-
Ich teste die sim gerade in Spanien. Telefonieren nach Deutschland geht. Daten fließen aber keine 🫣
Drillisch typisch müsste auch innerhalb der ersten 60 Tage Datenroaming auch in der EU komplett gesperrt sein. Die Sperre muss durch den Support vorab deaktiviert werden.
Edit: Hier ist es wohl doch nicht der Fall.
-
Aber ich hab doch heute schon eine Überweisung gemacht...
Die DKB war mit den Wartungsarbeiten wie die ING etwas früher fertig heute.
-
Liebes Telekom hilft -Team,
wisst Ihr zufällig, ob die Telekom bald einen Ausbau zwischen 86980 Krottenhill und Ingenried auf der dortigen B472 geplant ist? Bisher gibt es dort eigentlich kein LTE, geschweige denn 5G. Es wird da zwar im Display „LTE“ angezeigt, aber es gibt keinen Datenfluss. Nur Telefónica deckt dort mit einem alleinig genutzten Standort ab.
-
Nein, nicht jede. Comdirect verlangt für den reinen Login, also keine Buchungen, nur alle 90 Tage eine 2FA.
Ja gut. Comdirect ist aber nur eine Marke der Commerzbank. Ist halt einfacher für die Betrüger das Opfer dazu zu bringen TAN bzw. Freigaben zu tätigen, wenn zuvor die Zugangsdaten abgefischt wurden. Denn beispielsweise bei Raiffeisenbanken reicht der Login (ohne 2FA) aus um Adresse, Telefonnummer, Umsätze sich anzuschauen.
-
"Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine von € 7,99 auf € 4,99 rabattierte Grundgebühr in Rechnung"
da steht ja nicht, dass die rabattierte Grundgebühr nur für 24 Monate gilt oder nur für die Mindestvertragslaufzeit. Wie würde also simyo vor Gericht argumentieren?
Sofern da keine Preiserhöhung im Kleingedruckten steht, gibt es keine Preiserhöhung. Ist bei blau genauso mittlerweile. Letztendlich gilt auch das, was man dann per Email als Bestätigung bekommt.
-
Ist dass ernst gemeint von den Entwicklern von MoneyMoney bzgl. dem 2FA-„Zwang“ bei jeder Anmeldung der DKB?
Leider wird die DKB bei jeder Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangen. Hier eine Beschreibung, wie man die Anzahl der Zwei-Faktor-Authentifizierungen reduzieren kann: https://moneymoney-app.com/sca
Das jedes Mal eine Freigabe verlangt wird, ist die beste Lösung überhaupt. Und macht auch jede andere Direktbank ebenso so.
-
Same procedure as every weekend! o2 und DKB down at the weekend...
Ähmmm… das wurde Tage vorher angekündigt Wartungsarbeiten). Und es wurde ja auch eine Meldung im Banking eingeblendet. Die ING hatte dieses WE auch Wartungsarbeiten.
-
Ich habe am Dienstag (19.11.2024) bestellt und heute den Brief erhalten. Wer es bis jetzt noch nicht erhalten hat, sollte eher die unzuverlässige Post beschuldigen als Drillisch, denke ich.
-
Ist halt die Frage was günstiger für sie ist. Was kostet denn so eine Ausweisprüfung? Weniger als 2 Briefe per Post/Briefdienst?
Anbieter wie fraenk können das vollkommen automatisch mit Selbstportrait und Foto vom Ausweis. Andere wie SIMon lassen bei jeder neubestellten eSIM erstmal das volle Ident-Verfahren von Post und Co. starten. Ersteres wird wohl sehr günstig sein, das letztere wohl recht teuer.
-
Der unnötige Freischaltbrief soll bei mir heute kommen laut der Post Briefankündigung.
Bin ja mal gespannt, ob Drillisch es wirklich noch wagt für die erste Rechnung (selbst wenn es 0€ sind) diese per Post rauszusenden. Das ist auch richtige Papierverschwendung und massiv unnötig. Würde Drillisch eine Ausweisprüfung bei der Bestellung machen, dann könnte man sich diese Versendungen 100% sparen.