Postkartenuserin Fütter doch nicht die Trolle.
Ach d… außer Halbwisswn und „ich habe erfolgreich aktiviert und Bonus bekommen“ gibt es von dir doch NIX.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Postkartenuserin Fütter doch nicht die Trolle.
Ach d… außer Halbwisswn und „ich habe erfolgreich aktiviert und Bonus bekommen“ gibt es von dir doch NIX.
Alles anzeigenBitte...nicht immer gleich so agressiv bei deinen Antworten !
Es Stimmt, das haben wir im alten Thread ja festgestellt ( dank deiner Hilfe ). Das VoWLAN im Ausland angeschaltet und abgeschaltet werden kann ( wenn es denn erstmalig bereits aktiviert wurde ).
Lediglich die erstmalige Registrierung/Aktivierung für VoWLAN / VoWifi muss zwingend erfolgt sein wenn die Simkarte sich in Deutschland wähnt ( genauer - zuletzt in Deutschland eingebucht war ).
Genau das hattest du ja von Dir auch berichtet, das du vor Abreise aus Deutschland auch schon in Deutschland VoWLAN genutzt hattest.
Macht man die ERST.Aktivierung von VoWLAN bereits in Deutschland ( wie Du es ja aus deiner Erfahrung berichtet hattest ) kann man danach wechseln....zwischen VoWLAN an und VoWLAN aus.
Wenn man das aber eh am besten in Deutschland bereits erledigt....empfiehlt es sich auch gleich die manuelle netzwahl auf den eigenen Netzbetreiber ( den es in Thailand ja nicht gibt ) einzustellen. Insofern...man sollte sich ( einmalig bei jeder neuen SIM ) auf VoWLAN Vorbereiten ( auch wenn man es in Deutschland nicht nutzen möchte ).
Macht man die ERST. Aktivierung von VoWLAN in Thailand noch mit Flugmodus ( die Simkarte war also zuletzt in Deutschland eingebucht ) weiss die Simkarte auch noch nicht das sie im Ausland ist und das sollte vermutlich auch klappen. Schwieriger wird es dann aber mit dem suchen eines Anbieters mit dem man keinen Empfang in Thailand hat. Zuhause in Deutschland kann man ja vorab auf manuelle Netzwahl O2 Netz gehen, was es in Thailand dann ja nicht gibt.
Gestern hat bei 2 Standorten die Festlegung auf NT Mobile ( ehem. TOT ) auch nicht geklappt. Vielleicht schaue ich mal an dem Standort wo ich im Dezember das Glück hatte mich einloggen zu können ( damals wurde TOT angezeigt - obwohl es ja zu NT umbenannt worden ist ).
Zur ERST.Aktivierung von VoWLAN im Ausland konntest du ja auch im vorherigen Thread keine eigenen Erfahrungen beitragen, weil deine o2 simkarte - nach dem was du geschrieben hattest - ja auch schon vor Abflug noch in Deutschland das VoWLAN nutzt.
Zusätzlich scheint sich jetzt beim ausprobieren, noch herauszukristalisieren, das wohl ältere Simkarten ( 10 Jahre und älter - kleinstes Format als Micro.Sim, also eine Nummer grösser als die jetzt übliche, seit 2012 genutzte Nano.Sim ) nicht unbedingt VoWLAN können.
Was angezeigt wird bei der manuellen Netzsuche, ist wohl auch von der Simkarte abhängig ( deine wird ja nicht auch über 10 Jahre alt sein )....oder vom Smartphone - insofern decken sich meine Erfahrungen da durchaus mit dem was von anderen Usern im älteren Thread berichtet wird.
...und nochmal die Bitte, nicht immer in so einem aggressiven Stil schreiben.
Es geht auch anders....ruhiger, sachlicher und ohne persönlich werdende Angriffe auf alles was deiner Meinung nach Qualitätstourist ist oder eben nicht. Das sind eh nur Vokabeln die jedes Gehirn nach eigenen Erfahrungswerten übersetzt.
DAS ERGEBNIS: Obwohl ich fast den kompletten Januar wegen einem Todesfall in Deutschland war, sind wir hier mit einer Netzclub Simkarte für den Expat nicht weitergekommen. Ich war einfach von den Ereignissen in Deutschland zu sehr abgelenkt und bin dann sehr spontan ohne weitere Vorbereitung zurück nach Thailand was ursprünglich nicht vorgesehen war.
Die eine mitgebrachte Netzclub SIM ( das vor 2012 übliche Format ) scheint zu alt zu sein.
Mehrere andere Netzclub Sim laufen mittlerweile mit VoWLAN.
Die anderen neueren haben aber noch Guthaben drauf, das erst in Deutschland aufgebraucht werden soll.
Insofern....verlagert sich das weitere ( ausser der Suche nach NT / TOT Sendern auf die man fest einstellen kann ) in den Herbst 2024.
