Ich müsste suchen. Der stand hier schon 2x drin. Einfach nach Postings von mir und keyword "konsole" suchen und paar Minütchen investieren. Ich verspreche, dass es zur Lösung führt.
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
https://www.mydealz.de/deals/g…net-flat-2461424#comments
Falls das gemeint ist, einfacher beschrieben wohl hier:
RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
Der QR-Code ist nach erfolgter Installation grundsätzlich "verbraucht", damit nicht irgend jemand anders diesen abgreifen und deine Handy-Rechnung explodieren lassen kann. Folglich kann man sich damit auch keine Multi-Sim-Funktionalität basteln.
Ein Risiko besteht aber in der Tat, wenn man eine zwielichtige App nutzt; man mit dieser versucht, den QR-Code einer eSim zu installieren und der Vorgang bewusst fehlschlägt: Die zwielichtige App könnte dann (theoretisch) die Daten schlichtweg abgreifen und die eSim könnte vom Hacker auf einem anderen Telefon dann installiert ("verbraucht") werden, ohne dass man es selbst gemerkt hat.
-
Der QR-Code ist nach erfolgter Installation grundsätzlich "verbraucht",
Bei Callya/Vodafone nicht!
-
Bei Callya/Vodafone nicht!
Da geht es über die Pin (in Verbindung mit dem immer gleichen QR-Code), also das Tupel (QR-Code, Pin) ist dann verbraucht.
-
D.h., dass ein neuer PIN angefordert werden muss? Wusste ich nicht.
-
Kann man die Reihenfolge der Profile auf dem eSIM-Adapter eigentlich selber noch umsortieren?
-
Das täte die jeweilige App. Aber wofür wäre das gut, du nutzt doch nur eine?
-
Nö, ich hab auf dem Adapter 5 Profile. Und das Hauptprofil ist 1&1. Und dank deren Umstellung auf VF gabs halt ein neues eSIM-Profil. Das jetzt ganz unten schwirrt.
-
Wie war das gleich wieder tatsächlich?
Habe den Tarif auf meinem Pixel. Nun will ich diese SIM auf ein anderes, neues Handy tun. Ist ja kein Problem, Ersatzkarte kann man anfordern.
Kann ich auf dem Pixel dann eine neue SIM, mit anderem GMX Account, anlegen ? Oder wird hier tatsächlich der Riegel vorgeschoben, wenn einmal schon eine GMX Sim auf diesem Gerät war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!