Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Drillisch hat irgendwann in den letzten Wochen eine sehr unschöne Falle bei manchen Marken eingebaut. So waren die Konditionen bei 24M und monatlich kündbaren Tarifen immer identisch. Lediglich der Anschlusspreis bei monatlich kündbaren Tarifen war höher. So weit, so Fair.

Nun gibt es bei monatlich kündbaren Verträgen weniger Datenvolumen bzw. der Preis ist höher.

So gesehen bei SIM.de und WinSim. :thumbdown:

• Auch interessant:

Gekündigter Vertrag zum 25.07.25 seit einer Woche Anrufe, geht man ran, Leitung tot! Da muss die Anlage wohl mal korrigiert werden.

Online VVL Angebote eh sehr schwach

40 GB zu 16,99 und sehr dreist auch noch 9,99 Wechselgebühr! Als Neuvertrag das gleiche für 9,99 Euro

So wird das nichts Drillisch/sim.de

• Online VVL Angebote eh sehr schwach

40 GB zu 16,99 und sehr dreist auch noch 9,99 Wechselgebühr! Als Neuvertrag das gleiche für 9,99 Euro

So wird das nichts Drillisch/sim.de

Es ist immer so eine Sache, wann da vernünftige Angebote angezeigt werden. Meistens muss die Kündigung mind. 1 Woche her sein, damit was gutes angezeigt wird. Aber manchmal kommt auch dann nichts. In so einem Fall Chat starten oder Anrufen. Dann machen die Mitarbeiter dir auch sim24 Tarife möglich unter der Marke sim.de. Die Tarife sind beliebig zwischen den Marken hin- und her tauschbar.

Sowas wie: 60 GB für 9,99€ oder 30 GB für 6,99€ beispielsweise.

• ich hab das schonma geschrieben: aus meiner Sicht ist Drillisch wegen Konkurrenzgründen auch quasi verpflichtet bei den kostenlosen Datengeschenken mitzumachen...

Dagegen spricht auch prinzipiell nix.

Finde es nur schlimm,wenn Datengeschenke als Alibi für schlechtere Haupttarife dienen.

Ich verstehe die Beweggründe,warum Drillisch da nicht mitmachen will,wie Aldi Talk ,aber es ist ein enormer Wettbewerbsnachteil für Sie.Es ist ein Fehler,den sich Drillisch eigentlich nicht erlauben kann.

Auch kostenlose Probierangebote gibt es bei Dtillisch überhaupt nicht.

• Neuer dauerhafter Tarif:

2,99 Euro Allnet+Smsflat + 3GB

>>24 oder1 Monat Laufzeit

https://www.sim24.de/

1&1 Netz, Telefon- und SMS-flat und 3 GB Daten wie bei GMX FreePhone, nur dass es dort kostenlos ist,

wenn man neuerdings die GMX Mail-App 10x im Monat aufruft, andernfalls kostet es dort auch 2,99 EUR monatlich.

Wer vor der Erfindung dieser Klausel bei GMX FreePhone eingestiegen ist, kann sich die Klickerei sparen.

• 1&1 Netz, Telefon- und SMS-flat und 3 GB Daten wie bei GMX FreePhone, nur dass es dort kostenlos ist,

wenn man neuerdings die GMX Mail-App 10x im Monat aufruft, andernfalls kostet es dort auch 2,99 EUR monatlich.

Wer vor der Erfindung dieser Klausel bei GMX FreePhone eingestiegen ist, kann sich die Klickerei sparen.

Die werden bestimmt die Bestandskunden irgendwann auch daraufhin umstellen.

• da Aldi talk aus meiner Sicht ein sehr überzeugendes Upselling im Prepaidbereich durch die Einführung von Unlimted versucht,

könnte die Neueinführung dieses sehr günstigen Einsteigertarifes eine Antwort von 1&1 Drillisch sein.:/

Nach den Motto: wenn Ihr vorhabt die Gebühren zu erhöhen,upselling zu machen senken wir sie halt mal einfach und gehen damit in die komplett andere Richtung.:thumbup:

(irgendwo in der Presse stand das es ja sehr überraschend wäre das Drillisch unter Sim24 dieses Angebot neu dauerhaft aufgenommen habe)

>Mann muss sich ja nochma in Errinnerung behalten: die 1 GB Unlimted Nachbuchidee stammt ja ursprünglich von 1&1.

>>Wir Verbraucher sagen:vielen Dank und finden beide Angebote gut ;) und

jawohl: der Wettbewerb funktioniert,tolle Sache.So findet jeder genau das was er braucht und ich bin mir sicher beides! wird sich gut verkaufen und seine Abnehmer finden.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!