1.wally ich wünsche dir eine angenehme Zeit im Königreich
Ich habe gestern eine esim (O2) in Thailand aktiviert, da dem Bekannten die Karte abhanden gekommen ist. Der kannte WLan-Telefonie überhaupt nicht, ergo das war nie aktiv! Erstaktivierung gestern! und Wlan using cellular data funktionert. Deine Annahmen sind einfach falsch aber du postest sie hier als Tatsachen.
Und wie verbraucht man Guthaben, wenn man alles richtig macht?
Alles anzeigenVoWLAN VoWifi ist im ( Nicht-EU ) Ausland ja schon eine tolle Sache; wenn man im Urlaub ein Zweitgerät für die Simkarte des Urlaubslandes nutzt und sich gut vorbereitet hat.
Die KÖNIGSKLASSE ist aber eindeutig - VOICE over second SIM Cellular Data
Wobei das anscheinend mit einem iPhone doch noch etwas einfacher sein soll, als mit einem Android Gerät.
Auf jedem Fall sollte man es zuhause schonmal für VoWLAN einrichten und ausprobieren.
Gut ist auch, wenn man schon zuhause von automatischer Netzwahl auf manuelle Netzwahl des eigenen Netzbetreibers geht ( was ich leider nicht gemacht habe, bei 3 mitgebrachten netzclub simkarten ).
Wenn dann die deutsche simkarte im deutschen Smartphone per VoWLAN läuft ( was bei meiner uralten netzclub sim leider nicht der fall ist ) .....erst dann sollte man den zweiten Schritt machen und probieren ob man auch Voice over second Sim Cellular Data hinbekommt.
Dein ewiges Wiederholen falscher Dinge, macht diese auch nicht richtiger. Eine O2 Karte (Netzclub ist eine) muss NICHT im Heimnetz eingebicht gewesen sein um VoWlan zu nutzen. Gerade erst gestern habe ich hier im Königreich eine esim aktiviert und Vowlan (Wlan using cellular data) läuft. Es entsteht bei mir der Eindrick, als wärst du etwas verwirrt, bei den ganzen Themen die du so zusammenwirfst. Vllt. solltest du dich von den Grasläden fernhalten
Alles anzeigenKommt natürlich immer drauf an was ma selbst für ein Ziel hat. Aber vorallem auch davon wieviel Unterstützung durch die Eltern möglich ist, ob man das Studium in Regelstudienzeit schaffen würde, wie der Studienabschluss genau ist, und was man studieren möchte. Und ob und wann man Kinder bekommt.
Aber gerade wenn man nebenei arbeiten muss und jetzt nicht total überragend leistungsfähig ist, sondern schon so 8 statt 6 Semester zum Bachelor oder 13 statt 10 Semester zum Master brauchen würde, dazu nicht den allerbesten sondern nur einen gut mittelmässigen Abschluss hat, und noch dazu etwas studiert hat hat wo es nicht gearde die höchsten Gehälter gibt, sieht es finanziell nicht gerade berauschend aus.
Dann ist man mindestens 22 nach Fachabi und Bachelor, eher 25/26 nach Master. In dem Alter will natürlich auch niemand mehr bei den Eltern wohnen sondern schon eine eigene Wohnung. Hat aber oft einen Studienkredit am Hals und ein Einstiegsgehalt das nicht so berauschend ist. Irgendwann muss man dann wegen den Kindern in Teilzeit.
Bis man dann überhaut an den Nichtakademikern vorbeizieht wird man dann doch oft schon Anfang Vierzig, und bis man sich wirklich zu den Besserverdienern zählen und Luxus leisten kann eben eher Ende Vierzig oder Anfang Fünfzig.
Andererseits sieht man dann als Rapper oder Streamer Leute die garkeinen Schulabschluss haben, mit 19-21 so 2 1/2 Jährchen im Jugendknast gesessen sind, aber dann mit 27 trotzdem Urus fahren und noch nen Huracán in der Garage sehen haben.
Mich erinnerst das ein bisschen an die Gelbwesten in Frankreich. Einerseits finde ich es gut das sich die Bürger endlich wehren, aber finde viel wird trotzdem so gut wie nichts erreicht werden.
Was haben Gelbwesten damit zu tun? Ich kann zu Deinem wirren Geschreibsel nur eines feststellen: Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer. Du solltest dringend eine Beratungsstelle für Suchtgefahren aufsuchen, anders sind Deine Posts nicht zu erklären.
Alles anzeigenIch denke das Ende des Nebenkostenprivileg geht weniger von den Mietern aus.....als von der konkurenz des Vodafone TV Kabels....
Da wollen alle ein ( ihr ) Stückchen abbeissen und auf Kunden zielen ( möglichst mit teuren komplettpaketen ) die vorher eben das Kabelfernsehen über das Nebenkostenprivileg hatten.
