Beiträge von 1.wally

    Ich habe gestern eine esim (O2) in Thailand aktiviert, da dem Bekannten die Karte abhanden gekommen ist. Der kannte WLan-Telefonie überhaupt nicht, ergo das war nie aktiv! Erstaktivierung gestern! und Wlan using cellular data funktionert. Deine Annahmen sind einfach falsch aber du postest sie hier als Tatsachen.


    Und wie verbraucht man Guthaben, wenn man alles richtig macht?

    Dein ewiges Wiederholen falscher Dinge, macht diese auch nicht richtiger. Eine O2 Karte (Netzclub ist eine) muss NICHT im Heimnetz eingebicht gewesen sein um VoWlan zu nutzen. Gerade erst gestern habe ich hier im Königreich eine esim aktiviert und Vowlan (Wlan using cellular data) läuft. Es entsteht bei mir der Eindrick, als wärst du etwas verwirrt, bei den ganzen Themen die du so zusammenwirfst. Vllt. solltest du dich von den Grasläden fernhalten

    Was haben Gelbwesten damit zu tun? Ich kann zu Deinem wirren Geschreibsel nur eines feststellen: Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer. Du solltest dringend eine Beratungsstelle für Suchtgefahren aufsuchen, anders sind Deine Posts nicht zu erklären.

    Bitte verallgemeinere nicht laufend Deine Geizheit/Armut. Welcher Wettbewerb? Die Netze im Haus sind regelmäßig Eigentum der Betreiber. Lau wird es nicht geben.

    Wie desöfteren bringst Du hier Dein „Halbwissen“ hier ein.


    Ein Umlageausfallwagnis ist nur im preisgebundenem Wohnraum (geförderter sozialer Wohnungsbau) zulässig/möglich.


    Wohnungsbaugenossenschaften befinden sich im Eigentum ihrer Genossen somit im Eigentum der „Mieter“. Die behumpsen sich also selbst?


    Du zahlst Betriebskosten aufgrund der Betriebskostenverordnung und nicht für das Gemeinwohl. Nach regelmäßiger Rechtsprechung ist es daher unerheblich, ob du etwas umlagefähiges nutzt oder nicht.


    Bei den meisten umlagefähigen Betriebskosten ist Ust. enthalten, jedoch wird diese nicht ausgewiesen, da die Vermietung von Wohnraum grundsätzlich USt-frei ist.


    Das Privileg diente der Verbreitung der neuen Medien (Kabel-TV) und war/ist eine Zwangsabgabe, denn damals hat keiner der Regierenden an Internet gedacht. Dieses war auch NIE im Privileg enthalten. Heute stellt sich das anders dar, denn eine Mehrzahl von Zugängen wurde mittlerweile geschaffen. Daher ist dieses Privileg nicht mehr zeitgemäß. Die einzelnen Anbieter treten gerade an die Mieter heran und unterbreiten Angebote.


    Und Du wolltest doch Lidl/Kaufland … Gratisvolumen nutzen und hast dazu zig Beiträge geschrieben. Nun ist wieder langweilig ind das Thema wird gewechselt?


    long live the king. BG aus dem Königreich

    Du scheinst Dich gut auszukennen 🤣. Der Vermieter darf nur über die vertraglich vereinbarten und bezahlten Kosten des abgelaufenen Wirtschaftsjahres abrechnen. Dabei ist es unerheblich ob Privatvermieter, Genossenschaft oder ein gewerblicher Vermieter (Vonovia, etc.). Durchaus ist es möglich, dass gravierende Preisdifferenzen in den Verträgen zu finden sind. Da wird nichts aufgeschlagen oder möchtest Du behaupten, dass in Deiner Heimat die Vermieter Betrüger sind? Wie so oft bauscht Du mit Deinem Halbwissen Themen auf, die so nicht der Realität entsprechen. Und wolltest Du nicht Kosten sparen, um im Winterhalbjahr Dein Unwesen im Königreich zu treiben?😩

    Ich habe mal 4 Geräte am gleichen Mast nach Netzen suchen lassen, und bekam für O2 je nach Gerät O2-DE, Eplus, Sipgate sowie Medion Mobile angeboten. Der Betreibername wird wohl aus der Sim oder aus dem Gerät angezeigt. Somit ist eure "TOT oder nicht" Diskussion wohl sinnlos.

    Dein Fachwissen hast Du hier mehrfach unter Beweis gestellt.