Beiträge von websgeisti

Das doppelte Datenvolumen ist auch nach über einer Woche immer noch nicht da.

Dafür hat es problemlos mit den 5 Euro für Freunde werben geklappt.

Offenbar hat Vodafone für Lidl Connect echt günstige Angestellte in Schwedt, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum man nicht mal eher die Software dahinter repariert, damit sowas immer automatisch läuft. Immerhin scheint es daher so, als müsste der Schwedt Support für Lidl Connect hauptsächlich was händisch machen, für die andere Marke Simon Mobile eher kaum.

Kommt darauf an wie die das Thema bewerten. Ich arbeite selbst im Bankenumfeld und die BaFin ist gewiss keine Gurkentruppe. Erst recht nicht seit Wirecard. In Luxemburg haben viele Firmen und Banken Niederlassungen, ich glaube nicht das die dortige Aufsichtsbehörde nicht weiß was sie tut.

Die machen ja auch gerade richtig Druck bei der Postbank, weil da der Kundenservice total überlastet war/ist und selbst wichtige Dinge wie ein Pfändungsauftrag nicht zeitnah bearbeitet wurde. Und offenbar tut sich da was.

Daher denke ich die BaFin hat schon viel Macht und kann den Druck passend erhöhen.

Bin sogar der Meinung, dass die BaFin auch bei anderen Banken mal reinschauen müsste, weil da merkt man auch einen „nachlassenden Support“ wie bei ING, DKB, comdirect usw.

Aber offenbar wird das dringende Zeug schnell genug bearbeitet, dass sich die Beschwerden dazu sehr im Zaum halten.

Ist aber schon heikel, da man nichts im der Hand hat und PayPal einfach kassiert. Rechne demnächst mit dem Inkasso Schreiben.

Man sollte in so einem Fall eine Anzeige bei der Polizei machen laut gewissen Ratgebern.

Aber schon heftig, dass das sogar ohne hinterlegte IBAN geht bei Paypal. Dann bringts ja garnichts das Lastschriftmandat bei Paypal rauszunehmen.

Paypal sollte da unbedingt eine Identifizierung wie bei einem normalen Account einführen. Also das man sich z.B. ins Online Banking einloggen muss damit Paypal verifizieren kann, dass die die iban gehört. Oder wenigstens nur Visa und Mastercard Debit und Credit anbieten.

Ich hoffe da klagen einige Kunden, Verbraucherzentralen dagegen und die BaFin sollte eingeschaltet werden.

Ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei ING und Raiffeisenbank im Hochtaunus. Die ING lag zu keinem Zeitpunkt bei den Tagesgeldzinsen vorne, oder wenigstens mal gleichauf.

Nein, die sind schnell was das allgemeine erhöhen angeht. Das die niemals die höchsten Zinsen gezahlt haben, ist auch mir bekannt.

Finde es auch immer witzig, wie z.B. die DKB immer viele Banken die schlechter zahlen als „abschreckendes Beispiel“ auflistet:

IMG-4919.png

Aber natürlich auch nur die, die schlechter sind. Solche wie die RB HT, die besser zahlen, fallen natürlich unter den Tisch.

Bei mir sind es nur noch 1,7%. OK, mehr als bei der ING, aber das ist auch keine Kunst.

Die ING ist zwar schnell was Zinserhöhungen angeht, aber die langen allgemein immer mehr zu als andere.

Komischerweise ist die Raiba HT auch besser wie das DKB Tagesgeld (1,7% vs. 1,5%), aber wahrscheinlich kommt da bald eine Anpassung auf 1,5/1,4%.

Hat mit der Karten-Nummer hier gerade testweise ohne Probleme funktioniert... Vielleicht den Mastercard-ID-Check noch nicht in SecureGo freigeschaltet?

Ich gehe stark davon aus, dass im Brief bei der Karte eine Anleitung dabei ist, muss man nur lesen.

Ich weiß, diese Diskussion wird in anderen Foren bis aufs Messer geführt und jedes Lager will beweisen, dass nur seine Meinung Berechtigung hat. I

Ich will damit hauptsächlich sagen, dass man extra Geld für die Entwicklung für zwei Apps verbrennt, wenn die meisten alles auf einem Gerät nutzen. Aber das entscheiden ja die Nutzer und die Banken. Habe auf jedenfall schon viel Kritik gelesen, dass u.a. das es so umständlich und nervig ist, dass die Raiffeisenbanken immer noch auf zwei Apps setzen“.

Sollte Geld durch den unwahrscheinlichen Fall eines Hackings (Hacking auf gezielte Nutzer ohne Hilfsapps ist sehr teuer und dafür muss der Hacker schon wissen dass das Opfer Minimum einen hohen Mio/Mrd Betrag auf dem Konto hat; sonst lohnt sich das garnicht u.U. Wenn nur jemand erwischt wird mit ein paar Tausender auf dem Konto) abhanden kommen haftet die Bank, außer der Nutzer handelt grob fahrlässig (Trojaner-Programme/Apps aus dritten Quellen, Zugangsdaten auf einer Phishing Seite eingeben und dann noch tans/Freigaben rausgegeben) dann reden sich eigentlich alle Banken entsprechend raus und haften nichts.

Wer größere Summen angespart hat, der sollte sowieso niemals nur auf „ein Pferd“ setzen, sondern das Geld auf mehreren Konten parken, ein dafür notwendiger „Ping-Pong-Dauerauftrag“ für kostenlose Konten sollte da dann drinnen sein.

Schöne Weihnachtsfeiertage auch von mir.

P.S. Giropay war sowieso ein Witz und die neue Variante vermutlich auch. Man ist auch selbst schuld daran. Immer warten bis die Amerikaner ein fast perfektes Produkt auf den Markt bringen und dann eine notdürftig schlechtere Variante hier raus bringen. Wenn man so weiter macht, gibt’s irgendwann auch keine Girocard mehr, weil Mastercard und Visa einfach Co-Badges verbieten.