Beiträge von jwd

So ist es. Wird automatisch wieder dazu gebucht.

Na das ist doch wunderbar. Also verwende ich meine Karte im Basic und wenn ich doch mal Urlaub in einem nicht optimalen Gebiet für 1und1 verbringe, kann ich noch am gleichen tag meine Karte im Basic auf XS wechseln und habe somit 2 GB für 5 Euro mtl. Sollte ich noch mehr werben, wirds noch besser, klasse. Sollten die 2 GB nicht ausreichen, kann ich Datenpässe buchen? oder kann man per sofort in einen höheren Smart Tarif wechseln?

VG

Frage an die Runde.

Geht folgendes?

Ich stelle mir vor, die Kaufland Karte als Zweitkarte im Basic zu verwenden. Ich werde für eine neue Karte geworben und erhalte über Freunde werben mein erstes GB geschenkt. Dieses GB kann ich wie gelesen wohl nur in einem smart Tarif nutzen. Ruht dann dieses erworbene GB im Basic und schaltet sich on top, wenn ich bei Bedarf auf den Smart XS wechsele ?

Nimm Kaufland. Die sind derzeit unbegrenzt ohne Aufladen haltbar. Und du kannst die kostenlose Messaging Option buchen mit der du 1GB gedrosselt hast. Die reicht für Whatsapp mit Text, Fahrplan Abfragen usw. Die hast du dann immer nebenher.

Ich bin am überlegen. Wie schnell kann man bei kaufland vom Basic in den smart XS wechseln? Man bekommt ja bei der Freunden werben Aktion 1 GB in top. Dieser GB ist ja auch nicht im Basic verfügbar sondern nur ab einem smart Tarif. Wenn ich bei Bedarf von Basic umgehend in einen Smart XS wechseln könnte und dann somit 2 GB zur Verfügung hätte (1GB im Tarif enthalten + 1GB durch KWK), wäre das ja klasse. Ist mein Gedanke hier richtig?

jwd Soll das Datenpaket nur günstig sein, oder auch eine gewisse Menge an Datenvolumen enthalten?

Ja Mobil hat günstige Datenpakete (Absolutpreis), aber nur die Smarttarife haben viel Volumen und einen günstigen Preis je GB.

Die Unterscheidung ist wichtig, da sich nur Datenpakete im GG freien Easytarif spontan buchen und auch nutzen lassen, ein Tarifwechsel dauert dagegen wohl 24 Std. (habe nie die Zeit gestoppt).

Bei ja mobil würde ich natürlich den Easytarif wählen, da der mtl. keine Kosten verursacht. Ich brauche temporär nur wenig Daten, denke 1 GB würde da wohl ausreichen. Es geht darum, man fährt in den Urlaub und hat mit der 1und1 Karte schlechten Empfang und kann nicht surfen, so könnte man datentechnisch auf D1 umstellen und hat mit ein wenig Glück Empfang/Daten.

500 MB kosten hier 2,99 und 1 GB kostet 3,99 Euro. Günstiger kann das nur Congstar mit 2 Euro für 1 GB aber dafür hätte man lfd. mtl. Kosten.

Wenn ich bedarfsweise in einen smart Tarif wechseln würde, müsste ich hierfür 24h warten? Das würde sich nur lohnen, da hier viele GB an Daten enthalten sind aber wie gesagt, ich benötigt es dann spontan.

Bei jamobil wäre auch der Vorteil von inkl. Daten in der Schweiz, falls man mal im Grenzgebiet Urlaub macht.

Was kosten zusätzliche Daten bei kaufland? Auf der Site wird der Basic nicht wirklich beleuchtet, als wenn das gewollt wäre ...

Was ist bei ja mobil eigentlich, wenn ich im Easy eine surf flat buchen und das Volumen aufgebraucht ist? Kann ich anschließend erneut eine surf flat Option buchen oder muss ich dann ein Speed on buchen, weil hier die Preise höher sind?

Hallo in die Runde. Ich suche zur Ergänzung für mein Smartphone noch eine zusätzliche Karte im Netz der Telekom, um zusätzlich bei schlechtem Netz erreichbar zu sein und hier auch ggf. spontan ein Datenpaket zu buchen.

Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden. Ich schwanke zwischen Kaufland mobil, ja mobil oder congstar direkt.

Gibt es eine Übersicht mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen?

Mir ist wichtig, dass im Ausgangstarif keine Kosten entstehen (somit fällt congstar eigentlich raus).

Was ich bereits gelesen habe. Jamobil kann Daten kostenlos in der Schweiz. Kaufland wohl auch aber nicht offiziell.

Alle haben ein Zeitfenster von 15 Monaten und man kann sie mit 5 Euro aufladen.

Ich sehe mit den Datenpaketen, die man bei Bedarf ordern kann, nicht so recht durch.

Ich brauche bei Bedarf ein günstiges Datenpaket im In- und Ausland.

Was könnt ihr empfehlen?

VG