Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Das klingt ja garnicht gut. Da scheint jemand bei der Portierung wirklich geschlafen zu haben.

  • Das klingt ja garnicht gut. Da scheint jemand bei der Portierung wirklich geschlafen zu haben.

    Das läuft doch alles vollautomatisch, oder fummelt da noch irgendein Mensch drin rum? Merkwürdig das ganze, vielleicht gab es ja auch in der Nacht techn. Probleme. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Kann man sowas eigentlich dann nochmal anstoßen? Oder wir bekommt man solch ein Problem gelöst.....X(

  • Das läuft doch alles vollautomatisch, oder fummelt da noch irgendein Mensch drin rum? Merkwürdig das ganze, vielleicht gab es ja auch in der Nacht techn. Probleme. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Kann man sowas eigentlich dann nochmal anstoßen? Oder wir bekommt man solch ein Problem gelöst.....X(

    Normalerweise ja, bei Problemen muss aber ein Mensch händisch eingreifen. Generell habe ich aber desöfteren schon bei verschiedenen Anbietern gelesen, dass es bei der Marke o2 oder der Marke blau es öfter zu Problemen gekommen ist (z.B. blau zu SIMon oder blau zu congstar (fraenk). Woran das liegt? Keine Ahnung.

  • Was ich nicht so ganz verstehe..

    Ich hab mir immer vorgestellt, dass das zentral geht? Und bei der Portierung der 1&1 Kunden aus den anderen Netzen soll das doch auch zentral gehen?

    Es gibt doch eine zentrale Datenbank, die alle Nummern in Deutschland (oder nur die Mobilen?) zentral verwaltet. Die wird doch von der Telekom betreut und die anderen Betreiber holen sich dann die Daten / geänderten Daten dort ab.

    Das abgebende Netzwerk (oder macht das der Provider oder das neue Netzwerk/Provider?) gibt die Information an diese Datenbank weiter, dass sich das geändert hat

    Das heißt, wenn die anderen Netze alle noch die alten Daten haben (sonst würden sie es ja nicht an der alten Stelle versuchen) ist dort irgendwo was schief gegangen. Entweder bei der Übertragung zur Zentraldatenbank, bei der Zentraldatenbank oder beim Abholen/Aktualisieren der neuen Information.

    Gibt es eine Information abseits der Datenbank von altem Provider zu neuem bei der Portierung? Dann könnte das doch der Fall sein, dass Fraenk die Info bekommt und alles umstellt. Nur alle anderen haben die Info nicht (evtl. benutzt die Telekom auch nur diese Information und nicht die von der Portierung).


    jokay2010 hast du mal eine Netzabfrage gemacht? Zu welchem Netz deine Nummer jetzt gehört? Evtl. auch die Nummern/SMS die die einzelnen Netze anbieten.


    Und wenn ich mal wild spekuliere.. Vielleicht hat 1&1 die letzten Tage zum ersten mal ein größeres Kontingent verschoben zu ihrem Netz und da ist was schief gegangen. Es reicht vermutlich schon, wenn es deutlich länger als geplant dauert, oder ?

    Wäre das möglich? Weiß jemand genau wie so eine Portierung technisch abläuft?

  • Was sagt eigentlich https://netz-abfrage.de nach Eingabe deiner Nummer?

    Neben deiner Nummer muss dann das T-Logo erscheinen und beim 3. Punkt

    muss stehen: "portiert: ja (zu t-mobile)"

    Die Datenbank wird nach meiner Beobachtung mindestens 1x (max. 2x) wöchtentlich aktualisiert (Samstags), besser kann man die Abfrage (weil tagesaktuell) unter der kostenlosen Nummer 0800 5052090 machen.

  • Die Datenbank wird nach meiner Beobachtung mindestens 1x (max. 2x) wöchtentlich aktualisiert (Samstags), besser kann man die Abfrage (weil tagesaktuell) unter der kostenlosen Nummer 0800 5052090 machen.

    Teils so, teils so. Was richtig übel ist, die Abfrage bei o2 mit "Netz Nummer" an die 4636 (info). Da ist eine TK-Nummer, die mal länger bei VF war, aber schon seit einem Monat wieder bei TK immer noch als aktiv bei VF gelistet... Grausig.

  • Erstmal danke für eure Tipps.

    Nachdem ich gestern im fraenk Chat war, wurde das Problem endlich weitergegeben.

    Gegen Nachmittag kamen dann bis in den Abend SMS über die verpassten Anrufe vom Portierungstag. Seitdem bin ich auch wieder unter der Nummer erreichbar.

    Von Blau kam zudem noch folgende sms:


    Guten Tag! Wunschgemäß haben wir die von Ihnen angegebene Rufnummer aus der Übersicht der Nummern für Sicherheitskommunikation und Bestätigungscodes entfernt. Wenn Sie keine Änderung beauftragt haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Kundenbetreuung. Ihr Blau Team


    Es geht dabei wohl um die Verifizierung im Kundenportal per SMS bzw. Infos zum Vertrag, die per sms bestätigt werden. Das spricht dann für mich doch eher für einen Fehler seitens Blau. Warum die Portierungsabteilung von Telefonica dies nicht sehen konnte, verstehe ich nicht.

    Schlussendlich hat dann mit einem Tag Verzögerung alles geklappt, die Kommunikation war von beiden Seiten allerdings verbesserungsbedürftig. Wo der Fehler nun genau lag, werde ich wohl nicht erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!