Beiträge von 01454er

Die 500 GB Option kostet 29,99 Euro.

Also günstiger wie der neue 280 GB Tarif.

Witzig, dass es Unlimited aber noch für 39,99 € gibt. Aktuell kann man aber auch noch den Unlimited-Tarif neu für 31,xx € buchen. Die Bereinigung läuft offenbar noch.

Die sich bisher ergebenden Unstimmigkeiten im Tarifportfolio sind schein beinahe peinlich. Wenn kleine Tarife + Option billiger sind, als große Tarife mit schlechteren Inklusivleistungen läuft das am Ende immer wieder auf unzufriedene Kunden hinaus.

Mobilfunk der nicht mehr mobil ist, grandiose Idee! Wir müssen einen Orden verleihen.

Wohnst du in einer Millionenstadt, musst du nicht wirklich oft raus, so zumindest meine Erfahrung mit Verwandten und Bekannten in großen Städten. (Wie oft werden wohl Mehrheiten der Berliner, Hamburger, Münchner oder Ruhrgebietsbewohner aus der Stadt/der Agglomeration auspendeln?) Und fährst du raus, kannst du für diesen relativ seltenen Fall einen Zweitanbieter vorhalten, sofern beim Erstanbieter für die City der Preis stimmt. Außerdem roamt 1&1 doch noch geraume Zeit bei o2. Ich denke doch, dass mit sowas ein paar Millionen Nutzer zu holen wären. Dafür braucht es keinen Orden, das habe ich mir ganz kostenlos überlegt. :)

Gut wäre es ! ;) , aber ich traue es 1 & 1 nicht zu das Sie bis 2028/2029 ein mehr oder minder Flächendeckendes Netz ( mitt Löchern wie die Mitbewerber...) hinbekommen ..... also soo ne art Viag oder e-plus Netz 2001.....

Flächendeckung ist gar nicht nötig. Es würde ausreichen, Menschen in Ballungsräumen zu versorgen. Dort leben viele, die die Stadt selten verlassen. Damit könnte man mit relativ geringem Ausbauaufwand dem Wettbewerb Schmerzen bereiten. Aber vermutlich lässt das der Regulierer so nicht zu.

Mit Sicherheit. Vodafone war auch aalglatt bei Ihren Erhöhungen.

Bei denen ist die Konsequenz aber auch schon für alle deutlich zu sehen. Schrumpfende Kundenzahlen führen zu Entlassungen und einem Kampf um Neukunden. Im Leben hätten die vor 2 Jahren nicht an Simon Mobile gedacht.

Letztlich muss man aber leider darauf setzen, dass irgendwann 1&1 von unten in den Markt drückt.

Hatte ich ursprünglich vor. Jedoch denke ich, dass mir o2 den ab September monatlich kündbaren Vertrag dann früher oder später kündigen wird angesichts der Preiserhöhung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die monatlich kündbaren Verträge auf Dauer zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen.

Sollte o2 tatsächlich gewillt sein, auf Konfrontation mit dem Kundenbestand zu gehen? In einem gesättigten Markt wird es immer schwerer = teurer, neue und treue Kunden zu erobern. Nicht ohne Grund füttert die Telekom nun Bestandskunden mit Treueprämien in Form von Volumen. Aber am Ende werden die Hochfloretagen entscheiden und die denken bestenfalls von Jahr zu Jahr und meist nur von Quartal zu Quartal, da sie selbst ja auch nur einen Job machen, anstatt einer Firma treu zu bleiben.

Somit sitzt du in der gleichen Zwickmühle, wie ich.

Ich bin noch immer am rätseln, ob ich heute einen Max buche und hinlege. Allein für den Fall, dass o2 dann zeitnah die Unlimited-Option angeht, da die ja binnen 30 Tagen gekündigt und somit mit kurzer Vorwarnung aus dem Shop geworfen werden kann. Letztlich ist es eine Spekulation, wie strategisch o2 sein Kundenportfolio wirklich säubern möchte. Verzockt man sich, verschießt man 20-30 €/Monat. Wirklich doof.

