Wie gesagt, für mich ist das Abzocke und ich habe daraus gelernt. Bei der Bude schließ ich keinen Vertrag mehr ab, wenn die mir die Gebühr für den Wechsel nicht erstatten. Ich habe noch Ticket hierzu laufen. Ich kann ja berichten, wie es ausgegangen ist.
Beiträge von jwd
-
-
Danke für eure Antworten.
Mir wird es eine Lehre sein. Das war mein letzter Vertrag bei Drillisch und Co.
-
Es wurde alles gesagt. Bei 1&1 gelten eigene „Gesetze“, die manchmal vom Gericht gerichtet werden

Siehst du noch eine Chance, die Gebühr erstattet zu bekommen?
VG
-
Ein Markenwechsel war bisher immer, wenn der Tarif zu einer anderen Marke umgezogen wurde, dem ist aber nicht so. Nur die Rufnummer wurde mitgenommen. Wenn hierfür Kosten angefallenen würden hätte man mich hierzu informieren müssen.
Ein Markenwechsel war bisher immer, wenn der Tarif zu einer anderen Marke umgezogen wurde, dem ist aber nicht so. Nur die Rufnummer wurde mitgenommen. Wenn hierfür Kosten angefallenen würden hätte man mich hierzu informieren müssen.
-
Ich habe die Rufnummer bei sim24 zur Portierung freigegeben und bei gmx die Portierung eingeleitet. Ich wurde nie bezüglich eines Markenwechsel auf irgendeine Gebühr die dafür fällig wird, hingewiesen. Anders als beim reinen Markenwechsel. Da weiß ich bei der Beauftragung, was mich das kostet und erwartet.
Mich interessiert die Meinung von hrgajek
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung zu einer Abrechnung von sim24 (1&1 Drillisch).
Folgender Sachverhalt:
1. Ich hatte einen Mobilfunkvertrag bei sim24, der regulär zum 28. Mai 2026 gekündigt und beendet wurde (Kündigungsbestätigung liegt vor).
2. Die gekündigte Rufnummer habe ich zu GMX Freephone (ebenfalls 1&1-Netz) portiert. Der GMX-Vertrag lief bereits unabhängig.
3. Nach der ersten Portierung wurde dem sim24-Restvertrag bis zum Laufzeitende eine neue Übergangsrufnummer zugewiesen. Auch diese Nummer habe ich kurz darauf auf denselben GMX-Vertrag portiert.
4. Nun erhalte ich von sim24 die Abschlussrechnung: Mir werden 2x 19,95 € als "Markenwechselgebühr" berechnet.
sim24 behauptet auf Nachfrage, das sei rechtens. Ich sehe das anders: Eine Rufnummernportierung muss seit der TKG-Novelle kostenlos sein. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einem "Markenwechsel" oder einer Tarifmitnahme zugestimmt, sondern lediglich die Nummern aus dem gekündigten Vertrag abgezogen.
Da sim24 und GMX Freephone beide im 1&1-Kosmos liegen, vermute ich, dass das System hier fälschlicherweise einen internen Markenwechsel statt einer echten Portierung verbucht hat.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Drillisch/GMX gemacht und wie bricht man hier am besten den Widerstand des Supports?
Vielleicht kann mir teltarif.de helfen?
Danke für eure Hilfe!
Marc
-
Das Geld hätte man sich sparen können...
ja genau und dafür bessere Tarif zaubern...
-
noch nichts neues auf der Site
-
Ich habe meine prepaid Karte zu heute kündigen lassen. Jetzt wollte ich den Zugang zu mein o2 ebenfalls löschen lassen aber der Link hierzu funktioniert nicht. Gibt es eine Email die hierzu bemühen kann?
VG
-
Nein, die gibt es nicht.
Dann können die einem ja viel erzählen
