Beiträge von 01454er

    Warum wohl? Nur wegen dem 5G Symbol im Display. Es hat bei NSA doch keinen Vorteil. Definiere Viele? Ausländische?

    Es hat schon Vorteile. Bei meiner großen Tochter in Schwabing war LTE komplett verstopft. Seit 5G NSA ist o2 dort als Festnetzersatz bezüglich der Bandbreite besser als alles, was die Kabelanbieter liefern können.


    Bei Bekannten in Erlangen war auf der Bergkirchweih LTE bei o2 dicht. Komplett dicht. Mit 5G NSA konnte man dagegen ruckelfrei Livevideos senden und Videos downloaden.

    Während viele andere Netzbetreiber fleißig NR1800 und NR2100 an ihren Standorten in Betrieb genommen haben wird hier alles immer nur zerredet.

    Tja. Ich denke, D kann sich jedweden Führungsanspruch beim Ausbau von Infrastrukturen aller Art klemmen. Wir können weder Funk, noch Glas, noch Bahn oder Straße. Leider.


    Die Polen haben binnen 2 Jahren bzw. binnen 5 Jahren inkl. Planungs- und Genehmigungsphase einen Tunnel nach Swinemünde gebaut. Auf Usedom hat man es in D in dieser Zeit nicht einmal fertig bekommen, die teilweise sehr schmale Bundesstraße bereichsweise auf Normbreite zu bringen.

    Konservative Weltbilder vom Feinsten.

    Es fragt sich unter dem Strich, was besser ist. Ist eine befreite Frau, gefangen in einem Vollzeitjob, der als Einkommensquelle für die Familie unabdingbar ist, wirklich freier als eine Hausfrau in einer Familie, wo das Einkommen des Mannes locker ausreicht, um alle aktuellen und zukünftigen Kosten zu decken?


    Ich für meinen Teil sehe die Befreiung der Frau vom Hausfrauendasein durch den Vollzeitjob + mindestens 50% der Hausarbeit, da man sich ja keiner Personal leisten kann, eher als eine grandiose Mär und staune, wieso niemand diese Entwicklung hinterfragt.


    In der DDR waren wir letztlich arm und hatten eine Währung, die nix wert war. Deshalb wurden auch die Frauen für den Arbeitsmarkt aktiviert. Dass aber der angeblich so reiche Westen auf den gleichen Schmarrn reinfällt und das auch noch tollst finden, ist der Treppenwitz schlechthin.


    Aber: viele der heutigen Hausfrauen sind Migranten 1. oder 2. Generation. Deren Reproduktionsrate liegt bei über 3. Die der deutschen Frauen liegt unter 1,4. Ergo geht auf lange Sicht die Reise sicher nicht gen Befreiung der Frau durch Vollbeschäftigung. Das ist ein Fakt, keine Wertung. UND mir ist es ehrlich gesagt egal, solange mir niemand seine Vorstellungen aufzwingt. ABER auch meine Frau ist vor 5 Jahren aus ihrem Angestelltenverhältnis bei einem Konzern ausgeschieden und arbeitet nun stundenweise in meinem Büro mit, weil sie die Tretmühle leid war und wir das Geld nicht brauchen.


    Macht man sich ehrlich, ist das Gros der Leute darauf angewiesen, Lebenszeit gegen Geld zu tauschen. Mit Freiheit hat das ebenso wenig zu tun, wie Champignons mit Fußpilz.

    Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!

    Ein Fax zwecks Kündigung kostet keine 5 Minuten.


    Eine "No Business any more list" wird in Zukunft sicher spannend. In nicht wenigen Sektoren mutieren Kunden zunehmend zu „Bittstellern“. Da wird es spannend, wie lange deine Liste trägt.


    Im Gegensatz zu seinem Ehepartner ist weder ein Kunde mit einem Unternehmen noch ein Unternehmen mit einem Kunden verheiratet. Und sogar 50% der Ehen halten nicht. :( Ich bin unverheiratet, habe 2 Kinder und bin seit über 20 Jahren mit der gleichen Frau zusammen. Und das ohne jeden Vertrag. Krass gell?!

    Ich kenne keine Handwerker und Ärzte, die jemals PDS gewählt haben. Leute, die aus dieser Gruppe nun AfD wählen aber schon. Die Linke ist übrigens nicht links. Die verachtet die, die arbeiten gehen und betreibt Klientelpolitik für marginale Randgruppen. Ebenso, wie die ehemalige Arbeiterpartei SPD, in der Herr Kühnert früher niemals eine Option für irgendeinen Posten gewesen wäre, da er nix vorzuweisen hat, außer Sprechblasen. Gleiches gilt für Menschen wie Lang und Norimpur oder Baerbock mit dem 6-Monats-Turbomaster, der nicht mehr auffindbar ist.


