-
Re: Beide Techniken
Zitat
Original geschrieben von null0sieben
E+ stattet da, wo es für die 25%-ige Startabdeckung wichtig ist, Basisstationen mit GSM- und UMTS-Technik gleichermaßen aus.
Was für alle E+ - Basisstationen gilt ist, daß sie sowohl mit GSM- als auch mit GPRS-Technik ausgestattet sind.
Somit gibt es auch Standorte (vor allem in den Ballungsgebieten) mit "Dreifachtechnik": GSM, GPRS, UMTS.
an den BS standorten sind geine GSN knoten (GPRS) notwendig!!!
///Targa
-
einige geplückte Ericsson-Modelle.... einzelne Ersatzteile fehlen meist schon:
R320, T68, T20, R310s, A2618...
-
Zitat
Original geschrieben von Mallle
So ein schwachsinn. Wo hat e+ Nortel?
Das ist wieder so eine Aussage von einem Ahnungslosen...
So ist´s Richtig:
D1 hat Lucent
D2 Ericsson
e+ Nokia und Siemens
o2 Nokia
Alles anzeigen
Leute: was ich nicht weiss, sag ich nicht:
T-Mobile: Lucent, Alcatel, Motorola, Siemens (schlimm genug!)
Vodafone de: Siemens, Ericsson
E-Plus: Nokia, Siemens
o2: weiss ich nicht.
-
kauf dir einen satz iso-stecker/buchse, durchkontaktieren, 12V und masse abfuehren, an PC Stromstecker... klappt prima und hat guten druchmesser der stecker
///Targa
-
die in deinem beitrag oben abgedruckte belegung stimmt 100% ! Accessoriy control ist auch gleichzeitig TX und RX für die Programmierung, geht nicht ueber Data TX/RX wie bei den alten 4V-Ericsson-Typen-
///Targa
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
ob es unbedingt AMEXCO sein muss, weiss ich nicht. Aus eigener Erfahrung kommt man mit Mastercard und VISA erheblich weiter als mit AMEXCO, zudem sind beide noch billiger als AMEXCO alleine.
die zeiten, als amex an visa/master akzeptanzstellen nicht akzeptiert wurde ist vorbei... die kartellbehörden hatten was dagegen... ich hab beides... privat master, geschaeftlich amex.... musste noch nie meine private einsetzen weil amex nicht akzeptiert war...
///Targa
-
wie haben die das bloss wieder rangezogen....
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
BTW: Wieso kann man egtl. bei D1 UMTS mit normalen SIMs nutzen und bei Vodafone braucht man anscheinend neue U-SIMs?
...weil vodafone keinen kuddelmuddel will.... nach 3gpp standard muessen die legacy dienste (u.a. voice und CS und PS) auch mit einer SIM klappen, vodafone hat da aber einen riegel vorgeschoben, so dass sich nur USIMs einbuchen koennen, und verstoesst damit gegen den standard.
///targa
-
Zitat
Original geschrieben von holon
d.h., man kann mit einem UMTS-Handy, also dem Nokia ab Dienstag, bei D1 in super breitbandiger UMTS-qualität zum gleichen Preis telefonieren? Also Festnetzqualität?
E+ ist zwar (wie alle anderen) schon "on air", aber man kann nach dem einbuchen keinen service nutzen, nichtmal telefonieren!
///targa
-
Zitat
Original geschrieben von holon
d.h., man kann mit einem UMTS-Handy, also dem Nokia ab Dienstag, bei D1 in super breitbandiger UMTS-qualität zum gleichen Preis telefonieren? Also Festnetzqualität?
Festnetzabtastbandbreite: 8 kHz
GSM HR Codec: 4kHz
GSM FR Codec: 8kHz
GSM EFR Codec: 8kHz komprimiert
GSM/UMTS AMR Codec: 12,2 kHz komprimiert
also sollte UMTS, aber auch schon GSM, wenn du nicht gerade in deinem GSM900 Netz während eines Volksfestes telefonierst schon lange bessere sprachqualitaet bieten als das festnetz.