ich bekomme hier im raum kassel bei gmx die anzeige dienst nicht verfügbar und bin nicht im netz registriert
Starte mal manuelle Netzwahl. Was wird angeboten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich bekomme hier im raum kassel bei gmx die anzeige dienst nicht verfügbar und bin nicht im netz registriert
Starte mal manuelle Netzwahl. Was wird angeboten?
geht wieder
Testweise habe ich auch eine EIOTClub GMX Freephone Sim im W1208 an einer 7590 ausprobiert, funktionierte einwandfrei, nur kann dieser Stick kein VoLTE, telefoniert dann im 2G Netz und unterbricht dabei die Datenverbindung.
Da kann ich nur zu einem erschwinglichen W1220 raten. Damit funktioniert VoLTE.
Die bleibt aber in Deutschland?
Testweise habe ich auch eine EIOTClub GMX Freephone Sim im W1208 an einer 7590 ausprobiert, funktionierte einwandfrei, nur kann dieser Stick kein VoLTE, telefoniert dann im 2G Netz und unterbricht dabei die Datenverbindung.
Ja, die steckt momentan in einem W1220 an fb6940 angeschlossen.
Da kann ich nur zu einem erschwinglichen W1220 raten.
Brauch ich nicht, ich habe eine Genion-Sim nur für Telefonie in einem Vodafone UMTS-Stick an der Box. Internet kommt über Glasfaser und sollte es ausfallen, gibt es Handys als Hotspot und demnächst wird eine Fritzbox 6820 dafür frei.
Ja, die steckt momentan in einem W1220 an fb6940 angeschlossen.
Und dieser Stick kann wirklich immer mit der GMX-Sim VoLTE? Immerhin stammt er ja von 1&1, müsste deren Netz also kennen, oder gibt es da verschiedene ggf. ältere Versionen?
Und dieser Stick kann wirklich immer mit der GMX-Sim VoLTE? Immerhin stammt er ja von 1&1, müsste deren Netz also kennen, oder gibt es da verschiedene ggf. ältere Versionen?
Bei mir geht's mindestens im VF Roaming. Wahrscheinlich geht es im nativen Netz dann auch
Gibt es denn derzeit noch Probleme beim Roaming innerhalb der EU? Da sich derzeit niemand beschwert, kann es sein, dass diese Baustelle beendet wurde?
Bin gerade auf Malle gelandet. GMX und eine 1&1 Karte buchen sich überhaupt nicht ins Mobilfunknetz ein. Zum Glück noch mit Telekom Original und Norma Connect ausgestattet , damit keine Probleme.
Ich hab' ja (u.a.) GMX FreePhone zusätzlich für den Notfall - verlassen kann man sich darauf allerdings offenbar nicht
.
Kleines Update: beide Karten haben sich nach ca. einer Stunde doch noch eingeloggt. Hatte ich ja schon nicht mehr mit gerechnet.
Mal schauen, wie sie sich bei den nächsten Länderwechseln verhalten. Komme noch nach Frankreich und Italien nächste Woche 😙.
beide Karten haben sich nach ca. einer Stunde doch noch eingeloggt.
Das ist natürlich noch schlimmer. Ich stelle mir vor, im nächsten Türkei-Urlaub bucht sich die Karte meiner besseren Hälfte wieder nicht ein (wie im Mai), und ich verlasse mich darauf, dass sie dann nur im Wlan per VoWifi erreicht wird bzw. telefonieren kann. Flugmodus ist keine Option, weil im zweiten Schacht steckt Ay Yildiz für Erreichbarkeit via Whatsapp.
Wenn sich die Karte nach Stunden oder Tagen entschließt, sich doch noch einzubuchen, könnte das recht teuer werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!