Hast du den MC801A in den bridge mode gesetzt?
Ja, damit bekommt die Fritzbox dann immerhin die IPv4, die auch im MC801A als "öffentliche" IP angezeigt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du den MC801A in den bridge mode gesetzt?
Ja, damit bekommt die Fritzbox dann immerhin die IPv4, die auch im MC801A als "öffentliche" IP angezeigt wird.
Wenn das auch über drei.at realisiert wird, dann erinnert es ja doch sehr an easySim, da kosten die Pakete bloß ne ganze Stange weniger und haben keine Mindestvertragslaufzeit. Das Phänomen mit der langsamen Verbindung (auch im Telekom-Netz) hatte ich bei meinem kleinen Test dort auch.
Der MC801A wurde hier ja schon erwähnt. So ein Teil hab ich mir auch angeschafft, mit dem Plan ab März kommenden Jahres in meiner Zweitwohnung den DSL-Anschluss zu ersetzen. In der Wohnung läuft aber auch mein Homeserver etc.
Da der MC801A ja nicht so sehr konfigurierbar ist, wollte ich einfach die Fritzbox 7490 dahinter weiter laufen lassen. Hat jemand solch eine Kombi zufälligerweise im Einsatz und hat mit o2 auch IPv6 zum laufen bekommen? IPv6 im ZTE-Netzwerk funktioniert, aber wenn man die Fritzbox dahinter hängt, steht bei der immer, dass das IPv6-Präfix (/56) eine Gültigkeit von 0 Sekunden hätte. 🤔
Hab schon überlegt nur der Einfachheit halber doch lieber eine LTE-Fritze zu nutzen.
Auch hier alles super! Immer schnelle Antwort auf alle Fragen. Schnelle Hilfe bei falscher Abrechnung seitens o2. Und auch die Auszahlung kam wie versprochen. Sehr zufrieden! 😄
Panik bei Telefonica wegen dem Kurseinbruch?
https://www.telefonica.de/news…und-dividendenzusage.html
Die Aktien von Telefonica Deutschland brachen um 16 Prozent ein.
Hätte ich nicht gedacht, dass dieses Roamingabkommen so einen großen Einfluss hat. Aber vielleicht bewertet die Börse das ja nur zu stark, also erstmal ein paar Aktien nachgekauft...
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?
In den FAQs konnte ich dazu nichts finden.
Dafür ist das interessant
Nach einem Jahr ohne Nutzung wird die eSim womöglich deaktiviert
Kreditkarte, Paypal, Google Pay war bei mir zur Auswahl.
Interessant in dem Zusammenhang, bucht sich die Sim auch ohne aktives Datenpaket ins 5G Netz ein?
Das kann ich erst in 7 Tagen testen. Man bekommt die esim erst nach der Buchung.
Hast du vielleicht Truphone und Transatel verwechselt?
Bei den Installation Instructions steht:
SM-DP+ Address rsp.truphone.com
Wobei das Speedtest Ergebnis hier nicht sehr zufriedenstellend ist: https://www.speedtest.net/my-result/a/9451650937
Ist eine drei.at SIM und scheint auch über Truphone realisiert zu werden. Jedenfalls stand beim Activation code was von truphone.com. Ich hab mir mal den 7 Tage 1 GB Tarif gebucht und funktioniert super, konnte auch 5G im Telekom und Vodafone-Netz nutzen. Also so als Backup oder Zweikarte für alle Netze durchaus hilfreich.