Beiträge von websgeisti

Sie haben vermutlich festgestellt, dass die Kunden mit ihrem Geld dennoch bei ihnen bleiben bzw. nicht woanders hingehen.

Generell ist es bei der ING ja genauso, das die Kunden dort bleiben, obwohl die z.B. beim TG als Bestandskunden schlechter verzinsen wie die DKB. Bei vielen Sparkassen usw. das gleiche

Da es hier noch keiner erwähnt hat. Seit ein paar Tagen kann man seine fraenk eSim bei einem Wechsel von einem alten iPhone auf ein neues iPhone (beide brauchen mindestens iOS 16) direkt über den Einrichtungsprozess von iOS umziehen.

https://www.teltarif.de/fraenk-esim-iphone/news/97272.html

Super Sache. Ging ja bisher nur bei der Telekom Magenta direkt. Funktioniert das denn auch schon bei congstar „direkt“?

Im neuesten Update war auch noch irgendwas von „Wir haben die Anmeldung in der App sicherer gemacht“ zu lesen. Ob das bedeutet, dass irgendwann 2FA dazukommt?

Außerdem läuft derzeit in der App bei einigen eine Umfrage wegen „Vertragsverwaltung von mehreren Verträgen in der App“. Vielleicht gibt’s da ja auch bald eine „Vertragsübernahme“-Option?

Ich finde das ganze sehr seltsam. Sofern die Telekom wirklich aufgrund der Beschwerde eingeschritten ist, dann frage ich mich, wieso man im eigenen Konzern nicht Bescheid weiß, dass congstar bei seinen Marken ab Karte Nummer X alle Neubestellungen/Neuaktivierungen ablehnt.

Ist es also garnicht gewünscht Kunden abzulehnen, oder ist es hier einfach Kulanz?

Wollte mich schriftlich beschweren bei der Geschäftsleitung wegen dem diskriminierenden verhalten von Congstar das man mir jegliche Aktivierung,und ausdrücklich auch in Zukunft verweigert,und das ohne nachvollziehbaren Grund.

Was mich mal interessieren würde: Hast du schonmal probiert bei fraenk eine SIM / eSIM zu bestellen? Oder blockt congstar da einfach alles, egal ob Postpaid oder Prepaid ab?

Ich würde es sein lassen. Wie in jedem grösseren Unternehmen und Behörde schlagen ganz oben zig ähnliche Briefchen auf. Sie werden freundlich aber ablehnend beantwortet. Demnächst (oder jetzt schon?) auch direkt per KI. :)

Oder im schlimmsten Fall vermerkt man auch bei allen anderen Telekom Marken eine Sperre.

Bin da echt Mal gespannt ob die Telekom Discounter da wirklich mitziehen.

Werden sie sicherlich. Denn im Prepaidbereich herrscht offenbar auch ein großer Preiskampf. Früher oder später wird auch die Telekom sicherlich die Tarife von Aldi Talk „kopieren“. Lidl Connect sicher dann auch.

Vielen Dank für den Lesestoff. Na dann wollen wir mal für die E-Plus Service GMBH ( Medion Alditalk ) das beste hoffen das kein Kundendaten geklaut wurden. Nun kommt auch langsam Licht ins dunkle weshalb die Hotline auch fast nie erreichbar ist.

Aldi Talk Kunden sind über die E-Plus Service GmbH direkte Kunden von Telefonica und nicht von Medion oder Aldi Talk. Aldi bekommt nur eine gewisse Provision je aktivierter Tarif bzw. SIM Karte ab. Sofern aus irgendwelchen Gründen (ist natürlich sehr unwahrscheinlich) Aldi die Kooperation mit Telefonica beendet und z.B. zu Vodafone, Telekom oder 1&1 geht, dann bleiben alle „Aldi Talk“-Kunden bei Telefonica hängen und werden dann zu Fonic, Blau oder simyo verschoben.

Ich soll zweimal die PIN auf dem Smartphone eingeben, nur um mal eben den Kontostand zu aktualisieren... Nein, das ist wirklich zu viel. Die App ist schließlich auch abgesichert - da mußte ich mich ja auch schon anmelden.

Bei mir wird das Smartphone (sofern möglich) mit FaceID entsperrt, die App Freigabe erfolgt auch mit FaceID.

Die Telekom Discounter hatten in letzter Zeit viele Aktionen und teils mehr Datenvolumen wie Aldi zum selben Preis,und wieso sollte man theoretisch zum selben Preis das o2 Netz statt des besseren Telekom Netzes nehmen?

Wundert mich auch, dass da beim Preis die „Netzunterschiede“ nicht sichtbar werden. Aber bei Prepaid scheint das nicht zu gelten. Aber die Telekom muss ja auch ihre massive Netzkapazität einigermaßen auslasten (mit Prepaid oder den Tochtermarken wie congstar/fraenk). Ungenutzte Kapazität ist betriebswirtschaftlicher Unsinn, denn nicht alle wollen oder können sich Telekom Magenta Postpaid-Preise leisten.

Oder o2 will mit Aldi seine Position stärken bevor ein paar Kunden abwandern. Die Telekom Ableger gewinnen gefühlt mehr Kunden in der letzten Zeit.

Sicherlich. o2 muss ja auch mehr Kunden in ihr Netz holen immer noch, weil ja 1&1 geht. Und so schaffen die das sicherlich. Nur das Netz sollte nebenbei aus Kapazitätssicht erweitert werden und Funklöcher geschlossen werden. Nur da sehe ich generell bei Vodafone und Telefonica nicht ganz soviel.