Beiträge von 01454er

An den „Preisanpassungen“ von o2 kann man mal wieder wunderbar erkennen, dass Märkte, die von Oligopolen bewirtschaftet werden, immer Nachteile für die Kunden bringen.

Ich bin gespannt, was nun aus den Unlimited-Optionen, insbesondere bei Tarifen mit Connect wird.

Vermutlich kann man sich seelisch und moralisch darauf vorbereiten, wieder mehr mit dem Festnetz zu arbeiten. Dabei wäre es dann natürlich schön, wenn die Leute ihre WLANs öffnen und so den Gierhälsen wenigstens ein bisschen das Wasser abgraben würden. Aber das wird vermutlich in D niemals passieren.

In jedem Fall setzt o2 nun Preispunkte, bei denen trotz notwendiger Unterbietung für 1&1 noch satte Margen übrig bleiben werden.

Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Nicht zufrieden? Wechseln.

Genau. Der perfekte Zeitpunkt, Tabula rasa zu machen und auch mal den Netzwechsel in Betracht zu ziehen.

(Mir wurde letzte Woche ein privater DSL16 nach 15 Jahren Laufzeit von 19,90€ auf 29,99€ „angepasst“. Ergo Zeit was Neues zu suchen.)

und nach einem Wegzug aus dem Bereich des Ortsnetzes dürfte man sie nicht mehr nutzen. Sipgate müsste einem die Nr. entziehen, oder kann von der BNA dazu gezwungen werden, wenn sie Kenntnis davon erlangt.

Ich habe in 2022 zwei o2-Verträge mit entsprechender Festnetznummer von einem anderen Kunden übernommen, da ich für die Firma gern zwei Einwahlen in fremden Ortsnetzen haben wollte. Die Vertragsübernahme hat jeweils reibungslos geklappt. Die Festznetznummern sind erhalten geblieben. Scheint entgegen deiner Beschreibung zu funktionieren. Jedenfalls glaube ich nicht, dass o2 Routineprozesse illegal abbildet. Der eine Vertrag stammte schon beim Vorbesitzer aus einem von seinem Wohnort abweichenden Festnetz.

Die politische Richtung (der Konservativismus), der die letzten 60 Jahre nichts anderes gemacht hat als die andere politische Richtung (die Linke) als Softies und Schneeflocken zu bezeichnen, braucht also einen Safe Space, sobald man Ihnen mit Fakten kommt und ihre Lügen als solche bezeichnet.

Der Fox News-"Experte", der den Rauch in New York als unbedenklich bezeichnet hat, war übrigens Lobbyist für die Tabakindustrie und die fossile Industrie.

Der wird also von Konzernen bezahlt, die Menschen töten, um aufzutreten und den Tod von Menschen herunterzuspielen und die Konservativen feiern. Weil Geld halt.

Und noch ein letzter Versuch: Es ging mir um die von dir praktizierte Entmenschlichung. Fakten habe ich nicht bewertet oder kritisiert.

Hab ich irgendwas angezweifelt? Ich kritisierte deinen Hang zu pauschaler ENTMENSCHLICHUNG! Und damit bin ich hier raus, denn deine Aggressionen gehen mich nix an.

Die russische Armee hat auch mit der Sprengung der Staudämme bei Tschornosemne, Peremozhne und Viazivka begonnen und beweist damit, dass die Zerstörung des Kachowka-Staudamms Teil einer koordinierten russischen Aktion war, die die ukrainische Gegenoffensive verhindern soll.

Das einzige Viazivka, was ich finden konnte, liegt westlich von Kiew. Und in Peremozhne gibt es keinen Stausee. :/

Was ist deine Quelle? Hoffentlich nicht der Taubenverein.

Das erste Opfer jedes Krieges ist die Wahrheit. Beidseitig. Ergo sehe ich es als zielführender, die „News“ beiseite zu legen und mit dem Abstand von mehreren Wochen zu betrachten. Gleiches gilt für Wirtschaftsnachrichten und Aktientipps.

Pfandflaschensammeln, um nicht eingehaltene Werbeversprechen zu kompensieren?

Liest du dich eigentlich ab und zu auch mal selber?

Anders: Laufen gehen, um den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen. Da regt man sich dann nicht mehr wegen einmaliger Peanuts auf, als ginge es um Leben und Tod. Und man wird dann auch nicht sofort ausfällig. Die Flaschen bzw. ja eigentlich Dosen fallen nebenbei ab. ;)

-> Liste rhetorischer Stilmittel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rhetorischer_Stilmittel Die Pfanddosen wurden ganz bewusst eingesetzt, da ich ein Jammern wegen 20€ nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Meine fehlende Empathie tut mir nicht leid. Nein. Sorry.

Weil du es halbwegs gelesen oder halbwegs verstanden hast.

Es wurden 3 mal S und 10€ zugesagt aber nicht geliefert.

Beim Lesen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Oh Mann. Kaum wird es wärmer, reagieren die Menschen ruckzuck gereizt und ausfällig.

Ich finde das Angebot transparent und preislich interessant. Was mal war, ist mir relativ egal, da ich keine Zeitreisen unternehme. Ich habe zuletzt ein paar Pakete für die Kids und meine Frau als Zweit-SIM gekauft, die auf 5€ bei 10€ Guthaben reduziert waren. Nicht, um die regelmäßig zu nutzen, sondern als Backup. Die gern praktizierte Centfuchserei praktiziere ich nicht zwingend, so dass sich meine diesbezüglichen Enttäuschungen in Grenzen halten.

(Wenn ich abends meine Runde laufe und dabei turnusmäßig die auch in sächsischen Kleinstädten herumliegenden Pfanddosen mitnehmen, mache ich pro Woche im Schnitt mehr als 10€ Pfand. Vielleicht solltest du auch laufen gehen. Das entspannt und man kann das vermeintlich betrogene Geld zurückholen. ;))

Selbst ich als technikverliebtes Spielkind kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach ist das ein Nischenprodukt für Alleinlebende und spezielle Profianwender. Und um den Monitor zu ersetzen, müsste ich damit 8 Stunden am Tag arbeiten können. Auch das ist für mich nicht vorstellbar.

Ich sehe auch erstmal Profianwender. Architekten, die die Bauherren per Brille durchs 3D-Modell führen, anstatt auf 2D-Monitoren Menschen einen Raumeindruck nahezubringen, die keinen fachmännischen Blick haben. Ein riesiger Vorteil. Ebenso bei der Planung von Produktionsabläufen.

Spannend, dass in dem Ding ein M2 werkelt.

Offliner kennen kein Drillisch dazu schreckt der Vertrag mit teuren Kostenrisiko (Roaming) viele ab.

Preissensible Menschen oder gar Offliner werden vermutlich eher selten die EU verlassen, ergo wird diese Zielgruppe Roaming kaum treffen. Alditalk hält mit seinen Preisanpassungen aus meiner Sicht eher eine vergleichsweise träge / wechselfaule Klientel bei der Stange, denn wäre die wirklich preissensibel, wäre sie längst von Aldi zu anderen wirklichen Billigangeboten gewechselt. Der Anbieter war zeitig genug und halbwegs preisaggressiv auf dem Markt, um sich sein Stück vom Kuchen zu sichern.

Und wenn ich sehe wie Penny und Norma die Neukunden erstmal gleich verarschen, dann macht Aldi es richtig. Die sind seriös.

Wo siehst du bei Norma Verarsche? Ich finde deren Angebot halbwegs transparent.