Hab ich in der Masse noch nie gesehen
In Kassel schon seit einigen Wochen, da gab's ja auch Unwetter, bei dem sogar Autos weggeschwommen sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich in der Masse noch nie gesehen
In Kassel schon seit einigen Wochen, da gab's ja auch Unwetter, bei dem sogar Autos weggeschwommen sind.
Bin grad in Rumänien und selbst im Roaming scheint eine zweite SIM-Karte, in meinem Fall Edeka Smart als Ergänzung zu o2, ganz praktisch. Zwei Netze und einfacheres Wechseln, wenn das jeweilige Netz mal bisschen überlastet ist. Bei Edeka Smart, also Telekom, im Roaming Telekom.ro, gibt's sogar 5G. 😄 Schon lustig, dass man im Roaming mehr "Features" als daheim nutzen kann.
Es darf gerne eine Ortsangabe dazu geschrieben werden
Kassel Südstadt
Erstaunlich detailreich dieser Beitrag von ZDF Kontext:
Bei mir Mitten in einer nordhessischen Großstadt:
4,64 / 11,1 und Ping von 46
Und der Uploadwert ist im Verhältnis zu sonst sogar ganz passabel.
Aber LTE nur mit Band 1 und der neue 5G-Sender ist auf dem Hügel, die Straße aber am Berghang, somit kein Empfang.
Sollten die Kabels entlang der Straße verlaufen kann man von einer Länge von mindestens 500m ausgehen.
Wo die Kabel langlaufen, könnte man ja mit der Trassenauskunft nachschauen: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
o2 Business kann bei Berechtigung auch eine gute Lösung sein, da ist Schweiz mit drin.
Edit: Sorry, zu spät gesehen, dass das schon erwähnt wurde.
Ich habe seit kurzem ein 5G-fähiges Smartphone und ich muss sagen, es hat sich in Verbindung mit meinem o2-Tarif richtig gelohnt. Bei einer heutigen ICE-Fahrt konnte ich feststellen, dass der Empfang in Bahnhöfen, wo sonst der Datendurchsatz manchmal ziemlich gering war, nun deutlich höher ist. Ich konnte die 100 Mbps Download oft komplett ausreizen. Dass Aldi Talk nun 5G freigibt, kann also wirklich bewirken, dass sich die Last im Netz mit den meisten Nutzern aber dem geringsten Spektrum (wenn man mal 1&1 außen vorlässt) besser verteilt und alle davon profitieren. 👍
Der jetzige Generalsekretär der SPD hatte letztes oder vorletztes Jahr ein eigene Doku über sich in der ARD. Dort konnte man auch mal einen Blick auf sein iPhone erhaschen - als Netzverbindung stand dort "4G", was vermuten lässt, dass er bei Vodafone ist da bei Telekom und O2 "LTE" angezeigt wird.
Ist das bei iPhones so? Bei meinen Androiden sehe ich bei o2 immer "4G" und bei Telekom "LTE". Wieso auch immer da was anderes angezeigt wird, ist da denn ein Unterschied?