-
Neue Angebote von Drillisch seit 26.11.2024: *
gültig bis: voraussichtlich Donnerstag, den 28.11.2024, 18 Uhr
sim24:
50 GB + Unlimited on Demand: 19,99€ (bis zu 100 MBits)
Blacksim:
15 GB: 5,99€
120 GB: 19,99€ (bis zu 100 MBits)
Cybersim:
100 GB: 22,99€ (mit bis zu 100 MBits)
- bei 24 Monatsvertrag: 3 Monate gratis + 0€ Bereitstellungspreis
Legende:
* = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download
Hinweis: Diese Übersicht beinhaltet neue Tarife oder eine Auswahl der interessanteren Tarife.
-
Ist bei Vertragsverlängerung bei WinSim möglich die Konditionen (mit Handy) wie Neukunde bekommen?
Möchte gerne 6 GB mit iphone 16 pro für 50 EUR.
Z. Bsp. durch Kündigung und Rückgewinnung?
Merke mal die Kündigung vor (sofern noch nicht geschehen) und starte danach den Livechat oder rufe an. Dann geht „plötzlich“ viel mehr.
-
Vielleicht sollte man hier auch noch differenzieren, weil es auf Mydealz auch einige Meldungen gibt, dass die Briefe nicht nur mit der deutschen Post verschickt werden sondern auch noch mit anderen Dienstleistern. Diese anderen Dienstleister scheinen nochmals deutlich länger zu brauchen. Bestellt am 15. und noch immer kein Brief, ich bezweifel in meinem Fall einen Versand mit der deutschen Post.
Aber dennoch liegt das dann eher am Zusteller als an Drillisch.
-
Mein Ausweis habe ich extra keine Internet Funktionen freischalten lassen.
Das böse Internetz 😂
-
Ist das nicht eher ein Postproblem? Drillisch schickt es schnell raus. Die Zeiten der zuverlässigen Post sind sehr lange vorbei, vor allem da die Zustellzeiten ab 2025 nochmal länger werden.
-
Denn dieser Video Ident Anruf ist das letzte! Ist die Belichtung schlecht meckern die Knaller am anderen Ende rum. Was habe ich mich wegen diesen Quatsch schon geärgert. Aber so ist es in Deutschland alle kochen ihre eigene Suppe.
Ich hatte damit noch nie Probleme. Man sollte schon das Licht im Raum anmachen oder es am Tag versuchen. In welcher Dunkelkammer macht ihr eure Identifizierung?
Zumal gibt’s ja noch eID, da brauchts das garnicht erst.
-
Habt ihr schon die neue Werbekampagne der Girocard gesehen?
Die Werbung schreit so richtig nach „Wir sind von mehr und mehr Banken ungeliebt und werden durch die Visa/Mastercard Debit ersetzt - jetzt machen wir erstmal dem Kunden ein schlechtes Gewissen“.
Ob man damit Erfolg hat? Es ist nicht die Aufgabe des Kunden die Kosten für den Händler niedrig zu halten, sondern der Händler hat sich darum zu kümmern. Es ist die Entscheidung des Kunden, ob man bar, mit Girocard, mit Visa Debit oder mit Mastercard Kreditkarte zahlt.
Es gibt genug Anbieter die nicht so abzocken, wie gewisse andere die ihre 2-4% Gebühr noch wollen (Total veraltet). Ebenso kalkulieren manche Buden bis heute Bargeld als „kostenlose Zahlart“ ein.
Es ist alleine die Schuld der Girocard, dass die amerikanischen Debitcards immer mehr ihr den Rang ablaufen. Bis heute sind manche Features nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt.
-
Die Karte meldet sich schön mit der IMSI aus Frankreich. Apn ist Internet. 4G wird signalisiert. Telefonie über VoLte geht. Aber keine Daten.
Wenn du die Karte mit dem Code nicht freigeschaltet hast wird Datenroaming auch nicht funktionieren.
-
Und was PSD3 angeht, ist das überhaupt für Finanzsoftware auf Kundengeräten geeignet? Meines Wissens doch nur für Finanzdienstleister, und den Umweg möchten viele nicht gehen, mich eingeschlossen.
Soweit ich gelesen habe soll PSD3 die Zahlungsfreigabe wie sie DKB und ING umsetzen (2FA) auf alle Zahlungen ausgeweitet werden. Zudem sollen mehr Details bei der Zahlungsfreigabe ausgewiesen werden wie bisher.
Ausgerechnet die DKB mit ihrer Ein-App-Lösung will sicherer sein? Nee, oder? Ich glaube, die wollen nur, dass man ihre App möglichst oft aufmacht.
Nun ING nutzt ja auch eine „Ein App Lösung“ und andere ebenso. Aber meine Punkte waren nur eine Vermutung, warum die DKB es so umgesetzt hat. Kann ja auch sein, dass die 90 Tage Regel bei dem FinTS Server bald nachgerüstet wird. Immerhin hat man die IT-Modernisierung jahrelang aufgeschoben und nun muss alles ganz schnell gehen, daher wird es wohl derzeit viele wichtige Dinge gleichzeitig für die IT geben.
-
Welchen Vorteil hätte die DKB davon?
Dieser Extraserver kostet Ressourcen. Und man will sich eben nicht vorwerfen lassen, dass man genauso unsicher es macht wie Sparkassen und Co. die mit 90 Tagen 2FA auskommen.
Mich wundert es sowieso, dass man das alte FinTS Verfahren überhaupt nutzt. Es gibt ja bereits ein neueres PSD3 konformes, was die DKB schon seit Monaten anbietet. Offenbar bietet man es nur wegen den Geschäftskunden an und weil die Finanzsoftwareanbieter es nicht gebacken bekommen das neue Verfahren einzubauen.