-
Es hat schon seine Grund, warum wir in Europa seit jeher skeptisch gegenüber Mega-Konzernen sind und über ein scharfes Wettbewerbsrecht verfügen.
Wenn Tim mit der Telekom weiter wachsen will: Gerne, aber bitte auf eigene Rechnung und eigenes Risiko, im Rahmen des derzeitigen, wie ich finde guten, Wettbewerbsrechts. Deswegen heißt Unternehmer.
Ich sehen jedenfalls nicht ein, warum man das politisch unterstützen sollte.
Monopole und Oligopole sind schädlich. Das wusste schon Adam Smith.
-
Oh, jetzt geht es aber richtig abwärts mit den Preisen.
SIM.de z.B. mit 20GB und Flat für 5,99€
-
Ein bisschen OT, aber das ist mir in diesem Thread besonders aufgefallen:
Mich wundert es schon, wie manche hier leichtfertig Mobilfunkverträge "zum testen" abschließen. Klar ist das kleines Geld. Doch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es z. B. für den Schufa-Score extrem schlecht ist, mehrere Mobilfunkverträge zu haben. Nicht dass man sich da ein Eigentor schießt...
-
Der Netzausbau von 1&1 nimmt doch ganz schön Fahrt auf.
-
Also irgendwie ein cooles Konzept. Nur etwas zu teuer.
Grundpreis von 4,99€ aber dem 1. MB/1. Minute.
Danach 0,25€/GB.
Das wär’s.
-
Drillisch hat irgendwann in den letzten Wochen eine sehr unschöne Falle bei manchen Marken eingebaut. So waren die Konditionen bei 24M und monatlich kündbaren Tarifen immer identisch. Lediglich der Anschlusspreis bei monatlich kündbaren Tarifen war höher. So weit, so Fair.
Nun gibt es bei monatlich kündbaren Verträgen weniger Datenvolumen bzw. der Preis ist höher.
So gesehen bei SIM.de und WinSim. 
-
Hat eure O2-App mit dem Update auch vergessen wie ihr heißt?
Bei mir steht nur noch „Guten Tag, N.,“
-
Nachdem die Festnetzrufnummer aber immer mehr an Bedeutung verliert haben die o2 Mobile Tarife ohne Boost ja so gut wie garnichts mehr was sie von Discounttarifen wie dem Tchibo Aktionstarif mit 18GB für 10,99€ abhebt. Und die Limitierung auf 50 MBit/s ist in Low-Band Gebieten eh nicht relevant und auch ansonsten nicht wirklich störend.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum o2 einerseits total unattraktive o2 Mobile Tarife mit lediglich 4GB / 25GB / 35 GB Drosselung ohne Multicards und mit harter 32 KBit/s Drossel auflegt, anderseits dann aber total attraktiver Tarife wie o2 Mobile Boost mit Connect-Option und 500GB Option oder Unlimited Option und entsprechend hohem Missbrauchspotential vorallem über die Datenkarten.
Ich denke am sinnigsten wäre ein vernünftiger Mittelweg.
Ich würde mal 55GB für 11,99€ / 140GB für 19,99€ / 280GB für 29,99€ / 450GB für 39,99€ / 720GB für 49,99€ mit anschliessender 384 KBit/s Softdrossel und zwei kostenlosen Multicards also drei Karten insgesamt aber ohne zusätzliche Datenkarten in den Raum werfen.
Das wäre dann jedenfalls wesentliche attraktiver als Discountertarife aber das Missbrauchsrisiko wäre doch begrenzt.
Alles anzeigen
Ich würde sogar noch weiter gehen:
Die kostenlosen Boost-Multikarten sind das einzige, was mit bei O2 hält.
-
Finde AyYildiz schon realtiv gut bekannt, und mit einem positiven Image besetzt. Find das AyYildiz und Tchibo gleich hinter der Hauptmarke o2 die wertvollsten Nebenmarken sind.
Die wertvollste Nebenmarke von O2 ist ganz eindeutig Aldi Talk. Aldi Talk kennt wirklich JEDER. Vom Jugendlichen bis zum Greis.
-
In letzter Zeit ist die Datenvolumen-Inflation bei Vodafone und auch Telekom schon extrem geworden.