    Der Landrat in Sonneberg ist Dr. jur. Frau Lang ist Abiturientin.


    Welche Tierart wählt die Schwächsten/Dümmsten zu Anführern? Die Tiere, die das taten, sind vermutlich alle ausgestorben. So ergeht es absehbar der westlichen Kultur, denn <2,2 Kinder sind Aussterben auf Raten, ob man es nun realisieren will oder nicht. Aber ich schweife ab. Sorry.


    Für jemanden der kein satt 6 stelliges Jahresenkommen hat und nicht im Dispo steckt spielt das kein Klavier.

    (wobei beim Dispo eine Erstattung am Ende vielleicht eher hilft um den Dipo abzubezahlen als ein paar Euro mehr in der Tasche am Monatsende),

    Geldbildung. So wichtig. Der Dispo ist hoch mit Zinsen belastet, während Überzahlungen unverzinst „verwahrt“ werden.

    Nochmal: bitte bei Verträgen Emotionen rauslassen. Auch die Gegenseite hat nun einmal die Möglichkeit zu kündigen. Klar tut sie es selten bis nie, solange die Preise tendenziell fallen. Steigen aber die Preise oder sieht man Chancen, höhere Preise durchzusetzen, dann eben doch. Grüße gehen raus an meinem Heizungsbauer, der den Wartungsvertrag auch gekündigt und einen neunen mit 30% höheren Gebühren vorgelegt hat. Warum tut er das? Weil er es kann. Schlicht und einfach. Gleiches tue ich mit meinem Büro übrigens auch, oder glaubst du, heute bohrt noch einer Erdwärmesonden für unter 100€/lfd.m.? Markt ist manchmal bitter, weshalb es gut ist, mehr Player zu haben. Aber wenn man die Fühlis rauslässt und alles eher rational sieht, lebt man dabei trotzdem ruhiger.

    Konnt man sogar kostenfrei auf 5GB upgraden und damit ist der Tarif auch heute noch halbwegs smartphonetauglich.

    Wir haben die bei den Omas verbauten Tarife bewusst im Originalzustand belassen, um Kündigungen seitens des Anbieters möglichst viel Wind aus dem Segel zu nehmen. Schließlich laufen die gg-freien GenionS ja mit monatlicher Kündigungsfrist, so dass monatlich das Zusammenleben oder eben die Trennung neu ausgehandelt werden kann. Das wollten wir wegen des Stress für die jeweiligen Nutzer nicht riskieren. Nun erst recht, da ja eine Flucht zu Sipgate nicht bzw. nur noch kostenpflichtig möglich wäre. Ergo pflegen wir unsere verbliebenen Exoten, in dem wir selbst auch möglichst oft auf der Festnetznummer anrufen. So verdient o2 wenigstens seine 0,3 ct/Minute. ;)

    So gesehen ist IV/IV ohne Faktor fast am besten. Weil über eine grössere Rückerstattung freut mich sich immer.

    Das ist die gleiche Logik, wie wenn man beim Strom oder Gas viel zu hohe Abschläge zahlt und sich über die Rückerstattung freut. DAS IST DEIN EIGENES GELD! Damit hat nur zwischenzeitlich jemand anders arbeiten können. -> Einfach mal ein bisschen Literatur zu Geld/Geldanlage lesen, um die Augen zu öffnen.

    Von den anderen war in der Hinsicht deutlich weniger zu lesen….

    Die diesbezügliche Logik solltest du doch aber leicht sehen können: Gehst du mit wenig bis gar nicht innovativen Preismodellen, unterlegt mit vergleichsweise hohen - sehr hohen Preisen in den Markt, besteht kein Anbieterrisiko. o2 und früher auch E+ testen hin und wieder relativ innovative Produkte. Manche scheinen sich nicht zu rechnen und werden dann vertragskonform beendet. So what. Hersteller von Industrieprodukten testen auch ihre Preise und justieren regelmäßig nach. Bei Mobilfunkern sind dabei sowohl der Test als auch das Nachjustieren bedingt durch 24-Monats-Verträge einen Tick schwieriger. Deshalb muss man dann bei Bedarf gründlicher justieren.