Sollte o2 wirklich den Sack zu machen und die Unlimited-Option rauswerfen, wäre meine erste Wahl allein aus Groll der Wechsel zu Vodafone Red Business Prime Unlimited, für den die 75 € brutto inkl. 2 SIM aufrufen.

Unsere Karten mit Unlimited-Option bekommen monatlich mehr als 2 TB geliefert. Nutzt man die Flat mit priority und zwei Multi-SIMs, ergeben sich 70€/3 pro Haushalt. Ein erträgliche Preis, finde ich, da DSL selbst als 16000er mittlerweile kaum unter 25€ zu haben ist. Und DSL kann man nicht in den Urlaub mitnehmen.

Und natürlich für den Urlaub wo man schlechtes WLAN hat in Deutschland. Hatte ich schon oft das ich mit WLAN nur 1,5 MB/s hatte. Hab dann mit dem Laptop über Mobilfunknetz gesurft. Das war schon bei mehreren Hotels, einmal an der Nordsee, dann in Bayern und im Schwarzwald. Oft war es auch so das WLAN Signal im Zimmer sehr schwach war und teilweise abgebrochen ist.

Im Urlaub habe ich immer einen Zyxel-Router mit, der sonst zu Hause die Wohnung versorgt. WLAN ist in Hotels und Ferienwohnungen relativ selten dienstlich vernünftig nutzbar.

Wenn dem so wäre, weshalb sollte man die "Alternative" dann wählen? Ist man mit AfD-Parteinbuch dagegen immun?

Hab ich das irgendwo geschrieben? Schau dir Figuren wie Höcke an. Als Lucke von Bord ging, war klar, wohin die Reise geht. Optimal für die Grünen, da nun ohne sie nirgends mehr was gehen wird. Ergo wird alles links der Mitte gar kein Interesse an einer kleinen AfD haben.

Die AFD hat ja auch kaum echte Inhalte, die man kritisieren könnte. Immer, wenn es dort um Inhalte geht, zerfleischen sie sich selbst und werden mit jedem Mal ein Stück extremer. Und Extremisten, links wie rechts, kann ich nicht ausstehen.

Vielleicht ist aber tatsächlich die „Lösung“, dass die AFD mal irgendwo in politischer Verantwortung steht. Dann werden früher oder später auch deren Wähler feststellen, dass die AFD nichts drauf hat, außer Zahnbelag.

Exakt. Einbinden. Machen lassen. Analog den Grünen derzeit. Ideologen haben den Hang sich zügig zu entzaubern. Zu allen Zeiten. Und solange die nicht in der Lage sind, die Bevölkerung niederzuhalten, verschwinden die dann wieder im Keller.

Das ist im wesentlichen auch so. Dennoch kann und wird die AfD den Landrat bei späteren Wahlen als Aushängeschild für ihre angeblich demokratischen Gesinnung nutzen. Das ist das gefährliche.

Das die SED/PDS/Linke nach der Wende weiter praktizieren durfte, ist aber ok? Und über diverse Äußerungen führender Grüner, mit denen sie ebenso die Verfassung in Frage stellen, wollen wir besser auch nicht diskutieren.

Parteien sind zumeist Sammlungen von Narzisten… Wer bitte diskutiert kommunal eine Friedhofsordnung mit Inbrunst über mehrere Termine bis 22 Uhr, anstatt bei seiner Familie zu sein. Je weiter es rauf geht, desto mehr schreitet diese Negativselektion dann fort. Heraus kommen Anführer wie Ricarda Lang oder Kevin Kühnert. Keine Schafherde würde vergleichbare Figuren zum Anführer machen.

Gefährlich ist, dass man selten Argumente gegen die AfD hört. Die Nazikeule ist nun offensichtlich verschlissen. Es waren zig Jahre Zeit und die Antwort war eine Art Nationale Front, wie sie in der DDR üblich war. Grausam.