https://m.faz.net/aktuell/poli…kgeholt-faz-18495964.html
Die Ukraine hat Regierungsangaben zufolge 307 Kinder aus den von Russland besetzten Gebieten zurückgeholt. Darunter sei auch ein achtjähriger Junge, der kürzlich wieder mit seiner Großmutter vereint werden konnte, teilt der Menschenrechtsbeauftragte des Landes, Dmytro Lubinets, auf Telegram mit. Die ukrainischen Behörden schätzen, dass seit Beginn des Krieges vor einem Jahr mehr als 16.000 Kinder nach Russland verschleppt wurden. Russland hat frühere Behauptungen zurückgewiesen, es habe Ukrainer zwangsumgesiedelt. Die Ukrainer seien freiwillig aus der Ukraine evakuiert worden. Das russische Verteidigungsministerium hatte Mitte August erklärt, dass bis zu dem Zeitpunkt 3,5 Millionen Menschen nach Russland gebracht worden seien, darunter mehr als eine halbe Million Kinder.
Ich hoffe, bei der Befreiung der ukrainischen Kinder wurde den "Adoptiveltern" ein paar angemessene Danksagungen überreicht, in Form von Kugeln zwischen den Augen.
Bei einer Sache muss ich Wagenknecht zustimmen: es sollten keine deutschen Panzer auf russische Soldaten schießen. Das sind die Kriegsverbrecher nicht wert. Wer sich nicht ergibt, sollte nicht erschossen werden, sondern plattgewalzt.