-
Ein remote-administrierbarem 5G Router gibt schon ab 120 Euro, warum muss immer eine Fritzbox sein??
Und dann auch noch 4G. Spusu SIM für 4,90 Euro, inklusive Allnet flat, und 1000 Minuten ins EU Ausland reicht vollkommen
1. Welcher Router außer einer FRITZ!box hat denn eine integrierte DECT-Basis? Analoge Wandlungen verbessern die Sprachqualität ja nicht gerade.
2. Die Sprachqualität via VoLTE ist unvergleichlich besser gegenüber dem Analoganschluss. Warum deshalb unbedingt 5G fürs Telefonieren?
3. Die Möglichkeiten bei der Anruffilterung bei FRITZ!Boxen sind ausgezeichnet und werden hier auch genutzt.
Welcher 5G-Router außerhalb von Fritz (AVM) kann da mithalten?
Die Frage ist noch ungeklärt, ob man über eine Spusu-SIM ohne Bauchaufschwünge fernadministrieren kann. Mit einer Kaufland-SIM geht das völlig problemlos, wenn man den richtigen APN setzt.
-
Der Wunsch, den eigenen Internet-Anschluss komplett auf Funk umzustellen, kann ich verstehen, aber ist aber keine 100% zuverlässige Lösung, bei keinem Anbieter.
Nein, da steckt was anderes dahinter:
Von Dir selbst stammt der Artikel
https://www.teltarif.de/teleko…obilfunk/news/105324.html
Das hier ist das Projekt "dagegen":
Eine FB 6850 4G mit einer Kaufland-SIM für eine Seniorin, die nur mit ihrem vertrauten
Gitgaset-Telefon telefonieren möchte und mit Internet nichts am Hut hat.
Kosten:
FB 6850 4G: 200€ / einmalig
Kaufland-SIM: 4,99€ / 4 Wochen mit 2 GB Daten
Das reicht auch für ein paar Stunden VoIP-Telefonie
für gelegentlich eingehende Anrufe auf der Festnetznummer.
Telekom-Festnetz-Nummer zu dus.net portiert,
Verwaltungskosten: 1,50€ / jährlich,
eingehende Gespräche auf der Festnetznummer kostenlos.
Und was kostet jetzt "Festnetz via Funk" bei der Telekom noch mal,
und das auch noch ohne flat ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz?
Mit der spusu-SIM gäbe es sogar zusätzlich 1000 Gesprächsminuten on top in die EU,
für 4,90€ / monatlich.
Aber die Kaufland-SIM ist schon gut genug, zumal mit remote-administrierbarem Router.
-
Nutze ein Android Handy ohne ROOT
Nutze ein iPhone, vielleicht läuft es da besser.
-
Ist bei jedem rausgeflogen das Zahlungsmittel und die Auto-Aufladung.
Ich habe habe bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt. Man muss es komplett neu einrichten.
Das ist bei mir nicht der Fall.
Wie ich geschrieben hatte:
"Ausloggen, App raus wischen und erneut aufrufen und einloggen: da sind sie, die gewünschten Daten"
Habe mich eben noch mal ausgeloggt, die App raus gewischt, wieder aufgerufen und eingeloggt:
Zahlungsmittel und Auto-Aufladung sind nach wie vor vorhanden.
Zur App: ich habe immer die aktuelle Version verwendet.
-
Klappt bei euch die Auto-Aufladung auch nicht mehr?
Ein Zahlungsmittel ist auch nicht mehr hinterlegt.
Falls sich das in der App so darstellt:
Ausloggen, App raus wischen und erneut aufrufen und einloggen: da sind sie, die gewünschten Punkte.
-
Was genau stellst Du Dir vor?
Eine Fritzbox, die über LTE läuft.
Sei es über einen angesteckten Mobilfunk-Stick wie den W1220,
wobei dieser auch noch seine Eigenheiten hat,
oder besser über eine FB 6*** 4G mit direkt eingelegter spusu-SIM.
Und diese Fritzbox soll remote, also über das Internet erreichbar und administrierbar sein.
Mit einer Kaufland-SIM und APN internet.t-d1.de funktioniert so was.
-
Zu gern wüsste ich, ob spusu, die auch public IPv4-Adressen anbieten,
ebenfalls wie die Kaufland-SIM (Telekom) einen Remote-Zugang z.B. zu einer Fritzbox erlauben.
Ich besitze keine spusu-SIM, aber vielleicht hat das hier schon jemand getestet.
-
Danke. Jetzt wäre noch interessant, ob diese auch von außen erreichbar ist, z.B. für den Remote-Zugang zur FB6850 4G.
Ja, diese IPv4-Adresse ist öffentlich erreichbar, eben getestet. Sehr gut.👍
-
Gerade mal gecheckt, ich habe eine IPv4 Adresse.
Danke. Jetzt wäre noch interessant, ob diese auch von außen erreichbar ist, z.B. für den Remote-Zugang zur FB6850 4G.
-
Aus dem Prepaid-Wiki:
"Der APN internet.t-d1.de ist beim Angebot Kaufland mobil sowohl verwendbar als auch im Test (Stand: 26.08.2020) voll funktionsfähig (kein six, dafür aber ein vollwertiger IPv4-Anschluss da keine Verbindungslokale, sondern die real verwendete IPv4-Adresse zugewiesen bzw. am Gerät gesehen wird)"
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kaufland_mobil
Trifft das immer noch zu?