Beiträge von Gutopi
-
-
-
Solange nutze ich es nicht, aber seit meinem ersten Anruf ist alles da
-
Inbox ist bei mir erhalten geblirben
-
-
Während der TE sonst immer verbissen auf netzeigene Karten plädiert, verstehe ich nicht so ganz, warum das hier plötzlich so wichtig ist. Via Wifi Calling und einer Dual SIM in einem der dortigen Netze sollte dies kein Problem darstellen.
However, der dortige Ort ist durchaus sehr interessant, wie auch viele andere kleine und nicht bekannte (und anerkannte Länder) im Osten. Ich folge Bald and Bankrupt auf YouTube, der gerade mit Reisen durch die ehemalige UDSSR bekannt wurde und eben solche Länder bereist und finde es absolut faszinierend. Gerade Abseits des Massentourismus ist das doch super interessant und gerade dann, wenn man auch noch ein wenig Russisch kann. Nach Reisen an der Grenze zu Georgien, Kirgistan und Tadschikistan finde ich auch dies sehr interessant
-
Was bedeutet dies?
Zitat40474 Düsseldorf, Stockum (5x n3)
41460 Neuss, Hafen (n28)
41540 Dormagen, Hackenbroich (n28)
41751 Viersen, Mackenstein (n28)
Dort laufen doch schon länger n28 und n78..
-
Update, ich hab jetzt die Daten Pakete gebucht und vorab die eSIM hier eingerichtet, hat dann ewig gedauert, bis es aktiviert wurde - zur Verwunderung geht die Karte direkt hier in das o2 Netz (hätte erwartet, dass diese sichbgar nicht erst einbucht), aber Daten waren noch auf die deutsche Karte gelegt und bei Airarlo steht diese noch auf noch nicht aktiviert. Ich habe diese vorab aktiviert, da ich nicht weiß ob alle Daten für die eSIM bereits in der App vorhanden sind oder ob dies dann auch im offline Modus gehen würde… hoffe alles klappt dann
-
Kurz noch, ich favorisiere Airarlo mit 20GB für 21$. Früher habe ich immer über die Telekom einfach die Roaming Pakete genommen, das war einfach und reichte auch in der Regel, klar nicht ganz so günstig, aber sicher und zuverlässig.
Nun bin ich bei o2, die absolut nichts bieten außerhalb der EU (mal abgesehen von dem Paket für die Schweiz). Ich muss auf jeden Fall telefonisch und per SMS erreichbar sein, ich würde ich hier also einfach nur Daten für die SIM auf dem iPhone deaktivieren und über die Auralo eSIM dann Daten nutzen.
Das sollte ja kein Problem sein, abgesehen von etwaigem Geisterroaming, aber hier sollte im Zweifel dann auch die 59€ Kostenbremse von o2 dann vollständig greifen? Sprich, mehr als im Worst-Case 59€ sollte nicht passieren können!?
Zudem, die Airalo eSiM kann ich bereits beantragen? Da passiert nichts vorher, selbst wenn diese hier in EU aktiviert wird? Vermutlich bucht sich diese dann eh nicht ins Netz ein?
-