-
Mit dem besten Netzt? Das kann doch nicht sein! 
Traurigerweise sogar in einer Großstadt. Mir würde sogar notfalls 2G reichen, um wenigstens SMS und Telefonate zu erhalten, aber das ist leider wirklich ein no-go. Interessanterweise sind die Telekom Standorte an der selben Stelle wie o2, da sieht man den Unterschied der reduzierten Sendeleistung.
-
Und warum Wechsel zu o2? Preis?
Ich hab leider an einem Ort wo ich mich täglich 2h aufhalte mit der Telekom auf Grund der Indoor-Schwäche dort nur Netzsuche, während o2 dort mit LTE allein schon vollen Empfang bei 300Mbit liefert (5G ist natürlich auch optional möglich). WLAN gibt es dort am Ort leider nicht.
-
Überleg ich auch gerade. Wieviel telefonierst Du? Bin viel am telefonieren... Danke.
Täglich ca. 1,5h während der Fahrt auf der Autobahn. Das war auch der damalige Grund für den Wechsel zur Telekom. Dazu zwischendurch noch einzelne Telefonate am Tag, aber meist kurz und meist dann per Wifi Calling.
-
Ich bin jetzt tatsächlich von Telekom wieder zurück zu O2 gewechselt. Hatte seiner Zeit massive Probleme mit O2 in Köln und Duisburg, sowie Sprachverbindungen auf der Autobahn. Tatsächlich sind seit einem parallelen Gerätewechsel auf ein aktuelles Gerät sämtliche Probleme nun weg. Es läuft fast immer sehr schnell, in den übrigen Fällen jedenfalls für Smartphone Nutzung noch ausreichend und Gesprächprobleme hatte ich auch keine mehr. Und zu dem Preis, will ich dann auch nicht weiter meckern.
-
Huawei P40 Lite 5G mit gesprungenem Display auf Kleinanzeigen für 20-50€ zu bekommen.
-
Nur bekommst du doch auch die Prepaidkarte nicht mehr dauerhaft kostenlos, denn das kleinste Angebot ist nun der 1gb für 2€/4Wochen Tarif. Somit ist das Konstrukt neu gar nicht mehr erhältlich.
Keiner zwingt dich Guthaben auf deiner Prepaidkarte zu haben, womit die dann in dem Tarif nicht verlängert wird. Funktioniert auch weiterhin
-
Die Telefon App zeigt ein Icon/Badge dann an und im rechten Reiter der Telefonapp ist "Voicemail". Dort kann man dann die jeweiligen Nachrichten einfach anklicken, starten, stoppen, spulen,...
-
Apple Watch eSim klappte gestern direkt ohne Probleme und war innerhalb von 5 Minuten aktiv.
-
Exakt, wie hansi01 schrieb. Es reicht eine einfache congstar Prepaid Karte, die man zwischen 0 bis maximal 10€ bekommt (einmaliges Investment).
Danach kann man im Portal einfach eine Partnerkarte zu den Konditionen beantragen. Das Thema ist aber schon länger bekannt und auch schon vor einem Jahr hier im Forum besprochen worden. Bietet sich natürlich immer zu den Ostern und Winter Aktionen besonders an, wenn das Volumen der Tarife, wie jetzt aktuell eben erhöht wurde.

Tatsächlich stimmt es, die Preise haben sich verändert, das sind die aktuellen Preise für die PArtnerkartenm, die mir angezeigt werden.

-
Für 5€ mehr gibt es auch 32GB bei Congstar monatlich kündbar. Ohne die ganzen Limitierungen, dafür sogar mit optionalen 5G, MultiCard und super Paketen für LZ3, wenn man mal außerhalb Europas ist. Für 15€ 32GB ist doch ganz fair im Telekom Netz.