Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wie war das gleich wieder tatsächlich?

Kann ich auf dem Pixel dann eine neue SIM, mit anderem GMX Account, anlegen ? Oder wird hier tatsächlich der Riegel vorgeschoben, wenn einmal schon eine GMX Sim auf diesem Gerät war?

Mit einem neuen eSim Adapter bist du auf der sicheren Seite

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Danke. Ich habe bei Mydeealz noch eine einfachere Variante gesehen, die ich letztes Jahr auch schonmal ausprobiert hatte.

Im Firefox die Entwicklertools öffnen und auf Konsole gehen. Im Freephone Account einloggen und auf Pin&PuK gehen.

Dann im Konsolenfenster

ShowQrCode ("19stelligeSIMNummer"); eintippen und absenden. Die SIM-Nummer ist NiCHT die Rufnummer!

Sofort geht ein PopUP auf mit erneuter Passwortabfrage und einem Captcha.

Bingo und schön strahlt einen der QR-Code an.

Mit der letzte EasyLPac-Version und einem alten SCR3310 ließ sich das Profil (nach etwas Rumprobieren mit einer "neueren" 5ber die nun auch beschreibbar ist) schreiben(Downloaden+Aktivieren)

Lediglich eine Installationsbestätigung irritierte mich ... Habe ich auf "Later" gesetzt.

Erster Aha-Effekt? In meinem PocoF2pro zeigen beide SIMs (SIM1=SIM24 SiM2=EstkMe-ESSenrial) VOLTE an und nutzen als gerade aktive Data-Card 5G.

Mal schauen, ob die EstkMe über Nacht durchhält.

Ein Test in meinem S5DUOs folgt dann Morgen.

Gefühlt schonmal eine gute Investition, was in 11/2024 halt für mich so noch nicht absehbar war und ich stattdessen in 5ber investierte.

• Es gab doch einige Rückmeldungen, dass GMX Freephone in der estkme geht.

Und dann die SIM-Karte in einen LTE-Surfstick stecken und wohl noch Roaming aktivieren.

• Und dann die SIM-Karte in einen LTE-Surfstick stecken und wohl noch Roaming aktivieren.

Bei mir laufen im Stick eSim.me , 5ber und eiotclub mit GMX FP einwandfrei und ohne Roamingsakrivierung.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• gangsti Das wird Imho schon gehen, da Du ja das Handy u.U. verkauft/weitergegeben haben könntest. Der neue Eigentümer wäre dann ja zeitlebens von freephoneGMX ausgesperrt? Auch wenn Du mehrere Accounts auf Deinen Namen am Laufen hast, mag es Gründe, geben, die Rufnummer auf ein anderes Device zu verbringen.

• Die EIOTClub Karte ist die am simpelsten zu erwerbene physische Esimkarte - Taugt die was? Es gab ja mal den One UI simkartenmanager bug bei Samsung. Will gerne mein Galaxy A9 LTE nachrüsten mit Esim-Technologie

• EIOTclub über Amazon, bestellt. am nächsten Tag im Briefkasten und die Bezahlung erfolgt per Lastschrift wie alle anderen Amazon-Bestellungen auch. Also zwei Klicks und fertig.

Inzwischen finde ich aber die eSTKme besser, für die braucht man keine App.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!