Es geht wie immer .... um unser Bestes ! ...um unser Geld ! ...uns insgesamt gesehen, wird Deutschland mehr ausgeben müssen fürs Fernsehen !
Einige legen zukünftig ein vielfaches hin, andere die nur wenig linear TV schauen haben etwas weniger Mehrkosten.....aber insgesamt werden wir in Deutschland mehr dafür ausgeben ohne wirklich mehr Leistung zu erhalten.
Von unserem erwirtschafteten Geld, will jedes Unternehmen möglichst viel bzw. von möglichst vielen den Anteil haben.
Da man aber jeden Geldschein nur einmal ausgeben kann, entbrennt da gerade ein Kampf um Marktanteile....
Bitte verallgemeinere nicht laufend Deine Geizheit/Armut. Welcher Wettbewerb? Die Netze im Haus sind regelmäßig Eigentum der Betreiber. Lau wird es nicht geben.
Alles anzeigenEs wurde als diese verträge damals mit den Wohnungsbaugenossenschaften geschlossen wurden, sogar von den kabelunternehmen ...vorgeschlagen... das doch noch die eigenen kosten für die weitergabe und berechnung und das ...einkassieren... usw. aufgeschlagen werden könnten.
In Kassel haben sich 3 der 4 Wohnungsbaugenossenschaften davon damals wohl überzeugen lassen.
Nur eine Wohnungsbaugenossenschaft gibt die tatsächlichen Kosten direkt weiter ohne Zuschläge für zahlungsausfälle, und rechnungsstellungsaufwand usw.
...und natürlich dürfen Rückstellungen für zahlungsausfälle mit in Rechnung gestellt werden...,und natürlich wird von der Genossenschaft nicht unbedingt erwartet das dieser eine mehrposten in der Nebenkostenabrechnung gratis eingefügt wird.
Die einen nehmen halt alles bis an die mögliche Grenze mit....und nur eine einzige Genossenschaft in Kassel macht das alles gratis...nebenbei, weil es ja eh nur ein zusätzlicher Posten ist.
Der Unterschied bei den kleinen Beträgen ist letztendlich prozentual gesehen enorm
Knapp 2 Euro bei den einen knapp unter 10 Euro bei den anderen ( sicherlich- alles noch im begründbaren Bereich....aber es bleibt trotzdem etwa der fünffache Betrag).
Was ich aber damit eigentlich sagen wollte.
Wäre man dabei ...überall... etwas günstiger geblieben....?
Vielleicht hätte sich bei 2 Euro monatlich nicht wirklich jemand drüber aufgeregt....Bei 10 plus märchesteuer ist man in einer anderen Klasse.
Wäre man seitens Vodafone etwas offener mit dem gratis beischlag Internet DMMS 6 umgegangen...,hätten vielleicht mehr Leute den gratis Tarif gebucht....und mehr Leute gesagt wir wollen das auch behalten.
Jetzt wurde es gerichtlich abgeschafft....und die die den Vorteil hatten sind jetzt am Jammern...,auch Vodafone hat jetzt richtig was in der Hose, weil doch ein sicher geglaubten Einkommen wegbleiben.
All das hätte nicht sein müssen, wenn die stellschrauben richtig eingestellt worden wären....anstatt sie überall auf maximum zu stellen.
Ich sag es mal anders....Bei uns im Haus gibt's keine kaltwasserzähler. Alles nach Anzahl der gemeldeten Personen , genauso beim Müll...
Wie du ja gelesen hast ...ich bin oftmals längere Zeit nicht zu Hause...,nutze dann weder Wasser noch Mülltonne....bezahle aber trotzdem im Sinne des Gemeinwohl....und ich beschweren mich auch nicht darüber und fordere auch keinen zusätzlichen wasserzähler ( der alle 5 Jahre zum Eichen getauscht würde,..,was allen wieder Kosten verursachen würde ).
Manchmal ist es einfach so, daß gemeinschaftlich ( Genossenschaftlich ) mit solchen Kosten umgegangen wird....
Man zahlt an einer stelle etwas mehr, dafür hat man an anderer Stelle einen Vorteil...,und alles einzeln genau Aufschlüsseln hätte doch nur Mehrkosten für fast alle.
Genau das ist jetzt ( aus meiner Sicht leider) bei dem Nebenkostenprivileg passiert.
Man wollte es besser machen....aber für die vielen die es nicht wussten, was sie da hatten wird es jetzt teurer, weil einige nicht mit dem gesossenschaftlichen gedanken vertraut zu sein scheinen.
Da dürfen andere auch anderer Meinung sein....aber ich trauere den Möglichkeiten des Nebenkostenprivileg doch etwas nach.
...und natürlich muss auch ich mich an die geänderte Situation anpassen.
