Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Gut, d.h. ihr rechnet fest damit, dass Fraenk (um mal wieder beim Topic zu bleiben, 5G/4G - Technik-Threads gibts ja auch) 5G bringt bzw. bringen muss. Das ist eine erfreuliche Einschätzung.

    Logo, 100%ig. Die Frage ist nur wann. War bei 4G nicht anders. ;)

  • Die Frage ist nur wann. War bei 4G nicht anders. ;)

    Nachdem ja mittlerweile sogar die Supermarkt-Discounter häufig 5G anbieten, würde ich damit rechnen, dass es nicht allzu lange dauern wird.


    Bleibt die Frage, ob's extra kostet... aber wir drehen uns im Kreis. Abwarten und ein Getränk eurer Wahl trinken.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich habe ein seltsames Problem. Bin heute von Blau Prepaid zu fraenk gewechselt. Karte ist auch aktiv, Mailbox eingerichtet und beim telefonieren habe ich auch meine alte Rufnummer. Nun das Problem:

    Wenn mich Freunde anrufen, landen sie auf der Blau Mailbox, obwohl ich im Netz eingebucht bin.

    Wenn ich zurückrufe, wird auch meine Nummer angezeigt. Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet, der fraenk Support sagt, Ich solle mich an blau wenden bzw die Blau Mailbox deaktivieren. Aber dort ist die Karte ja bereits deaktiviert.

  • Ich habe ein seltsames Problem. Bin heute von Blau Prepaid zu fraenk gewechselt. Karte ist auch aktiv, Mailbox eingerichtet und beim telefonieren habe ich auch meine alte Rufnummer. Nun das Problem:

    Wenn mich Freunde anrufen, landen sie auf der Blau Mailbox, obwohl ich im Netz eingebucht bin.

    Wenn ich zurückrufe, wird auch meine Nummer angezeigt. Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet, der fraenk Support sagt, Ich solle mich an blau wenden bzw die Blau Mailbox deaktivieren. Aber dort ist die Karte ja bereits deaktiviert.

    Das klingt danach, dass die Portierung irgendwie nicht ganz richtig durchlaufen wurde.


    Scheinbar gibt’s da von blau aus öfter Probleme.

  • Ich habe ein seltsames Problem. Bin heute von Blau Prepaid zu fraenk gewechselt. Karte ist auch aktiv, Mailbox eingerichtet und beim telefonieren habe ich auch meine alte Rufnummer. Nun das Problem:

    Wenn mich Freunde anrufen, landen sie auf der Blau Mailbox, obwohl ich im Netz eingebucht bin.

    Wenn ich zurückrufe, wird auch meine Nummer angezeigt. Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet, der fraenk Support sagt, Ich solle mich an blau wenden bzw die Blau Mailbox deaktivieren. Aber dort ist die Karte ja bereits deaktiviert.

    Vielleicht fehlt das hier noch:


    Rufumleitungen zur Mailbox (3311) nach eigenem Geschmack setzen:


    Bei Nichtannahme innerhalb 15 Sekunden:

    **61*3311**15#


    Bei Nichterreichbarkeit:

    **62*3311#


    Rufumleitung, wenn "besetzt":

    **67*3311#

  • Also ich habe gerade online im Kundenportal die Mailbox von Blau deaktivieren können.

    Jetzt kommt nur die BLAU-Ansage, dass ich nicht erreichbar sei.

    Die fraenk-Mailbox ist eingerichtet und die RUL aktiv.

    Wenn der Support nicht helfen will, an wen kann man sich denn dann wenden? Telekom hilft

  • Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die bei fraenk nicht helfen wollen. Vermutlich nicht können, wenn das Problem eher im Blau-Netz klemmt. Mein Tipp: steige schnellstens von Telefonieren, Chatten und mailen um auf einen freundlichen Schreibebrief, am besten Einschreiben mit Rückschein an Blau. Die möchten bitte mitteilen, warum deine Nummer trotz Abschaltung immer noch in deren Mailbox hängt. Denn so wird Deine Kündigung ja nicht vollständig umgesetzt. Würde ich jetzt so machen. Die Portierung hat ja wohl geklappt. Oder alternativ einfach 2-3 Tage warten, vielleicht pendelt es sich von selbst ein, wenn du die Mobilbox dann neu aufsetzt.

    Telekom hilft sollte damit doch nichts zu tun haben.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es bei dem (Festnetz-)Anbieter, bei dem ich mal gearbeitet habe, bei solchen Problemen solle man erst einmal 24 Stunden abwarten.


    (Hatte vielleicht aber auch den Grund, dass der zuständige Kollege das Ticket flott auf Wiedervorlage legen konnte und nach Ablauf der Frist unter Umständen nicht Schicht hatte. 8o)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • So, habe nun mit der Portierungsabteilung von Telefonica gesprochen.

    Laut denen wurde die Nummer übertragen und ist nicht mehr im System, mein Ansprechpartner ist also fraenk/Telekom.

    Die wiederum hatten mich ja an Blau verwiesen und wollen frühestens morgen weiterschauen.


    Dass eine Portierung insbesondere bei der Telekom mal bis in den Nachmittag dauern kann, habe ich schon mal gehört.

    Es ist allerdings meine erste Portierung, bei der dies länger als 9 Uhr gedauert hat.


    Ärgerlich finde hier die Kommunikation, denn laut fraenk soll die Karte ab 6 Uhr funktionieren und das erwarte ich dann auch. Gerade heute habe ich tatsächlich mehrere Anrufe ohne Hinweis verpasst. Dies habe ich dann auf anderem Wege erfahren.

    Dann sollten sie das klarer oder unbestimmter (in Bezug auf die Uhrzeit) kommunizieren.

    Außerdem hatte ich solche Probleme (den ganzen Tag über Blau (Mailbox bzw. Nichterreichbarkeitsansage) erreichbar, abgehend aber über fraenk) noch nie. Portierungen sind Standard im Mobilfunk. Im Telefonica Netz kamen sogar SMS über verpasste Anrufe vom Vorabend, also quasi vom alten Anbieter, auf der neu aktivierten Karte mit der portierten Nummer an.


    Stand 18:21 ist alles exakt wie heute morgen. Handy wurde ca. 10 mal über den Tag hinweg neugestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!