GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Dein Smartphone hast du bestimmt schon aus- und wieder eingeschaltet, oder? Ich habe 400 km weiter nördlich (noch) keine Probleme.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Gibt es denn derzeit noch Probleme beim Roaming innerhalb der EU? Da sich derzeit niemand beschwert, kann es sein, dass diese Baustelle beendet wurde?

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Nein, ich denke nicht, vielen wie mir dürfte es auch einfach zu doof sein. 2 Bekannte sind gewechselt, einer aufgrund dem Netzausfal, die andere wegen Roaming.

Und viele die hier berichten wolltens einfach mal testen, weil Telefonfreaks. Getestet, als k...e befunden und gut ist. Zu denen zähle ich mich. Für mich bleibt das ne Bastelbude, niemals nicht würde ich die Hauptnummer da nutzen. Niemals!

• niemals nicht würde ich die Hauptnummer da nutzen

Ich habe das auch verworfen, aber meine bessere Hälfte hat ihre Hauptnummer dort, sie war vorher bei Premiumsim, wäre also inzwischen sowieso im 1&1 Netz gelandet. Zum Glück ist noch eine Netzclub-Karte in ihrem Handy, und ins EU-Ausland kommt auch sie maximal im Urlaub.

Soll denn diese Konstruktion mit Wechsel der Identität dauerhaft so bleiben oder kommen nach und nach eigene Roamingpartner dazu?

• Meine GMX FP eSim steckt seit Juni in Fritzbox. Mit VF und o2 habe ich kein Problem im Roaming und mit meinem eSim Adaptern. (9esim V0 und JMP)

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Gibt es denn derzeit noch Probleme beim Roaming innerhalb der EU? Da sich derzeit niemand beschwert, kann es sein, dass diese Baustelle beendet wurde?

Ich nutze die Karte in Belgien und den Niederlanden (fahre fast jeden Tag beruflich rüber) und habe bei den Grenzübertritten im Zug keine Probleme mehr mit dem Identitätswechsel. Zudem gibt es immer mehr VoLTE Partner. Zum Beispiel Orange und Proximus in Belgien sowie Vodafone und KPN in den Niederlanden.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• steckt seit Juni in Fritzbox

Die bleibt aber in Deutschland?

Testweise habe ich auch eine EIOTClub GMX Freephone Sim im W1208 an einer 7590 ausprobiert, funktionierte einwandfrei, nur kann dieser Stick kein VoLTE, telefoniert dann im 2G Netz und unterbricht dabei die Datenverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!