Beiträge von Gutopi

Tatsächlich hat sich die Telekom damit keinen Gefallen damit getan. Ich habe die kostenlose unlimited Flat mal als Anlass genommen, die Performance hier zu vergleichen. O2 im 5G, Telekom im 5G, beides Innenstadt einer Großstadt, hat o2 deutlich bessere Latenzen und mehr Download, als der Wettbewerber.

Durch die kostenlose unlimited Option mal Telekom vor Ort ausprobiert, wo ich sonst o2 verwende als Festnetzersatz.

Ich muss gestehen, mit Latenzen über 30ms in 5G NSA (wo o2 sonst 15-20ms hat), und Geschwindigkeiten von 150-300Mbit down und 20Mbit Upload (o2 300Mbit immer down, 50Mbit up), hat sich die Telekom hier in der Großstadt auch erstmal für mich erledigt. Ich hatte Hoffnungen auf Bandbreite von 500Mbit und mehr im Download und Dreistellig im Upload (der Uplosd ist mir mit am Wichtigsten).

Wenn das als Festnetzersatz genutzt werden soll, wäre auch eine Möglichkeit dies automatisiert zu machen.

Mit Android Handys kann dies via Tasker, einige Router bieten eine API an und für die LTE/5G Versionen scheint auch die Fritz!Box mittlerweile SMS versenden zu können, soweit ich dies im Changelog sehe:

Zitat

Neue Funktionen in FritzOS 7.28

Mobilfunk:

Sendefunktion für SMS und neues Journal für empfangene und gesendete SMS unter Internet/SMS hinzugefügt

Mit einer Automatisierung könnte man einfach jede Minute eine SMS senden... Ich gehe mal davon aus, dass diese SMS grundsätzlich kostenlos ist.

Danke für die Info . Watch OS 11 Beta gibt’s noch nicht? Wie kann dann die Apple Watch mit einem iPhone wo bereits iOS 18 installiert wurde genutzt werden?

WatchOS konnte schon immer niedriger sein, als iOS. Sonst könnte man auch die erste Apple Watch schließlich nicht mehr nutzen mit aktuellen Geräten. Problematisch ist nur, wenn Apple Watch mit neuerer Version plötzlich mit altem iPhone gekoppelt werden soll

Ich finde sie - nachdem ich es bereits mit der Meta Quest getestet habe - gerade zum arbeiten interessant ;)

Selbiges hier. Gerade zum Arbeiten will ich diese haben und werde sie auch direkt zum Marktstart holen. Die 2x 5K 27" Minidisplays im Vergleich zur Apple Vision Pro haben schon mehr gekostet als die Vision Pro selbst. Und dann hat man die Displays nur an einem Ort (z.B. im Homeoffice und nicht noch mal im richtigen Büro).

Die bisherigen Tests dies als Dispaly für den Mac zu nutzen haben mich bisher absolut überzeugt. Damit wäre auch Desk Sharing über Regus, Desana & Co kein Problem mehr.