Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bei mir jetzt auch 5G. Konstant verfügbar, auch indoor. Kein Vergleich zu vormals Vodafone.

    Macht richtig Spaß. YouTube Videos, Audio-Streams ohne Probleme. Danke fraenk.

  • Hier jetzt auch. Damit auch TCom Netz an einer Indoor Stelle die bisher kein LTE hatte.

    Also hier dann doch mal ein unterschied.



    Mit o2 war da auch bisher schon Netz und das verfüg, also nutzbar :)

  • Hier jetzt auch. Damit auch TCom Netz an einer Indoor Stelle die bisher kein LTE hatte.

    Also hier dann doch mal ein unterschied.



    Mit o2 war da auch bisher schon Netz und das verfüg, also nutzbar :)

    Wenn LTE aber nicht empfangbar ist, sollte 5G-NSA auch nicht funktionieren :/

  • Scheinbar wurde hier am Sender gedreht, LTE ist jetzt auch vorhanden.

    Hatte mich gestern beim nachschauen auch erst kurz gewundert, aber nicht auf nur LTE gestellt. Das habe ich gestern Abend spät angeschaut - siehe da.

  • Ich habe im iPhone12Pro den direkt Vergleich, da die O2 Karte als 2. SIM drinnsteckt und fraenk meine primär ESIM ist. Die O2 Karte ist eine Vertragskarte mit max. Geschwindigkeit.

    Also ich finde den Unterscheid ziwschen Telekom und O2 an einigen Stellen doch beträchtlich. Z.B. in unserem LIDL. O2 so zwei 5G Balken, Down 10, UP schwach vielleicht 1-2 Mbit. An gleicher Stelle schafft das Telekom 5G trotz nur 1 Balken indoor Empfang 20/10.

    Genauso wenn ich mit meinem Auto über die Kreuzung dort fahre (stark bebautes Gebiet, Hauptkreuzung in DO Kirchlinde). Telfon liegt in der Phonebox Ladeschale und hat direkt kabellosen Empfang mit den Auto Aussenantennen, Trotz besserem O2 Empfang kann ich keine Audo online Streaming Titel, an der Kreuzung stehend, überspringen/wählen.

    Erst wenn ich einige hundert Meter weiter bin. Telekom schlechterer Empfang und trotzdem geht alles.


    Also generell scheint der Telekom Empfang recht stabil und gut zu sein.

  • Ich hab' von 4B Flexz! zu fraenk gewechselt.


    Was ich im Vergleich v.a. positiv finde:

    - aufgeräumte, schnörkellose App

    - Nutzung von datapass.de möglich

    - Screenshots möglich

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!