Die Netzabfrage-Tools verwendet heute eigentlich eh kaum mehr jemand sondern waren allenfalls in Zeiten der Netzintern-Flats und Wunschnetz-Flats relevant, aber die sind schon lang vorbei.
Aber es stimmt, eine netzinterne Portierung wird da nicht angezeigt.
Es gibt aber einige andere Unterschiede, wie z.B. die Standardansage der Mailbox und Abwesenheitsansage bei deaktivierter Mailbox.
Das klingt für mich jetzt total wiedersprüchlich.
Einerseits hast du dir mit sehr viel Aufwand eine Wunsch 0171 Rufnummer rausgesucht, anderseits schreibst du das du in vielen Monaten so wenig telefonierst das du dir sogar ein 9,95€ Tarif noch zu teuer ist.
Dann schreibst du aber wieder das du unbedingt 5G Speed brauchst.
Aber ansonsten würde ich sagen, nimm einfach MagentaMobil Prepaid M für 9,95€ oder alternativ das Jahrespaket für rechnerisch 7,69€. Und für die Tage wo du dann besonders viel Datenvolumen brauchst kannst du dann eine Unlimited DayFlat für 6,95€ zubuchen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das jemand mit 22 Jahren Monate hat wo er mit by Call Nutzung biller fährt. Denn bei 0,09€ für Anrufe und SMS sowie 0,49€ pro MB oder 0,99€ DayFlat läppert sich auch viel zusammen. Denn bereits mit so 25 Minuten Telefonie + 5 SMS + 15MB oder 8 Tage mit minimaler Messengernutzung reisst du da auch die 10€ Marke.
Alles anzeigen
Sehr verständlich, dass du so denkst. Deswegen entschuldige.
Nun meine Antwort.
Ich telefoniere/simse nicht viel. Eher recht selten. Jedoch habe ich manchmal Situationen, wo ich es brauche, dass ich jemanden erreichen muss. Bei meinem vorherigen Anbieter, war es so, dass ich beliebig von Flatrate auf Basistarif umstellen konnte und an Tagen/Wochen, wo ich wusste, dass ich wahrscheinlich keine Flat brauche, auf Basistarif umgestellt. Und so konnte ich trotzdem im Notfall, wen anrufen, wenn ich das gebraucht habe. Oder gleich die Flat aktivieren, mit dem vorhandenen Guthaben.
Bei der Telekom ist es ja so, dass es keinen Basistarif gibt.
Ich bin unterschiedlich oft unterwegs. Manchmal in Gegenden, wo es WLAN-Hotspots gibt und ich deswegen keine Flat aktivieren brauche und dennoch erreichbar sein kann, bzw. jemanden erreichen kann, Basistarif sei Dank.
Das hatte ich ja bei meinem alten Anbieter.
Und wegen 5G. Internet kann für uns Jugendliche/Heranwachsende nie schnell genug sein. 😂 Das Datenvolumen von 3 GB hingegen, war bis jetzt immer ausreichend für mich.
Ich danke dir aber für deine ausführliche und gute Antwort.
Man kann im Leben nicht alles bekommen und muss selber priorisieren, was einem wichtig ist.
9,95 € im Monat sind wirklich kein Weltuntergang, dafür dass man immer erreichbar sein kann und selber immer jemanden erreichen kann und noch dazu, 5G hat. Deswegen heißt es für mich, brav weiter die Prepaid Magenta M Tarife zu benutzen.
Und wegen der Wunschrufnummer. Ich mag die 0171er-Vorwahl sehr, genau so wie viele andere von euch auch, diese und andere Vorwahlen und bestimmte Rufnummerkombinationen sehr schön finden.
Aber ich verstehe, dass mein Handeln gewisse Widersprüchlichkeiten aufwies und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, ich habe mich diesmal klarer ausgedrückt.