Bereitstellung von Antennenstandorten durch unseren
Hauptlieferanten Vantage Towers machen wir deutliche Fortschritte bei der Akquise und Inbetriebnahme
neuer Antennenstandorte. Bereits im April 2025 hatte das Bundeskartellamt nach ersten Erkenntnissen das
Verhalten von Vantage Towers als missbräuchliche Behinderung eingestuft. Eine abschließende Bewertung
durch die Behörde steht noch aus. Trotz der Verzögerungen durch Vantage Towers halten wir die Schlagzahl
der Inbetriebnahme neuer Standorte hoch. Entsprechend zuversichtlich sind wir, bis zum Jahresende über
unsere Antennenstandorte eine Haushaltsabdeckung von 25 Prozent zu erreichen.
https://imagepool.1und1.ag/v2/…chte/2025-1u1AG-Q3_DE.pdf
Auch das hier:
ZitatAlles anzeigenDie Abdeckung des 1&1 Mobilfunknetzes wird künftig zudem durch die Nutzung von Frequenzen im Low-
Band-Spektrum weiter steigen. Bekanntlich hat die Bundesnetzagentur im April 2025 die Verlängerung die-
ser für alle Netzbetreiber wichtigen Frequenzen an die drei schon lange etablierten Netzbetreiber Deutsche
Telekom, Vodafone und Telefónica mit der Verpflichtung verbunden, 1&1 mindestens 2x5 MHz Low-Band-
Frequenzen zur gemeinsamen Nutzung bereitzustellen. Die Verhandlungen hierzu laufen weiterhin. Sollten
diese bis zum 1. Januar 2026 ergebnislos bleiben – sprich die Bereitstellung von Low Band Frequenzen an
1&1 nicht auf dem Verhandlungsweg erzielt wird – behält die Bundesnetzagentur sich vor, diese anzuord-
nen.
-
Hab ich gestern Abend bestellt und mich auch identifiziert, aber bis jetzt ist noch keine eSIM-Mail angekommen. 🤔
Edit: Nach erneutem Registrierungsversuch wurde mir angezeigt, es sei bereits eine Registrierung gestartet, aber noch nicht abgeschlossen. Konnte dann das Passwort nochmal eingeben, musste noch die E-Mail bestätigen, dann kam schon die PDF.
-
Danke für den Hinweis. Von o2 Business zu o2 Prepaid hat es mit zwei Samsungs testweise gut funktioniert, tatsächlich niedrige Latenz und läuft, wenn verfügbar, auch über Wifi.
-
SA für Geschäftskunden:
Bei normalen Business Verträgen? Oder meintest du zB. Industrieanwendungen,etc.?
Oh ich dachte Business kann mittlerweile SA, aber dann wohl doch nicht. Ich denke bei SA ist fast Telefonica Innovationstreiber, denn die haben das als erstes als kostenlose Option für alle Vertragskunden ausgerollt und machen dabei auch keinen Unterschied zwischen den Standorten. Mein Internet Zuhause läuft über SA mit N78. ☺️
-
Ich find es ja lustig, dass sich die Telekom als Innovationsführer rühmt, aber nach wie vor 5G-SA für diese Gaming-Option oder Geschäftskunden exklusiv hält.
-
-
-
38106 Braunschweig, Nordstadt (n78)
Vor wenigen Tagen war das noch ein LTE-only Standort der so aussah, als sei er per Richtfunk angebunden. Nun ist die Richtfunk-Antenne einer N78-Antenne gewichen. Speedtest sieht auch gut aus (eigentlich gedrosselt auf 500/50, kurzzeitig ging es auf bis zu 700): https://www.speedtest.net/my-result/a/11091483281
Ich dachte schon o2 ignoriert die Region 38, aber dem scheint ja nicht so. 👍