-
Bei o2 Business Easy Access noch nichts sichtbar bei Verwalten -> Mobilfunkkarten -> Option wechseln, nur "5G NSA". Aber lustigerweise auch noch "UMTS"...
Wobei bei Easy Access scheint ja generell noch viel mit täglichen Cronjobs gearbeitet zu werden. Ich habe kürzlich die Datensperren für World Select und RoW eingestellt, hat auch 2 Tage gedauert, bis die Änderung sichtbar war.
-
Bei Vodafone bekommst du im Sim-Wechsel auch Briefpost
Wenn man bei Vodafone CallYa direkt als eSIM bestellt gibt es den QR-Code online und der ist auch später für Neueinrichtung noch sichtbar. Wird sogar angezeigt, wenn die eSIM auf keinem Gerät aktiv ist.
-
das Leuten mitunter Free Unlimited für rd. 12 Euro angeboten wurde.
Träum weiter 🤣
-
Icb hab gerade herausgefunden, dass Acer scheinbar einen 5G SA "Surfstick"/Dongle unter dem Namen "Acer Connect Vero D5" anbietet.
Bisher waren mir nur die schlechten Huawei und Alcatel Sticks mit Cat4 LTE bekannt.
Der ist auch küzlich 50% im Preis gefallen. Allerdings habe ich in Bewertungen gelesen, dass der einen USB-Anschluss mit viel Power braucht und wie es aussieht auch eine extra Software. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
-
Ich habe durch zwei Wohnsitze einen guten Vergleich des 5G-Ausbaus zwischen zwei etwa gleich großen Großstädten: Braunschweig und Kassel. Klar, Kassel ist topographisch etwas schwieriger, aber in Braunschweig in der Innenstadt ist echt überall 5G verfügbar, während in Kassel nur einige Ecken ausgeleuchtet sind.
Nur als kleine Alltagsbeobachtung..
-
Miss den Stromverbrauch aller Geräte und rechne aus, ob sich das lohnt. Ich schätze aber schon. Und vielleicht die HDD komplett durch SSDs ersetzen? HDDs brauchen ja auch nochmal mehr Strom.
-
Zumindest die iPhones von Apple unterstützen das Nutzen der jeweils anderen Datenverbindung für Telefonie. Ist ja nicht anders als Dual SIM VoWLAN, wenn gar kein Empfang ist aber ein WLAN vorhanden (zB bei meinem derzeitigen Arbeitsplatz, gar kein Mobilfunkempfang von keinem Betreiber, geht alles über WLAN).
Ja so ist das bei Android auch, da gibt es eine Einstellung für "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" bei Dual-SIM.
-
Kann man eigentlich mit der Rufnummer deren Netzbetreiber keinen Empfang hat über die Internetverbindung des anderen Anbieters angerufen werden?
Wenn mit dem einen Anbieter wirklich gar kein Empfang vorhanden ist, dann gibt es Backup Calling, so ähnlich wie WiFi-Calling, das nutzt dann die Datenverbindung der SIM-Karte, die gerade Empfang hat. Zumindest mit o2 und Telekom klappt das gut, Vodafone weiß ich nicht, da ist ja auch WiFi-Calling so ne Sache, die manchmal erst extra aktiviert werden muss.
-
Wie finde ich raus, ob das Galaxy A54 5G SA unterstützt? Finde online nur widersprüchliche Angaben.
-
o2 Business gibt's aber weiterhin. o2 Mobile Pro ist ja die Business-Variante vom Privatkunden-o2. Bisschen verwirrend.