2G ist ohnehin Empfangsstärker als LTE und 5G.
Wenn VoLTE nicht klappt sollte man dringend 2G einstellen, denn der Rückfall dauert wirklich lang.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2G ist ohnehin Empfangsstärker als LTE und 5G.
Wenn VoLTE nicht klappt sollte man dringend 2G einstellen, denn der Rückfall dauert wirklich lang.
Die Verzögerung ist ein gewollter Timeout. Die Rufnummer mit einem Hash am Ende (#) funktioniert ohne grosse Verzögerung
Das hatte ich getestet. Und hatte auch nicht geholfen.
Dafür ist die Art der Verbindung von Bedeutung, mit der Telekom über die APN für öffentliche IP-Adressen wird es keine Probleme geben, mit einem zwielichtigen Mobilfunkanbieter aus Fernost über CGNAT wie von unserem Thai-Tester hier wird es nicht lange dauern bis die Rufnummer nicht mehr erreichbar wird.
Und vermutlich bei den meisten Prepaid-Anbietern aus Deutschland.
Deswegen soll es für CGNAT bei dus.net den proxy3.dus.net geben.
Am Analogport der 6850 geht es auch flott, von daher liegt es nicht an den Analogwandlungen, sondern ist vermutlich die Huawei Software einfach schrott.
Ah ja, den Analogport hatte ich bei der 6850 gar nicht erst getestet, dank DECT. Und der Huawei ging zurück.
Nochmal zum Huawei:
Mit einer Kaufland-SIM (Telekom) war nur Datenübertragung möglich, keine Telefonie.
Mit einer sim24-Karte (1&1 & Vodafone-Roaming) funktionierten Datenübertragung und die Telefonie, allerdings mit lahmem Rufaufbau.
Danke Dir!
Habt Ihr auch feststellen müssen, dass ausgehende Telefonate über den analogen Telefonanschluss
z.B. eines Huawei 4G CPE 5s schnarchlangsam sind. Ich spreche hier von min. 8s,
bis der Anruf beim Empfänger signalisiert wird.
Zumal am Telefon eine Weile völlige Stille herrscht, was Senioren dazu führen könnte, wieder aufzulegen.
Wenn ein Rückfall von 4G auf 2G im Spiel ist, dann ist das noch verständlich.
Aber auch im Fall VoLTE dauert es "ewig".
Eingehende Anrufe funktionieren deutlich schneller.
Ich habe dann entnervt eine FB 6850 4G besorgt. Damit flutscht es nur so.
Klar, über DECT nach 4G fallen natürlich keine diversen Analogwandlungen an.
Monatlicher Paketpreis 54,99 EUR. Für den rabattierten Preis wird eine Laufzeit von 24 Monaten angegeben. Der Vertrag darf sich aber nur jeweils um einen Monat mit einem Monat Kündigungsfrist verlängern. Das Risiko ist also nicht sehr groß, selbst wenn du die Kündigung verpennst oder es riskieren möchtest.
Beim "Allnet Unlimited Advanced" mit monatlicher Laufzeit steht:
| Produktbezeichnung | monatlich | einmalig | Anmerkungen |
| Allnet Unlimited Advanced (monatlich kündbar) | 54,99 | - | |
| 40,00 Euro Rabatt auf Monatsgrundpreis dauerhaft | -40,00 | - | Dieser Rabatt gilt bis zu einem Tarifwechsel |
Sorry, das wurde ja bereits hier beschrieben.
Am heutigen Sa, 18.07. um ca. 09:30 konnte ich wieder über die App zugreifen.
Werden hier schon jemandem auch die Konten eines Vollmachtgebers in der App angezeigt?
Bei mir sind es nach wie vor nur die eigenen Konten, die angezeigt werden.