Deshalb werde ich dem Vorschlag meiner Genossenschaft nun wohl erstmal folgen und diese express ding wohl zum sommer buchen....egal ob ich dann im Winterhalbjahr wieder weg bin...
Teurer wird es für mich sowieso....Die Frage ist eher..,,wieviel teurer wird es und lohnt es sich hier oder dortndem letzten Cent ersparnis hinterher zu rennen oder eben nicht.
Wie desöfteren bringst Du hier Dein „Halbwissen“ hier ein.
Ein Umlageausfallwagnis ist nur im preisgebundenem Wohnraum (geförderter sozialer Wohnungsbau) zulässig/möglich.
Wohnungsbaugenossenschaften befinden sich im Eigentum ihrer Genossen somit im Eigentum der „Mieter“. Die behumpsen sich also selbst?
Du zahlst Betriebskosten aufgrund der Betriebskostenverordnung und nicht für das Gemeinwohl. Nach regelmäßiger Rechtsprechung ist es daher unerheblich, ob du etwas umlagefähiges nutzt oder nicht.
Bei den meisten umlagefähigen Betriebskosten ist Ust. enthalten, jedoch wird diese nicht ausgewiesen, da die Vermietung von Wohnraum grundsätzlich USt-frei ist.
Das Privileg diente der Verbreitung der neuen Medien (Kabel-TV) und war/ist eine Zwangsabgabe, denn damals hat keiner der Regierenden an Internet gedacht. Dieses war auch NIE im Privileg enthalten. Heute stellt sich das anders dar, denn eine Mehrzahl von Zugängen wurde mittlerweile geschaffen. Daher ist dieses Privileg nicht mehr zeitgemäß. Die einzelnen Anbieter treten gerade an die Mieter heran und unterbreiten Angebote.
Und Du wolltest doch Lidl/Kaufland … Gratisvolumen nutzen und hast dazu zig Beiträge geschrieben. Nun ist wieder langweilig ind das Thema wird gewechselt?
long live the king. BG aus dem Königreich
Alles anzeigenhat hier schon jemand ( seitens des Vermieters / Genossenschaft ) einen Tarif
Vodafone - Versorgungsvereinbarung Express
( für 9,99 Euro pro Monat und Wohneinheit )
empfohlen bekommen !
Bei 3 von 4 in Kassel ansässigen Genossenschaften wird zur Zeit knapp 10 Euro plus Märchensteuer veranschlagt über das Nebenkostenprivileg ( da wird wohl noch ein ...üppiger... Zuschlag für die Weiterleitung der Gebühr ...eingespeist..., denn...... )
Eine Genossenschaft in Kassel berechnet derzeit nur knapp 2 Euro plus Märchensteuer über das Nebenkostenprivileg.
Eine Versorgungsvereinbarung Express würde aber wohl bei vielen bisherigen Nebenkostenprivileg.Kunden einigermassen aufkommensneutral.
Du scheinst Dich gut auszukennen 🤣. Der Vermieter darf nur über die vertraglich vereinbarten und bezahlten Kosten des abgelaufenen Wirtschaftsjahres abrechnen. Dabei ist es unerheblich ob Privatvermieter, Genossenschaft oder ein gewerblicher Vermieter (Vonovia, etc.). Durchaus ist es möglich, dass gravierende Preisdifferenzen in den Verträgen zu finden sind. Da wird nichts aufgeschlagen oder möchtest Du behaupten, dass in Deiner Heimat die Vermieter Betrüger sind? Wie so oft bauscht Du mit Deinem Halbwissen Themen auf, die so nicht der Realität entsprechen. Und wolltest Du nicht Kosten sparen, um im Winterhalbjahr Dein Unwesen im Königreich zu treiben?😩
Sorry ist OT. Aber wenn ich den Schreibstil, den Satzbau und die unnützen Threads lese, so frage ich mich, ob da jmd. die Hitze im Königreich nicht bekommt!
Andere Frage:
Roaming ist trotz der Sanktionen gg. die RF möglich?
Dann würden Familiengründung nicht mehr belohnt ( neue Steuerzahler und neue Beitragszahler für die sozialkassen ) sondern bestraft...
Bei allem Verlaub: Du hast sie nicht… Eine Drohne der Gesellschaft. Besserst Dein Taschengeld auf und ziehst wahnwitzige Vergleiche. Ich sollte die Immigration informieren: good guys in, bad guys out😎
Ich habe mal 4 Geräte am gleichen Mast nach Netzen suchen lassen, und bekam für O2 je nach Gerät O2-DE, Eplus, Sipgate sowie Medion Mobile angeboten. Der Betreibername wird wohl aus der Sim oder aus dem Gerät angezeigt. Somit ist eure "TOT oder nicht" Diskussion wohl sinnlos.
Dein Fachwissen hast Du hier mehrfach unter Beweis gestellt.