Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich probiere nach sechs Monaten SIMon Mobile nun doch mal fraenk aus. Immerhin zahlt man jetzt für 12 GB (mit Code) nur 1€ mehr wie bei Vodafone + vollkommenen Kostenschutz. 10€/Monat ist ja für Telekom mal ein akzeptabler Preis.


    Für den üblichen SMS Versand nach Irland durch Apple sollten ja keine Kosten anfallen. Das einzige was wohl nicht geht ist die Visual Voicemail beim iPhone, oder?

  • Ich probiere nach sechs Monaten SIMon Mobile nun doch mal fraenk aus. Immerhin zahlt man jetzt für 12 GB (mit Code) nur 1€ mehr wie bei Vodafone + vollkommenen Kostenschutz. 10€/Monat ist ja für Telekom mal ein akzeptabler Preis.


    Für den üblichen SMS Versand nach Irland durch Apple sollten ja keine Kosten anfallen. Das einzige was wohl nicht geht ist die Visual Voicemail beim iPhone, oder?

    Zudem ist auch WLAN Call möglich. Und das Datenvolumen kann auch ein wenig durch "Freunde" gepusht werden.

  • Zudem ist auch WLAN Call möglich. Und das Datenvolumen kann auch ein wenig durch "Freunde" gepusht werden.

    Ja, ich weiß ein bissle Werbespam ist da nötig 😂


    Wird eigentlich mittlerweile die Netzkennung bei der eSIM angezeigt unter iOS? Bei der physischen SIM war es ja immer so, dass da bei Tarifen auf Congstar Plattform Nix angezeigt wurde. Habe die eSIm bestellt.

  • Zudem ist auch WLAN Call möglich. Und das Datenvolumen kann auch ein wenig durch "Freunde" gepusht werden.

    Ja:

    Einerseits hätte ich "sicherheitshalber" gern auch mehr Daten - diese "Freundschaftswerbungen" sind mir allerdings zuwider.


    Andererseits fällt es wohl leichter, wieder von fraenk weg zu wechseln, wenn man da nicht allzu viel Volumen hat, mir jedenfalls :P.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich probiere nach sechs Monaten SIMon Mobile nun doch mal fraenk aus. Immerhin zahlt man jetzt für 12 GB (mit Code) nur 1€ mehr wie bei Vodafone + vollkommenen Kostenschutz. 10€/Monat ist ja für Telekom mal ein akzeptabler Preis.


    Für den üblichen SMS Versand nach Irland durch Apple sollten ja keine Kosten anfallen. Das einzige was wohl nicht geht ist die Visual Voicemail beim iPhone, oder?

    Ne weiterhin keine VVM für fraenk und Co.


    Bei der eSIM wird auf dem iPhone fraenk angezeigt.

  • Ja:

    Einerseits hätte ich "sicherheitshalber" gern auch mehr Daten - diese "Freundschaftswerbungen" sind mir allerdings zuwider.


    Andererseits fällt es wohl leichter, wieder von fraenk weg zu wechseln, wenn man da nicht allzu viel Volumen hat, mir jedenfalls :P.

    Immerhin kann man nun (wohl inspiriert von SIMon) jetzt mehr Volumen buchen als „Tarif“. Aber ich gucke mir das mal an. Aber mit 12 GB/Monat könnte ich nun auch leben. Im Anfangsstadium war fraenk mit seinen 4GB schon arg wenig.

  • Ja:

    Einerseits hätte ich "sicherheitshalber" gern auch mehr Daten - diese "Freundschaftswerbungen" sind mir allerdings zuwider.


    Andererseits fällt es wohl leichter, wieder von fraenk weg zu wechseln, wenn man da nicht allzu viel Volumen hat, mir jedenfalls :P.

    Keine Bekannten die was vernünftiges brauchen können, was du guten Gewissens empfehlen kannnst? Zudem reichen 6 Monate... Nur am Rande.

  • Keine Bekannten die was vernünftiges brauchen können, was du guten Gewissens empfehlen kannnst? Zudem reichen 6 Monate... Nur am Rande.

    In der Vergangenheit hat es immer ausgereicht bei dem fraenk TikTok Account ein paar Male seinen Code zu posten. Da kamen einige Leute an. Ich platziere mal einige Male bei TikTok, Instagram und so meinen Code 😅

  • ... Aber mit 12 GB/Monat könnte ich nun auch leben. Im Anfangsstadium war fraenk mit seinen 4GB schon arg wenig.

    Ich hab' nach der Portierung ab dem 20.2. 13 GB.

    Und das reicht mir normalerweise.



    Keine Bekannten die was vernünftiges brauchen können, was du guten Gewissens empfehlen kannnst? Zudem reichen 6 Monate... Nur am Rande.

    Bisher waren die nicht möglichen Auslandstelefonate das "Totschlagargument" dagegen ;).


    Und selbst wenn ich von etwas überzeugt bin, geh' ich ungern damit hausieren.


    Mindestens 6 Monate: Ja, weiß ich ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!