Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Beim iPhone 13 Pro lief es im September 2023 so:

    Beim Bestellvorgang über die fraenk-App: "Juhu! Dein Smartphone funktioniert mit eSIM."

    Ich hatte dann die Auswahl zwischen eSIM und SIM-Karte und habe die eSIM gewählt.

    Eine E-Mail traf ein: "Deine fraenk eSIM ist jetzt bereit!"

    Über die fraenk-App konnte ich diese dann problemlos aktivieren.

  • Hier iPhone 14 Pro, eSim klappte von Anfang an reibungslos, bin im Netz eingebucht und das läuft solide, wobei ich mit den 25 Mbit kein Problem habe, im Gegenteil, bin angenehm überrascht. Teste Frank noch neben dem Magenta Mobil Business auf Herz und Nieren, Tendenz aber derzeit: ich werde im Herbst ganz zu Fraenk wechseln. Die kaum spürbare Mehrleistung ist mir aktuell keine 25 Euro pro Monat mehr wert.

  • Geht halt weiterhin nur bei (einigen/neueren) iPhones und Samsung-Androiden ...

    Der Vollständigkeit halber:

    Die genannten Smartphones sind bei fraenk offiziell gelistet.


    Für diverse Google Pixels kann man die eSIM zwar nicht direkt bei der Buchung bestellen, aber dann über den Chat auf eSIM umstellen lassen.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mal aus Interesse. Gibt es bei fraenk eine Ablehnung wenn man den Service nur temporär nutzt, kündigt usw.? Also wenn man das öfter in Anspruch nimmt und somit mehrmals Neukunde wird.


    Wir hatten das ja thematisch aktuell bei den Telekom Prepaid Discountern.


    Gibt es hier Erfahrungen?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Mal aus Interesse. Gibt es bei fraenk eine Ablehnung wenn man den Service nur temporär nutzt, kündigt usw.? Also wenn man das öfter in Anspruch nimmt und somit mehrmals Neukunde wird.


    Wir hatten das ja thematisch aktuell bei den Telekom Prepaid Discountern.


    Gibt es hier Erfahrungen?

    Wüsste jetzt nicht warum man abgelehnt werden sollte, wenn die Schufa passt und wenn in der Vergangenheit alle Rechnungen bezahlt worden sind.

  • Das sollte man bei Prepaid Karten auch denken. Aber da gibt es auch Ablehnungen aufgrund der Anzahl Karten, auch wenn schon längst deaktiviert oder wegportiert.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Das sollte man bei Prepaid Karten auch denken. Aber da gibt es auch Ablehnungen aufgrund der Anzahl Karten, auch wenn schon längst deaktiviert oder wegportiert.

    Ja, hatte das bei Fraenk auch,genau das gleiche wie bei Prepaid.


    Hatte Fraenk und dann gekündigt,dann kam beim zweiten Mal die Ablehnung,ich hätte zuviele Karten aktiv und man könne mir keinen weiteren Vertrag anbieten.


    Paar Monate später ging es problemlos durch.


    Man sollte da also drauf achten.


    Ist wie gesagt Congstar dahinter und die sind da sehr empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!