In diesem Thread geht es explizit um Kunden von O2 direkt, nicht um FreenetFunk oder sonstige Reseller, wo Mischkalkulationen ggf. nicht aufgehen.
Beiträge von Gutopi
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen, da da viel Drama um nichts gemacht wurde. Sicherlich wird o2 manche Leute nach Ende der Vertragslaufzeit rausgeschmissen haben, die es massiv übertrieben haben, vielleicht durch die Heavy Nutzung sogar einen Masten ziemlich lahmgelegt haben (durch dauerhafte Nutzung am gleichen Ort). Dies dürfte aber sicher die Mehrheit nicht betreffen. Bin mir ziemlich sicher, dass auch bei Vodafone und Telekom solche Heavy Nutzer rausgeschmissen werden mach Vertragsende, nur machen da weniger ein Fass auf. Vielleicht packt aber auch das Telekom und Vodafone Netz eine Überlastung noch eher als das o2 Netz, immerhin pfeift das vielerorts aus dem letzten Loch….
Mein primäres Problem ist, dass wirklich kein einziger mal etwas mehr nannte, als „Ich bin auch betroffen“ und auch danach nichts mehr kam. Auch auf aktive Rückfragen, weder im Forum noch per PN. Sehr kurios
-
Punktuelle Speed bringt nix

Schlecht reden von punktuellen Situationen ebenfalls. Zumal dann bitte die NodeID und das verwendete Gerät dazu genannt werden sollten. Oft genug nun hier erlebt, dass zwar mit LTE nicht viel geht aber 5G rennt. Dann sollte man fairerweise auch dazu sagen, dass ein Trabbi als Endgerät verwendet wird.
-
Warum wird hier ständig von einer 1TB Marke gesprochen? Auch weiterhin hat sich nicht mal hier im Forum jemand gemeldet und überhaupt ein paar Details rausgegeben. Außer von einer „Kündigungswelle“ auf Portal gelesen zu haben und zwei Personen die sich dann angemeldet haben, meinten sie seien betroffen und danach nie wieder reagierten kam da nie wieder was. Es gibt genug Leute noch mit Unlimited Verträgen oder gar geteilten Connect Karten mit Traffic von über 1TB pro Karte pro Monat.
Mittlerweile glaube ich ja immer mehr an eine falsche News oder gar (bewusst) gelegte Flinte.
-
-
Kommt halt drauf an, was man als alltagstauglich definiert. Ich habe hier die MQ3, weil ich sie genau als Ersatz für Monitore haben wollte. Stell dir vor, egal wo du bist, zuhause am Arbeitsplatz, am Küchentisch, am wohnzimmettisch, im Garten auf der Arbeit im Hotel - du hast überall immer das gleiche Setup und eben auch eine riesigen Bildschirm. Ich setz mich mit der Brille und dem Laptop in den Garten und arbeite genauso effektiv, wie im Büro. Kein mäusekino!
Bei der MQ3 scheitert es leider letztlich beim programmieren an der nicht erkennbaren Schrift, bei Apple scheint es laut den Reviews absolut gar keine Probleme zu geben, so bietet diese eben auch 4K micro-oled pro Auge.
Kurz rum, allein das ist für mich ein kaufgrund und dann habe ich noch nicht mal die Features der VP genutzt.
Wenn ich demnächst in Collorado bin versuche ich eine zu bekommen.
-
Sorry, das verstehe ich jetzt noch weniger. Bis 25€ wärst du dabei, zahlst aber lieber seit quasi 2019 7€ pro Monat mehr und dazu noch einen anderen Tarif und hast in den Jahren nie von O2 Priority oder 50% o2 Kundenrabatt oder von der Ausgangsbasis des Genion gehört - und das alles bei quasi täglicher Nutzung des Forums? Okeee
-
Tja, dafür sind Foren da. Wen das nicht interessiert, kann ja bei Teltarif, Connect,Chip & Co Artikel und Netztests lesen

Exakt, das bedeutet, dass man eine gewisse Selbstdisziplin von Nutzern erwartet zum Austausch und on-topic bleibt und nicht in jedem Thread abrutscht und es zu einer sinnfreien Netzdiskussion ausartet wo Nutzer A mit einem alten Gerät testet, wo Nutzer B viel mehr erhält usw.
-
Und warum meckerst du dann? Du hättest in jedem Fall halt die Vertragslaufzeit gehabt, sich darüber zu beschweren und von beidem das Beste zu wollen geht halt nicht.
Hättest du den Genion geopfert hättest du vermutlich sogar für unlimited max unter 20€ liegen können und dann in einer VVL nach 2 Jahren nochmals deutlich niedriger auf Grund der schon vorhandenen Tarife. Aber Genion horten, kein Priority oder 50% Rabatt Aktionen nutzen, keine Vergragslaufzeit haben wollen und dann meckern über Listenpreise ist schon irgendwie komisch.
Wenn ich das richtig über die Suche sehe nutzt du Funk seit Mitte 2022, das wären dann monatlich 35 im schlechtesten Fall gewesen.
35€ zu (32€ + 17,95€) als marginal zu definieren dürfte dann erst recht dieser Preis pro Gigabyte nicht stören. Die 35€ wären ohne Probleme, Verhandlungrn und Co direkt durch Priority drin gewesen. Eine VVL aus dem Genion wäre vermutlich bei 14-17,95 gelandet.
Was sind denn die „vollen Kosten“, wenn du immer noch Funk nutzt und die Kosten weiterhin anfallen? Hypothetisches schönrechnen eines Tarifs den man über 2 Jahre nutzt und sagt, ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit gehabt auszusteigen?
Muss man nicht verstehen. However, Möglichkeiten waren genug da.
-
Bei mir hier liefert die Telekom mit meiner Kaufland Sim die versprochenen 25 Mbit/s, zu meiner Edeka Smart Zeit vor 3 Jahren waren es schon knapp 100 MBit/s.
Mit o2 sind (zumindest im LTE Netz) nicht mehr als 15 Mbit/s mit der Netzclub Sim drin.
*gähn* aktuell…
Was ich damit sagen möchte ist, dass dein post genauso sinnfrei ist, wie meiner. Diese ständigen von Lokation und Gerätabhängigen Netztbeurteilungen sind nicht sinnvoll.