Soeben kam das Update für Android.
Ergebnis: Negativ, weiter keine Auslandsoption möglich.
Android & iOS:
Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?
Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soeben kam das Update für Android.
Ergebnis: Negativ, weiter keine Auslandsoption möglich.
Android & iOS:
Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?
Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...
Alles anzeigenFrank73 :
Vielen lieben Dank für den Link 👍.
Dann hat es sich wirklich leider erledigt.
Ist genau derselbe eingeschränkte Mist den Congstar bei ja mobil und Penny mobil macht das es angeblich nur für Samsung Geräte geht.
Schade,aber nicht zu ändern.
Beim iPhone 13 Pro lief es im September 2023 so:
Beim Bestellvorgang über die fraenk-App: "Juhu! Dein Smartphone funktioniert mit eSIM."
Ich hatte dann die Auswahl zwischen eSIM und SIM-Karte und habe die eSIM gewählt.
Eine E-Mail traf ein: "Deine fraenk eSIM ist jetzt bereit!"
Über die fraenk-App konnte ich diese dann problemlos aktivieren.
Am einfachsten:
- nicht frei schalten lassen
- dann geht weiterhin nur, was nichts zusätzlich kostet, also halt keine Telefonate von DE ins Ausland
So gefällt mir das auch.
Dann habe ich noch satellite, wenn auch nicht für Anrufe von D nach CH.
Darüber hinaus habe ich noch VPN zu meiner Fritzbox mit DSL und Festnetz-Telefonie bei der Telekom.
Und kann hierüber mobil über günstige CbC-Provider ins Ausland telefonieren.
Dann fehlt doch eigentlich nichts mehr.
5G ist eingetroffen. Mehr sage ich nicht.
Ah ok, also muss ich mich nur in Geduld üben
Me too.
Lt. Web:
Nur noch:1 Tag
Schon klar. Das gilt offenbar für alle Bestandskunden. Ich selbst bin auch noch bei „LTE only“.
Ich habe heute für jemanden eine fraenk-SIM-Karte eingelegt mit heutigem Vertragsbeginn und festgestellt,
dass 5G schon jetzt automatisch aktiviert wurde.
Ab morgen scheint es dann vorerst nur noch 1 GB bei fraenk for friends zu geben anstatt wie bisher 3 GB.
2 GB gibt es ab 1. Februar.
Stand 18:21 ist alles exakt wie heute morgen. Handy wurde ca. 10 mal über den Tag hinweg neugestartet.
Was sagt eigentlich https://netz-abfrage.de nach Eingabe deiner Nummer?
Neben deiner Nummer muss dann das T-Logo erscheinen und beim 3. Punkt
muss stehen: "portiert: ja (zu t-mobile)"
Ich habe ein seltsames Problem. Bin heute von Blau Prepaid zu fraenk gewechselt. Karte ist auch aktiv, Mailbox eingerichtet und beim telefonieren habe ich auch meine alte Rufnummer. Nun das Problem:
Wenn mich Freunde anrufen, landen sie auf der Blau Mailbox, obwohl ich im Netz eingebucht bin.
Wenn ich zurückrufe, wird auch meine Nummer angezeigt. Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet, der fraenk Support sagt, Ich solle mich an blau wenden bzw die Blau Mailbox deaktivieren. Aber dort ist die Karte ja bereits deaktiviert.
Vielleicht fehlt das hier noch:
Rufumleitungen zur Mailbox (3311) nach eigenem Geschmack setzen:
Bei Nichtannahme innerhalb 15 Sekunden:
**61*3311**15#
Bei Nichterreichbarkeit:
**62*3311#
Rufumleitung, wenn "besetzt":
**67*3311#